18

Einfach alles zuviel

Dany
Hi
Kurze Randinfos lebe inzwischen seid November getrennt nach dem raus kam mein Mann hat mich sechsmal betrogen. Ich hatte jetzt kurzzeitig jemand neues wo ich dachte es könnte funktionieren aber da ich immer wieder in Depressionen und SSV verfalle auch mit Zuviel Alk. etc ist diese Person nur noch bedingt da was ich vollkommen verstehen kann. Mein Ex hat mir letzte Woche Rattengift geschickt er weiß wie ich zur Zeit emotional drauf bin er hat mir auch schon mehrfach geschrieben ich solle mich endlich umbringen damit er Ruhe hat und nicht mehr zahlen muss (war nur Hausfrau hab aber ab 1.3. Zumindest n minijob). Gestern kamen dann wieder einige “nette” Nachrichten und wir glücklich er ist. Was bei mir wieder ne Kurzschluss Reaktion ausgelöst hat Alk. Schnitte und das Gift (keine Ahnung ich denke zum sterben hab ich zu wenig genommen)… ich weiß ich brauch Hilfe aber ich bin nicht mal mehr fähig irgendwas zu tun ich könnt den ganzen Tag nur heulen und ja zum Arzt ich weiß aber ich wohn in einem mini Kaff ohne Auto und Psychologen Termine sind ohnehin rar. Ein Teil von mir denkt er hat recht und es wär gut wenn’s endlich alles vorbei wäre… sorry fürs auskotzen

25.02.2023 13:17 • x 1 #1


Catalie
Wenn du gefährdet bis, dir etwas anzutun (und mein Eindruck beim lesen ist das!) ruf umgehend den Notruf 112. Ansonsten Montag zum Hausarzt. Dann dringend deinen Ex auf allen Kanälen blockieren, dass du keine Nachrichten mehr von ihm bekommst. Wenn er die wieder Gift o.ä. per Post schickt geh damit umgehend zur Polizei.

25.02.2023 13:26 • x 5 #2


A


Hallo Dany,

Einfach alles zuviel

x 3#3


A
Wie Menschem nut so gemein sein können. Für Krankheiten kann man nichts. Leben ist nun mal ein auf und ab. Lass dich nicht runter ziehen. Such dir Hilfe. Rattengift geht garnicht. Zeig deinen Mann an. Alles Gute für dich

25.02.2023 14:49 • x 1 #3


bones
Un ersten lass dich nicht von dein ex verunsichern, dass du nix bist oder dich umbringen sollst. Das sind leider immer wieder so terror Spielchen. Geh mit den ganz beweisen zum Anwalt und zur Polizei. Du muss dir solch Kindergarten nicht antun. Solltest du kein Versicherung haben ist es nicht schlimm, beantrage beim Amtsgericht ein beratungsgutdchein für den Anwalt. Es kostet dich nix. Ich würde das net gefallen lassen.

25.02.2023 16:36 • x 1 #4


BlackKnight
112...!

25.02.2023 17:06 • x 1 #5


Dany
Danke für eure Antworten. Notruf geht nicht ich war vor Jahren mal drei Tage in der geschlossenen ich kann das nicht nochmal und dann bin ich meinen Job direkt wieder los.

25.02.2023 18:07 • x 1 #6


Anneklatsche
Ich kann mich @Catalie nur anschließen..
und vielleicht versuchst du es hier mal: https://www.telefonseelsorge.de

25.02.2023 19:53 • x 3 #7


buddl1
ich kann mich nur anschließen, brich alles ab, was dich mit ihm verbindet, such auch nicht was andere über ihn berichten oder er zuanderen über dich schreibt.
finde zurück zu dir,
du machst es son nur leichter für ihn und zu schwer für dich.
das Leben, kann so wunderbar sein, wenn man abwirft, was hinter einem liegt.
ja, hier kannst du alles heraus lassen und teilen.
es hilft den eigenen Kopf zu klären, sich wieder zu sammeln und Pläne für Morgen zu schmieden.
buddl1,

26.02.2023 15:49 • x 1 #8


BlackKnight
Du bist ein guter, wertvoller Mensch und den gilt es zu retten vor Themen wie Suizid.... das können die auch anonym bei 112 oder auch der Telefonseelsorge am Besten

26.02.2023 19:05 • #9


Aufeinneues
Vieles was du beschrieben hast geht eindeutig zu weit und da werde ich echt wütend.
Ich hab auch eine Ehe hinter mir und es war eine schwierige Zeit.
Wenn ich dir einen Rat geben kann dann bitte ich dich ihn sofort zu blockieren damit du erstmal für ihn nicht mehr greifbar bist.
Er versucht dich zu manipulieren und er braucht es anscheinend dieses A. .
Bitte blockiere ihn überall und dann suchst du eine Möglichkeit erstmal zum Doc zu kommen sicher verschreibt er dir Beruhigungstabletten.
Ich weiß selbst wie schweer es ist vom Alk. runter zu kommen aber du solltest jetzt step by step machen und die wichtigsten Dinge versuchen ab zu haken damit du dich wieder findest.
Du bist nicht alleine ich mach auch jetzt gerade eine schwierigen Zeit durch .
Wenn du reden willst kannst du mir schreiben .

Grüße Den

27.02.2023 19:32 • #10


EmptyLife
Hallo Dany,
ich schließe mich den anderen an und rate dir ganz dringend alle Möglichkeiten, wie er dich kontaktieren könnte, zu blockieren. Und wenn du die Kraft dazu findest, dich zu wehren durch Anzeige bei der Polizei und einleiten einer einstweiligen Verfügung.

Zitat von Dany:
Danke für eure Antworten. Notruf geht nicht ich war vor Jahren mal drei Tage in der geschlossenen ich kann das nicht nochmal und dann bin ich meinen Job direkt wieder los.

Ich habe mich damals für 6 Wochen selbst auf die offene Station einer Psychiatrie eingewiesen, was mir den nötigen Abstand gab, mich auf meine Heilung zu konzentrieren. Ich weiß nicht, ob es sowas überall gibt, aber du könntest dich informieren und auch darum bitten, auf die Offene zu kommen. Ich war dort auch vor ungewollten Kontakten geschützt. D.h. niemand wusste, dass ich dort war, wenn ich es nicht wollte.
Ich kann die Angst, auf der Geschlossenen zu landen, sehr gut nachvollziehen. Da gehören m.M.n. aber nur Menschen hin, die es mit SV aktiv immer wieder versuchen oder anderweitig eine Gefahr darstellen und dies nicht kontrollieren können. Und damit meine ich nicht psychischen Krisen, wo jeder keine Kraft hat sich gut um sich zu kümmern.

Die Telefonseelsorge habe ich öfters in Anspruch genommen und vorwiegend gute Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal Ist aber schon 5 Jahre her. Dir raten würde ich es trotzdem, wenn du akut jemanden zum Reden brauchst um Anspannung loszuwerden - egal zu welcher Uhrzeit. Es kann sein, dass du es mehrmals probieren musst, bis du durch kommst.

Ganz viel Kraft für dich, du schaffst das!

27.02.2023 20:52 • x 3 #11


A


Hallo Dany,

x 4#12


P
Hey Dany,
ja, auch von mir der Rat, den Typen komplett zu blockieren/ignorieren. Und lass dir nichts einreden bzw. nimm dir was von ihm gesagtes bloß nicht zu Herzen. ER ist eigentlich der, der Hilfe braucht, DU hast nur unter ihm zu leiden. Sind leider so Psychospielchen von solchen Menschen...Und bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt oder dich dem Alk hingibst, nutze die Zeit für dich, auch wenn sie hart ist. Du wirst daraus gestärkter hervorgehen. Du schaffst das schon, ansonsten hol dir Hilfe, du bist nicht allein.
Lieben Gruß, Piet

01.03.2023 19:56 • x 1 #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag