38

Eigentlich gehts mir

W
Heute habe ich mich mit einer mir vertrauten Person unterhalten. Es war für mich sehr hilfreich. Wir haben nach meiner Perspektive geschaut, darüber habe ich in der letzten Zeit sehr viel nachgedacht. Die Abstände in denen ich in sehr tiefe Löcher falle wurden im Laufe der Zeit immer geringer , dafür die Episoden immer länger. Ich war 1 1/2 Jahre schwer krank und danach ca. 4 Monate einigermaßen okay bis es dann vor wenigen Wochen wieder anfing. Das ist KEINE Lebensperspektive.
Wir haben auch darüber gesprochen, wie hoch meine Suizidalität in % ist : ich schätze sie auf 85 % - 15 % hadern noch in mir, weil ich in der katholischen Kirche sozialisiert wurde und auch in dieser Kirche arbeite. Und dort heißt es : Suizid geht nicht!
Ich habe mir die Entscheidung weiß Gott nicht leicht gemacht.
Eine Sorge habe ich schon noch: nächste Woche habe ich einen Termin bei der Psychiaterin, normalerweise bin ich zuverlässig, aber ich möchte da nicht, weil ich davon ausgehe, dass sie mich in die Klinik einweisen will, und das ist das Letzte was ich möchte.
wozu

26.04.2023 20:40 • #31


W
Mich treiben die Gedanken rum . Ich schaffe es kaum noch, an was anderes zu denken als an Suizid. Selbst bei der Arbeit muss ich dran denken , Heute habe ich früher Schluss gemacht, damit ich mal runterkomme. Dann habe ich sehr lange gegoogelt, ob eine niedergelassene Ärztin verpflichtet ist, Patienten mit Suizidgedanken in die Klinik einzuweisen. So richtig klare Aussagen habe ich nicht gefunden.mir ist aber klar, dass ich das nicht möchte.
why

27.04.2023 23:05 • #32


A


Hallo wozu,

Eigentlich gehts mir

x 3#3


Bennyhuggi
@wozu Liebe wozu,das ist auch ein Thema was oft in meinem Kopf ist. Es ist ein Teil meiner Erkrankung und ein Schwerpunkt in meiner Therapie . Jetzt wäre es für Dich besser,wenn Du das möchtest eine Klinik aufzusuchen und das zu sagen. Es kann dort nach Möglichkeiten gesucht werden. Ich persönlich ,leider geht das nicht würde gerne mit jemanden reden der das auch fühlt. In solchen Situationen fehlt mir auch immer jemand zum reden. Dies beruhigt manchmal schon. Liebe Grüße

28.04.2023 08:32 • #33


W
Die Suizidgedanken bestimmen mein Leben. Heute Nacht habe ich eine mail an meine Ärztin geschickt. Eigentlich weiß ich nicht genau, was ich mir davon erhoffe, doch - irgendwie schon- ich möchte wissen, wie sie reagiert und ob ich überhaupt noch zu ihr gehen soll.
Ich möchte nicht mehr und bedanke mich für dieses Forum, ihr ward oft eine Hilfe.
wozu

28.04.2023 18:56 • #34


Lillebille
Hallo wozu, hat Deine Ärztin Dir geantwortet?

28.04.2023 19:26 • x 3 #35


Ziva
Huhu wozu.
Die Frage, die Lillebille dir stellt, geistert mir auch durch den Kopf.
Zu wem könntest du denn noch gehen, wenn du jemanden zum reden brauchst? Freunde? Verwandte, Familie?

28.04.2023 19:34 • x 3 #36


Ziva
Hallo wozu.
Sehe dich gerade online und lasse dir eine liebgemeinte Umarmung da.

29.04.2023 17:01 • x 1 #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag