5

Die Welt, Depression und Zwänge

A
Hallo zusammen!

Leider geht es mir derzeit nicht so gut.
Ständig plagen mich meine halluzinationen, Ängste beim Einkaufen oder zwänge die ich blockieren muss.
Aber auch die seit fast 2 Jahren anhaltende antriebslosigkeit macht mir sehr zu schaffen. Ständig erzähle ich meinem Umfeld, dass ich von unsichtbaren Wesen verfolgt werde und ich diese wahrnehme. Ich bat um einen Exorzismus, weil ich mich besetzt fühlte und dieses unsichtbare, verfolgt mich überall. Leider habe ich so schwere halluzinationen, dass sich auch die Menschen stimmen die im hintergrund sind vertauschen. Dann noch bei Liedern das Sänger die englische Sprache singen, dann auf einmal deutsch sprechen und mich beleidigen oder kommentieren.

Aber keiner will mich zum Exorzismus bringen. Ich riche verfaulten Gestank und das überall. Dann geht er einfach wieder weg. Besonders wenn sich das unsichtbare an mir haftet und an mir saugt bis ich müde werde und ich einschlafe. Einfach so. Ich übte 2018 / 16.07.2018 Aktiv Okkultismus aus und dies hat mich depressiv und einfach zerstört. Und ich habe es 2019 abgebrochen. Zu viel ist passiert und ich bin der Erkenntnis gekommen, dass hier auf diesen Planeten einiges schief läuft.

Trump soll wiedergewählt werden.
Russland wird einen Weltkrieg anfechten und im Ruhrgebiet ist es sicher.
2030 soll youtube und Chips bei Menschen ein Thema sein und und und.

Alles habe ich erfahren und mit meinem Wissen was ich hatte neu berechnet.
Ich wusste das mit Russland 2 Jahre zuvor.

Es geht mir so viel durch den Kopf und ich verstehe die Welt nicht mehr

Was ist nur los hier?

22.01.2022 05:09 • x 1 #1


Stromboli
Hallo alone-lord
Willkommen hier im Forum und danke fürs Mitteilen deiner Not.
Okkultismus und Exorzismus sind mir aus einer Distanz bekannt, selber würde ich mich auf beides nicht einlassen und möchte deshalb auch nicht weiter darauf eingehen.
Was mir spontan beim Lesen deines Textes auf- und einfällt:
Stimmenhören ist ja ein verbreitetes Phänomen bei Menschen, die unter psychotischen Störungen leiden. Hast du einmal daran gedacht, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen statt im esoterisch-religiösen Dunstkreis zu suchen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussicht, wieder etwas festen Boden zu gewinnen, dann besser wäre.
Dinge, die du schon im Voraus gewusst hast durch deine Stimmen, auch das ist nicht so ungewöhnlich. Zeit ist relativ wie alles in der Welt und in anderen Kulturen, die innere Wahrnehmungen höher schätzen als wir im Westen, erregt sowas weniger Aufmerksamkeit. Es ist einfach so, im Wirrwarr deiner Stimmen gibt es sicher auch klare Wahrnehmungen, aber davon solltest du dich nicht verleiten lassen zu glauben, sie seien alle zuverlässige Informationsquellen. Die allermeisten sind vielmehr ein Ausdruck nicht integrierter und widersprüchlicher Erfahrungen in deinem Leben, behaupte ich mal. Wenn die Voraussagen aller inneren Stimmen von Menschen alle eintreten würden, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es dann auf der Erde aussähe.
Lass dich also von ihnen nicht mehr als nötig beeindrucken - vielleicht findest du in dir einen Teil, der mit ihnen reden kann, ihnen auch eine andere Sichtweise vermitteln kann? Aber vor allem: Such dir eine Hilfe, die dich mehr auf den Boden bringen kann.
Herzliche Grüsse Stromboli

22.01.2022 08:13 • x 3 #2


A


Hallo alone-lord,

Die Welt, Depression und Zwänge

x 3#3


A
Hallo,

Danke ️ vielmals für deine Antwort!
Ich habe so starke Angst rauszugehen, mir fällt sogar das Einkaufen sehr schwer aufgrund von Angst und von antriebslosigkeit. Ich habe einen Psychiater aber dieser ist natürlich nur für die Medikamente zuständig. Ich möchte einfach nicht mehr unter dem Einfluss sein. Ich werde auf Dauer versuchen eine Trauma Therapie zu machen. Aber ich muss es erstmal rausschaffen. Ich fühle mich wie fremd gesteuert. Ich bin echt verzweifelt. Keiner in meinem Umfeld kann mir weiterhelfen. Mich plagt die Schuld und die Konsequenzen daraus. Ich war so naiv aber auch wie ich lesen konnte gab es da ein Symptom das heißt Religionswahn. Ich glaube das ganze war einfach nur in einem wahn gewesen der aber immer noch Konsequenzen nach sich getragen hatte.

Ich bin so traurig und ich habe Angst um meinen Tod....

22.01.2022 08:26 • x 1 #3


Stromboli
Lieber alone-lord
Deine Angst und das Gefühl von Ohnmacht und Ausweglosigkeit sind sehr verständlich.
Psychiater sind leider häufig zu sehr nur auf die medikamentöse Behandlung fixiert, das ist so. Diese ist zwar auch wichtig und vor allem ist wichtig, dass du da kompetent beraten und ernst genommen wirst, wenn du mitteilst, wie sich Medis bei dir auswirken, damit möglichst die für dich besten gefunden werden.
Aber eine gute psychotherapeutische Behandlung wäre langfristig ganz klar wichtiger. Traumatherapie tönt gut. In diesem Bereich gibt es zwei Hauptströmungen: jene, die eher konfrontativ arbeiten, davon würde ich dir abraten. Die anderen achten zuerst darauf, dass deine Ressorcen genügend stabilisiert werden, bevor du dich einem erlittenen Trauma aussetzt, so dass in einem achtsamen Prozess immer darauf zurückgegriffen werden kann. Das bietet aus meiner Sicht bessere Erfolgschancen. Erkundige dich jedenfalls nach der Arbeitsweise, wenn du einen Therapeuten triffst, und achte vor allem darauf, ob du dich dort wohl und ernst genommen fühlst.
Liebe Grüsse Stromboli

22.01.2022 10:14 • #4


Jana7
Hallo,

für mich hört sich das nicht gut an.
Hast Du Deine Medikamente abrupt abgesetzt? Man sollte sie unbedingt ausschleichen.
Ansonsten kann man in eine tiefe Krise geraten. Das ist bei Halluzinationen gefährlich.

Waren die Stimmen mit Medikamenten denn weg? Es kann dauern, bis man die richtigen Medikamente, Kombinationen, die richtige Dosis findet.

Im Notfall kannst Du die Telefonseelsorge anrufen oder den Notarzt Tel. 112.
Davor solltest Du keine Angst haben.

Man kann Medikamente kritisieren, aber in Fällen, in denen Menschen Stimmen hören, sind sie sicher gerechtfertigt und eine große Hilfe. Man kann sie bedenkenlos viele Jahre, Jahrzehnte einnehmen.
Und manche benötigen sie nicht ständig, nur in Krisensituationen.

Hast Du Eltern, Geschwister, die Dir helfen können, Dich evt. begleiten.

Nichts ist schlimmer, als unter Halluzinationen zu leiden. Auch kein Aufenthalt in der Psychiatrie.
Ein Leben mit Halluzinationen ist doch eine Tortur.

23.01.2022 19:08 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag