Wildheart
- 7
- 1
- 3
Wildheart
Lost111
Zitat von Wildheart:Ich habe viele weibl. Bekannte, aber so gut wie keine enge Freundin. Was auch mit einem Umzug /Kinder Kriegen/Jobwechsel etc. zu tun hat. Ich habe solche Sehnsucht danach mich mit anderen auszutauschen, fühle mich aber schnell lästig.
Zitat von Wildheart:Wenn ich mich öffne und mein Leid klage, die Person meldet sich dann nicht absolut regelmäßig, dann bin ich total verletzt.
Wie ist das bei euch?
Gibt es Parallelen?
Talius
Wildheart
Zitat von Lost111:So gut wie keine - also hast du zumindest eine enge Freundin? Das interpretiere ich jetzt mal so. Was hindert dich daran, dich mit ihr ausgiebig auszutauschen?
Zitat von Talius:Leider bin ich ein Mann und auch nicht im mittleren Alter, sonst würde ich dir anbieten dass wir schreiben können.
Zitat von Talius:Deine Gedanken und Bedenken kann ich absolut nachvollziehen.
Mit seinen Problemen möchte man nicht allein sein.
Jedoch wenn man auf Ablehnung und Desinteresse stöst, sorgt das nur für weitere Verletzungen.
Lost111
Zitat von Wildheart:Das klappt sehr gut, allerdings ist es auch da in letzter Zeit so, dass diese Freundin oft schreibt, sie meldet sich wann anders zurück, weil grad keine Zeit und dann kommt eine Woche lang nichts..Das kann ich nicht verstehen, ich habe auch viele To dos, aber zwischenrein immer mal kurz Zeit zu antworten. Ich hab dann schon wieder Angst, dass ich zuviel bin. Bzw. meine Prioritäten sind da einfach anders.
Wildheart
Lost111
Zitat von Wildheart:ja haben wir..
Ich habe ihr vor Weihnachten mal gesagt, dass ich traurig bin, dass sie sich so selten meldet und ob ich mich vielleicht mal im Ton vergriffen hätte. Sie hat verneint, hatte nur andere To dos...jetzt wieder das gleiche Spiel...sie meldet sich schon, aber es hat halt keine Prio...Das verletzt mich...und immer die Angst, dass ich zuviel bin, zuviel schlecht drauf, zuviel negativ etc...
Wildheart
Lost111
Zitat von Wildheart:Nein, das trau ich mich dann doch nicht. Das find ich zu sehr in die Mangel nehmend...ausserdem denk ich schon, dachte ich zumindest, dass es angekommen ist..
Zitat von Wildheart:Eigentlich hab ich das mit vielen so..Ich hätte es gern enger, die anderen anscheinend nicht..mit ihr hat das halt ne Zeitlang so gut geklappt. Jetzt hat sie einen neuen Job und weniger Bock und Zeit,sich mit mir auszutauschen
Wildheart
Lost111
Zitat von Wildheart:Das sie weniger Bock hat, hat sie nicht gesagt, aber sie schreibt dann von vielen To dos und dass sie sich meldet.
Mag ihr nicht so auf die Pelle rutschen.. Und mag auch nicht, dass sie denkt, ich bin noch mehr psycho als sie eh schon weiss.
Zitat von Wildheart:So eine Freundschaft ist ja geben und nehmen. Wenn sie grad weniger mag, will ich ihr nicht vorschreiben, wie es bei mir zu laufen hat, dass ist zufrieden bin
Wildheart
Nuance
Wildheart
Zitat von Nuance:
Hallo Nuance, wie hat deine Freundin darauf reagiert? Hut ab für deine Ehrlichkeit?
Wie wahr! Immer weiter...aber das ist manchmal so anstrengend!
Spontacts kenn ich nicht, habe ich gerade mal gegoogelt. Ich mag immer lieber den persönlichen Kontakt ausserhalb von Sport. Tue mir schwer, da jemanden zu finden. Es gibt zwar schon nette Leute, aber jeder bleibt doch für sich...und oberflächliche Freundschaften habe ich schon...