2

Fühle mich einsam, will aber keine Partnerin

F
Hallo Community,

Wie schon im Titel steht, fühle ich mich in letzter Zeit sehr einsam. Meine letzte Beziehung ist schon 3,5 Jahre her und mein letztes Date 2,5 Jahre. Das letzte Mal S. hatte ich vor knapp 4 Jahren.

Mir fehlt Liebe, zwischenmenschliche Nähe und natürlich auch der S., aber ich fühle mich momentan psychisch nicht stabil genug um zu flirten, mich auf die Suche nach einer Partnerin zu begeben und schon gar nicht stabil genug für eine Beziehung. Außerdem habe ich recht viel zugenommen, hasse mich deswegen selbst und finde mich nicht attraktiv genug um auf Partnersuche zu gehen.

Kurzum: Ich möchte niemandem meine Nähe antun.

Um zu Prost. zu gehen, habe ich nicht genug Geld (ich habe zuletzt die Arbeitsunfähigkeit beantragt).

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps und Tricks nennen um diese Gefühl der Einsamkeit leichter zu überstehen, bzw. vielleicht gar nicht mehr zu empfinden?

lg
Fleischreisser

27.04.2019 15:26 • x 1 #1


F
lieber Fleischreisser,

ja Freundschaften und gute Beziehungen fallen leider nicht vom Himmel. Doch ich kann dich da gut verstehen, gerade in unserer Depression fehlt uns die Kraft eine Beziehung zu finden, und dann sie auch zu leben.

Doch Liebe finde ich ist mehr als S.. Ja Liebe ohne S. hat für mich etwas mit dem Missbrauch der Liebe zu tun. Ja ich weiß, heute denkt man da anders darüber. Nur wenn ich Menschen kurzfristig benutze, nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Selbst musste ich es auch viele Jahre lernen, mit mir allein zu leben und klar zu kommen. Wenn ich mich selbst lieb haben und annehmen kann, dann komme ich auch eher mit mir allein klar.

Doch wir Menschen sehnen uns nach Beziehungen. Vielleicht könntest DU einem Sportverein beitreten, da musst DU nicht immer gut drauf sein, und es könnte dir auch helfen, abzunehmen.

Es gibt doch so Radfahrvereine, gemeinsames Wandern, laufen, Gymnastik usw.

Da fällst du niemand zur Last. Und durch sportliche Betätigung sind deine S. Wünsche auch nicht mehr so stark.


Ich wünsche dir die Kraft und den Mut, das du wieder aufstehst, etwas für dich suchst, und auch findest.


in guten Gedanken für dich,

liebe Grüße,


Frederick

27.04.2019 17:44 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag