Einsam, kein Selbstbewusstsein, kein Partner - bin sehr traurig

chantal
ich weiß nicht wie ich anfangen soll und wahrscheinlich werde ich sehr verwirrt schreiben.....
Ich bin sehr traurig und das jetzt schon seit Jahren mal ist besser mal ist schlechter. Aber dieses Jahr war ich von 365 Tagen 300 Tage unglücklich ich weine sehr viel....

Ich weiß auch woran es liegt, ich bin sehr einsam und wünsche mir einen festen Partner. Ich bin sehr viel alleine und das tut mir nicht gut. Ich hatte noch nie eine feste Beziehung und das belastet mich irgendwie. Ich habe einfach kein Glück bei Männern das ging in der Jugendzeit schon los alle hatten immer jemanden ich nie. Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht es hat mir keiner das Gefühl gegeben das er es ernst mit mir meint. Mittlerweile ist es so das ich mich komplett zurück ziehe das ich an mir selbst zweifel und überhaupt kein Selbstbewustsein mehr habe, ich sehe mich im Spiegel und denke mir mein gott bist du fett.
Ich weiß das ich Hilfe brauche ich schaff es aber nicht zum Artz zu gehen ich hab Angst davor ich kann schlecht über mein Problem sprechen.
Es weiß auch keiner das es mir schlecht geht vor andere bin ich fast immer die glückliche junge Frau, weil mir das ganze sehr peinlich ist.
Und warum schreibe ich das hier weil ich einfach mal meine Gedanken aufschreiben wollte.......

27.12.2015 20:02 • #1


achtsamkeit
Hallo Chantal, dass du hier schreibst ist schon ein erster positiver Schritt. Du kannst sicher sein, dass es vielen Menschen genauso geht wie dir. Es muss dir gar nichts peinlich sein.
Damit dir geholfen werden kann musst du es schaffen und zum Arzt zu gehen.
Eine weitere Möglichkeit ist es Kurse zu belegen und so gleichgesinnte kennen zu lernen. Fixier dich nicht darauf einen Mann kennen zu lernen. Setz dir als erstes Ziel Bekannte zu finden. Also sei es Kurse an der Volkshochschule, zB. eine Fremdsprache lernen; oder einen Meditationskurs, oder gehe zu deiner Pfarre und spreche mit dem Pfarrer. Vielleicht kannst du dort irgendwo mithelfen und lernst auf diesem Wege Menschen kennen.
Ich wünsche dir sehr, dass du dann auf Menschen triffst die dich so nehmen wie du bist und dass du lernst dich selber zu lieben.

Lg Achtsamkeit

28.12.2015 13:02 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag