Die Verzweiflung überwinden - Hilfe was tun?

A
hallo ich bin neu hier und bin froh das ich dieses forum gefunden hab.momentan hab ich den drang mich mitteilen zu müssen sonst platze ich.in meinem umfeld spreche ich mit niemanden über meinen zustand,das grobe wissen mein mann und schwiegereltern(mehr verwandschaft ist nicht mehr da) insgesamt bin ich schon seit 22 jahren am kämpfen ,seit der zeit funktioniere ich irgendwie. seit kurzem habe ich eine neue psychologin,sie ist toll und wir kommen gut klar. ich hatte bisher 7 einzelstunden und 2 doppelstunden in einer kleinen festen gruppe. es ist kein spaziergang und die deppressionen sind schlimmer geworden,mein gedankenkarussel läßt mich nicht zur ruhe kommen. warum hab ich dieses schwarz weiss denken. warum hab ich angst vor kontrollverlust usw.ich hab mich nie krank schreiben lassen,jetzt bin ich schon zwei wochen zuhause,mich plagt das schlechte gewissen meinen kolleginnen gegenüber,da wir sowieso schon unterbesetzt sind(reinigung im alten und pflegeheim)und die gedanken ob ich wieder hingehe wegen der finanziellen situation.
ich bin auf der arbeit die jenige die die bewohner zum lachen bringt,ich mache für sie den clown ich beschenke sie mit selbstgehäkelten tieren und zum schluss hab ich sogar von meinem bisschen geld für die vögel zweier bewohner eingekauft.ich musste mich da rausziehen weil ich selbst
kaputt gehe.ich habe soviel alltagssorgen und jetzt bekomme ich nichts mehr auf den schirm. ich schaffe es nicht meine wohnung sauber zu halten,wichtige briefe zu schreiben hab keine lust zu gar nichts.das wetter passt sich auch meiner stimmung an .......prima

08.05.2017 20:52 • #1


Teddy4Baer
Hallo amigurumi,

der Beruf als Gesundheits- und Krankenpfleger/in ist manchmal nicht einfach. Allerdings finde ich deinen Umgang mit anderen Bewohnern sehr bewundernswert. Es zeigt dass du anderen Menschen helfen kannst uns sie sich über deine Anwesenheit freuen.

Dir hat es sicherlich Spaß gemacht mit Menschen zu arbeiten die sich darüber freuen mit dir zu sprechen, zu spielen und zu Lachen. Scheu dich nicht davor wieder zur Arbeit zugehen. Deine Kollegen/innen machen sich sicherlich Sorgen darum und brauchen dich.

Ich finde es gut dass du eine Therapie machst um die Depressionen abzubauen. Hast du deine neue Psychologin über die Verschlimmerung deiner Depressionen in Kenntnis gesetzt? Ich bin mir sehr sicher, sie wird dir dabei helfen es nicht noch schlimmer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Teddy Baer

10.05.2017 21:03 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag