E-Mails Kontakt nur durch Überweisung?

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen guten Draht zu meiner Ärztin. Ich muss aber sagen, dass ich eher E-Mails schreibe, als persönlich vorbei zu komme, das hat bestimmte persönliche Gründe. Ihre Arzthelferin ruft immer an und gibt mir Bescheid, dass ich doch bitte die Überweisung zuschicken soll, was ich letztes Quartal schon von mir aus zugeschickt habe. Jedes Quartal anrufen finde ich voll aufdringlich, obwohl ich es ja eh von mir aus schon tue und eine Ärztin sowieso nicht viel abrechnen kann dafür. Fragt mich nicht, wieso mich das gerade nervt. Ich glaube ich schreibe ihr gar nicht mehr. Das war halt immer so ein Anker für mich :-(. Habt ihr so was ähnliches erlebt?

Gruss

Bea

08.10.2010 11:11 • #1


B
Die Ärztin ist eine Psychaterin

08.10.2010 11:12 • #2


A


Hallo Bea,

E-Mails Kontakt nur durch Überweisung?

x 3#3


S
Hallo Bea,
die Ärztin kann nicht viel dafür abrechnen, das ist wohl richtig. Aber sie beschäftigt sich mit Dir (Deinen Mails) und kümmert sich um Dich, was sie nicht zu tun bräuchte. Wenn sie es denn trotzdem tut, würde ich mich an Deiner Stelle sehr darüber freuen und - natürlich ! - dafür sorgen, daß sie dann wenigstens das bisschen abrechnen kann, was ihr dafür zusteht. Und ich würde ihr erst die Überweisung zukommen lassen, bevor ich überhaupt eine Leistung (E-Mail lesen und evtl. antworten) von ihr erwarte/bekommen möchte. Wenn sie noch jedesmal hinter ihren Patienten hinterhertelefonieren muß (Anruf der Arzthelferin bei Dir), würde mir die Lust vergehen, mich um solche Patienten zu kümmern. Außerdem kostet so etwas auch (denn auch Arzthelferinnen müssen von der Ärztin bezahlt werden und hätten auch ohne solche Anrufe genügend um die Ohren).

Sorry, wenn ich da etwas hart bin. Das ist sicher nicht das, was Du als Rückmeldung bekommen wolltest. Aber vielleicht kannst Du ja mal darüber nachdenken und es mal von dieser Seite aus betrachten.

Liebe Grüsse
von steenie

08.10.2010 11:22 • #3


B
Nein, ist schon okay. Verstehe ich auch. Die Probleme liegen wohl eher in meiner Vergangenheit. Dem Patienten hinterher telefonieren muss sie gar nicht, da ich schon ewig jedes Quartal von mir aus die Überweisung zuschicke. Aber danke trotzdem ;-).

08.10.2010 11:31 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag