Eingliederung in Arbeitswelt nach psychischer Krankheit - Tipps?

L
Hallöchen erstmal,hab da mal ne Frage...
bin seit mehreren Jahren in psych.Behandlung wegen psychotischer Episoden die z.Z. schon lange nicht akut sind und Depressionen-welche ducrh die episoden ausgelöst wurden..
und will unbedingt wieder in die Arbeitswelt integriert werden.
Im Moment arbeite ich 10 Std. als Putzfrau im Kulturzentrum was mich nicht wirklich befriedigt
-wobei es nicht darum geht unbedingt mehr zu arbeiten-aber es ist einfach keine geistige
Herausforderung-wie man sich vorstellen kann...mein Therapeut hat mich überhaupt erst soweit gebracht das ich mich
wieder traue arbeiten zu gehen...ohne Versagensängste-ich soll mir den Job als Arbeitstherapie denken-im Moment habe ich aber mit am meisten Angst davor mein Leben als Putzfrau auf ewig zu fristen...HILFE-das will ich nicht...Kennt hier jemand ne Möglichkeit sich irgendwie mit einer qualifizierenden Maßnahme o.ä. wieder in die arbeitswelt zu integrieren?Hat da irgendwer Erfahrungen was man da machen kann?
Würde mich sehr über gute Tipps freuen...Danke und erstmal n schönen Tag noch

20.07.2009 15:16 • #1


G
Ich würde an deiner Stelle beim Arbeitsamt nachfragen. Die können dich da am Besten beraten und können dir auch sagen, was sie bezahlen bzw. übernehmen.

LG

28.07.2009 18:14 • #2


Albarracin
Experte

28.07.2009 22:32 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag