93

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

Lachmalwieder
@blossom79 Danke, liebe Blossom 79

Am liebsten würde ich gar nicht mehr zu meinem Mann ins Krankenhaus fahren.
Ich verkrafte das Alles bald nicht mehr. Zur Zeit bin ich einfach nur genervt, weil ich immer nur noch das Gefühl habe, man will mir nicht die ganze Wahrheit sagen. Gestern war ich auf Krawall gebürstet. Habe bei der Schwester mal ein bißchen Druck gemacht. Ich soll bis Montag warten, da ist die Oberärztin (eine ganz schlimme, nervige Person, ohne Mitgefühl für die Angehörigen) wieder da und dann bekomme ich eine Auskunft. Vielleicht schaffen sie es ja nun auch endlich einmal eine Neurologin hinzu zu ziehen. Dann erfahre ich vielleicht auch, von der Sozialarbeiterin, wohin die Reise von der ITS dann geht. (Nächste Woche 6 Wochen). Sie können ihn nicht länger dort behalten, entweder es geht auf eine Normale Station im KH oder Pflegeheim oder Palliative Station.

19.08.2023 13:18 • x 2 #61


Lachmalwieder
Zur Zeit atmet mein Mann fast allein, nur noch mit leichter Unterstützung. Keine Narkose mehr. Schläft aber fast den ganzen Tag, keine Kraft, wo soll diese auch herkommen, nach 5 Wochen im künstlichen Koma. Gestern als ich bei ihm war, war er nur 5 Minuten ansprechbar. Ich würde einfach mal behaupten, er hat mich erkannt, zumindest meine Stimme. Er hat gelächelt. Schwester sagte, er guckt zwar, fixiert aber nicht, guckt einfach nur ins leere. Bewegungen sind ja nun leider auch keine mehr oder noch nicht. Der Schlaganfall hat glaube ich, mir sagt ja keiner was hat ein größeres Areal betroffen.

19.08.2023 13:23 • x 2 #62


A


Hallo Lachmalwieder,

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

x 3#3


blossom79
@Lachmalwieder
Ich denke, niemand würde Dir böse sein, wenn du nicht jeden Tag ins KH gehst. Natürlich brauchst DU SELBST auch ganz viel Kraft!

19.08.2023 13:30 • x 1 #63


hlena
Verstehe ich das richtig?
Dein Mann liegt auf der IS,ohne Behandlung eines Neurologen?
Ein Schlaganfall führt zu neurologischen Störungen.

19.08.2023 13:35 • #64


Lachmalwieder
@hlena genau so ist es. neurologe vielleicht nächste woche.

19.08.2023 13:45 • #65


Krizzly
Ich war gerade auch schockiert beim Lesen. Nach einem Schlaganfall muss doch ein Neurologe hinzugezogen werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke weiterhin.

19.08.2023 13:48 • x 1 #66


Lachmalwieder
@Krizzly Ich habe schon so oft danach gefragt. Immer wieder laufen meine Nachfragen ins Leere. Der Neurologe muss von außen angefordert werden. Wahrscheinlich muß er erst noch eine lange Schiffsreise hinter sich legen.
Ich habe bald keine Kraft mehr für diese Spielchen, die sie mit mir machen.

19.08.2023 14:42 • x 2 #67


Lachmalwieder
@Krizzly Ich glaube sie wollen ihn auf Gedeih und Verderb am Leben erhalten. Ich stimme keiner weiteren Lebensverlängernden Maßnahmen zu. Verlegung PEG-Magensonde habe ich schon nicht zustimmt. Mal sehen, bei welchem nächsten Eingriff, sie meine Zustimmung brauchen. Ich lehne alles ab. Nicht mit mir!

19.08.2023 14:47 • x 2 #68


Lachmalwieder
@blossom79 Heute nehme ich mir frei !

19.08.2023 14:50 • x 2 #69


hlena
Unter diesen Umständen,würde ich den Mann verlegen lassen.
Ich würde auch verlauten lassen,daß du sonst den Fall dem Rechtsanwalt übergibst.(auch wenn du das nicht machst)
Und ich würde damit drohen,den Fall publik zu machen.

19.08.2023 15:17 • #70


A


Hallo Lachmalwieder,

x 4#11


Ell
Puhhh das klingt schlimm. Viel Kraft dich in deinem und seinem Willen durchzusetzen.
Liebe Grüße Ell

19.08.2023 16:06 • x 1 #71

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag