93

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

Ell
Es geht voran, das ist schön...und ja viel Kraft und sei bitte gut zu dir .
Er wird ja weiterhin sicher versorgt. Liebe Grüße Ell

01.08.2023 16:13 • x 1 #31


Sonne59
Leider gab es heute Nachmittag wieder schlechte Nachrichten. Es mußte ein neuer Zugang für die Verabreichung der Medikamente, Schmerzmittel u. A. gelegt werden. Dabei kam es zu Komplikationen. Jetzt muß zusätzlich die Lunge abgesaugt werden. Puls lag bei 150 bis 160. Es ist einfach nur noch schlimm. Ich weiß nicht wie ich mit diesen ständigen Auf und Ab auf einen längeren Zeitraum klar kommen soll. Morgen habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Termin bei meinem Psychologen.
Bitte nicht wundern, habe meinen Zugang als lachmalwieder nicht gefunden, zumindest wenn ich über mein Handy in das FORUM möchte.

01.08.2023 23:30 • x 1 #32


A


Hallo Lachmalwieder,

Ehemann auf ITS - Angst ihn zu besuchen

x 3#3


Ell
Das ist schlimm für dich. Ich hoffe du konntest etwas zur Ruhe kommen…gut, dass du heute zum Psych gehen kannst. Alles Gute und viel Kraft!

02.08.2023 08:08 • x 1 #33


Lachmalwieder
@Ell Mein Psychologe hat sich erst einmal die ganze Geschichte von meinem Mann angehört. Er mich bestärkt, welche Kräfte ich freisetzen kann, wenn ich dazu aufgefordert werde. Ab und zu klopfe ich mir selber auf die Schulter, fein, hast du das gemacht. Ich bin auch so froh, dass ich mich für meinen Mann stark gemacht habe, als ich die 112 angerufen habe und sie sagten, ihr Mann ist kein Fall für das Krankenhaus. Ich habe darauf bestanden, dass sie ihn mitnehmen. Nun liegt er ja nun schon gut 2 Wochen auf der ITS, Narkose wird zurückgefahren. Loch in der Lunge muss jetzt in den nächsten Tag noch behandelt werden. Dialyse hatte er ja gut weggesteckt. Jetzt ist halt die Lunge dran. Ich hoffe und bete ganz stark, dass dann nicht wieder etwas unvorhergesehenes neues Problem auftritt.

03.08.2023 11:43 • x 4 #34


hlena
Ich denke an dich,mach weiter so!

03.08.2023 11:52 • x 2 #35


Lachmalwieder
@hlena Ich danke dir von ganzem Herzen Ihlena. Ich muss mir irgend eine Taktik ausdenken, damit ich damit besser klar komme, wenn mal wieder bei meinem Mann eine neue Komplikation auf tritt. Montag glücklich, Dienstag todtraurig, fast nur weinend bei ihm am Bett auf der ITS gesessen (Verlegung Neuzugang, Lunge beschädigt).

03.08.2023 12:06 • x 1 #36


CCC
Zitat von Lachmalwieder:
Ich muss mir irgend eine Taktik ausdenken, damit ich damit besser klar komme, wenn mal wieder bei meinem Mann eine neue Komplikation auf tritt.

ich glaube nicht, dass man seine Taktik da ändern kann... in solchen Situationen greift man ohne Kontrolle auf die ureigenen Emotionsmuster zu...

03.08.2023 12:09 • x 3 #37


Lachmalwieder
@CCC Ist sicherlich so. Dieses ständige Auf und Ab, ich weiß einfach nicht, wie lange meine Kräfte dafür ausreichen, bevor ich auch noch zusammenbreche.

03.08.2023 12:22 • x 1 #38


Lachmalwieder
@CCC Ich bin so froh, dass ich unseren kleinen Schatz Ayko habe. Am Anfang habe ich immer gedacht, jetzt muss ich mich auch noch um den Hund kümmern. Das meiste in der Wohnung hat mein Mann übernommen. Ich war der Gassi-Gänger. Die meisten Streicheleinheiten hat er auch von meinem Mann bekommen. Ayko konnte ja auch fast eine 24Stunden-Rundumversorgung genießen. Jetzt ist er viel auf sich allein gestellt. Da hat sich am Anfang auch sehr schnell mein Schlechtes-Gewissen gemeldet.

03.08.2023 12:27 • x 1 #39


hlena
In extremen Situationen werden Kräfte frei,die man nie vermutet hätte.
Du schaffst das,stelle das nicht in Frage!

03.08.2023 12:53 • x 2 #40


Lachmalwieder
Heute geht es mal nicht ins Krankenhaus. Die große Schwester aus den USA ist angereist um ihren Bruder zu besuchen.
Ich versuche heute mal meine Erdbeerpflanzen einzupflanzen. Im Auto warten auch noch meine Stauden, sie rufen: pflanz uns ein, sonst vertrocknen wir

03.08.2023 14:26 • x 1 #41


Ziva
Zitat von Lachmalwieder:
Heute geht es mal nicht ins Krankenhaus. Die große Schwester aus den USA ist angereist um ihren Bruder zu besuchen. Ich versuche heute mal meine Erdbeerpflanzen einzupflanzen. Im Auto warten auch noch meine Stauden, sie rufen: pflanz uns ein, sonst vertrocknen wir

Das ist auch Selbstfürsorge.
Klingt doch gut.

03.08.2023 14:34 • #42


Ell
Das ist jetzt auch mal wichtig, dass du dich ein bisschen um dich selbst kümmerst und der Hund wird es auch schön finden.
Hab einen schönen Tag

03.08.2023 15:37 • #43


Lachmalwieder
@ all Jetzt habe ich einen elend langen Text verfasst und nun ist er weg.

07.08.2023 13:21 • #44


Lachmalwieder
@ all Noch mal ganz kurz. Bei meinem Mann geht es täglich Bergauf und Bergab . Gestern hatte er sich die Nasesonde rausgerissen kurz bevor ich ihn besucht habe.

07.08.2023 13:23 • x 1 #45


Lachmalwieder
@all Wer kennt sich aus, wie ich mit meinem Mann kommunizieren kann. Er kann ja zur Zeit noch nicht sprechen, besser gesagt, ich kann ich nicht verstehen, da er ja immer noch diese Kanüle in der Luftröhre ohne Sprechventil hat. Zeigen mit den Fingern ist auch noch keine Option.

07.08.2023 13:26 • x 1 #46


Lachmalwieder
Gestern war ich so richtig wütend auf mich, dieses mal nicht traurig, weil ich nicht verstehe, was er mir sagen will. Mal sehen, was es heutes neues gibt. Da es ja täglich sich ändert und gestern der schei. war, ist heute der Alles-wird-gut-Tag und wehe nicht

07.08.2023 13:29 • x 1 #47


Ell
Zitat von Lachmalwieder:
@all Wer kennt sich aus, wie ich mit meinem Mann kommunizieren kann. Er kann ja zur Zeit noch nicht sprechen, besser gesagt, ich kann ich nicht verstehen, da er ja immer noch diese Kanüle in der Luftröhre ohne Sprechventil hat. Zeigen mit den Fingern ist auch noch keine Option.

Kann er schreiben, dann einfach mit Block und Stift kommunizieren, das habe ich so gemacht als ich noch beatmet war.
Am besten mit dickem Filzstift da muss er nicht so aufdrücken.

07.08.2023 13:34 • x 1 #48


Lachmalwieder
@Ell Leider bis jetzt noch nicht.

07.08.2023 13:36 • #49


Ell
Schade, dann kannst du immerhin einfach da sein, wenn du kannst,
Ja -Nein Fragen stellen, dann kann er Kopf nicken, wenn das nicht geht dann soll er 1x blinzeln ja 2x bei Nein.

07.08.2023 13:39 • #50


CCC
auf einem Gerät tippen? Handy, Tablet oä?

07.08.2023 13:40 • #51


Lachmalwieder
@CCC Mal gucken, was heute geht. Neulich haben sie mir eine Tafel gezeigt, wo er die Buchstaben antippen kann. Vielleicht kann er es ja heute. Finger konnte er vor 3 Tagen noch nicht bewegen.

07.08.2023 13:44 • x 1 #52


CCC
Wenn ich in der Situation Deines Mannes wäre, bräuchte ich täglich genaue Erläuterungen, was mit meinem Körper grad passiert und wie die nächsten Tage aussehen werden.

07.08.2023 13:55 • x 1 #53


Lachmalwieder
@ all Heute mal wieder etwas neues von mir, bzw. von meinem Mann

12.08.2023 13:46 • #54


Lachmalwieder
Leider hat sich die Situation bei meinem Mann weiterhin verschlechtert Er liegt zur Zeit wieder im künstlichen Koma, nachdem er so langsam wieder zu sich gekommen ist. Am Donnerstag hatte er den ganzen Tag starke Krampfanfälle. Es konnte erst einmal keine Ursache im CT festgestellt werden.

Am Freitag dann noch einmal ein CT und die traurige Wahrheit. Er hatte einen Schlaganfall. Das Gehirn hat nicht genug Sauerstoff erhalten. In 5 bis 6 Tagen wollen sie ihn wieder aus dem Koma holen und testen, was für Auswirkungen dieser Schlaganfall bewirkt hat. Schlimmer kann es bald nicht mehr kommen.

12.08.2023 13:49 • x 2 #55


CCC

12.08.2023 13:50 • #56


Ell
Das tut mir sehr leid! Ich schreibe Sätze und lösche sie...also schreibe ich nur noch ,
viel Kraft für diese Zeit.......Liebe Grüße Ell

12.08.2023 13:52 • x 1 #57


Lachmalwieder
@Ell Es wird leider immer schwieriger für mich. Aber jammern hilft ja auch nicht. Ich habe richtig Angst, irgend wann keine Kraft mehr zu haben und dann zusammenbreche. Bisher hatte ich meine Ängste ganz gut in Griff. Es wird von mal zu mal schwieriger für mich.

12.08.2023 13:57 • x 2 #58


Ell
Das verstehe ich , es ist ja auch erschütternd für dich. Ein bisschen aufwärts und dann wieder zurück. Ich hoffe du kannst tgl. Auszeiten -Momente finden in denen du dir was Gutes tun kannst, das gibt Kraft.

12.08.2023 14:01 • x 1 #59


A


Hallo Lachmalwieder,

x 4#30


blossom79
Liebe Lachmalwieder,

ich möchte Dich mal ganz behutsam in den Arm nehmen!

Wie schaffst du es nur jeden Tag aufs Neue bei so vielen negativen Neuigkeiten?

Im KH gibt es doch sicher auch Psychologen für Angehörige-wäre das eine Option für Dich? Damit du das alles nicht alleine durchstehen musst…

18.08.2023 11:23 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag