16

Gefangen in der Depressionen - Verzweiflung

Martl
Hallo, hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich sehr stark an einer chronischen Depression leide. Aber so schlimm, wie jetzt wars noch nie. Hab die letzten 14 Jahre immer gekämpft, habs irgendwie immer geschafft, den Alltag, den Beruf und die Familie zu bewerkstelligen. Bin Bankkaufmann, haben fusioniert, bin nur noch ein Befehlsempfänger. Entweder du funktionierst oder du gehst. War deswegen schon vor 2 Jahren 14 Wochen in einer Klinik. Seitdem wieder in der Arbeit, keine Krankmeldung aus Angst vor dem Arbeitsplatz. Jetzt bin ich wieder total unten. Hab enorme Angst vor der Zukunft, 56 Jahre alt, schäm mich vor meiner Frau und meiner Kinder. Meine Therapeutin empfahl mir Gestern, wieder in eine Klinik zu gehen. Jetzt macht mir alles Angst. Komm mir auch so minderwertig und verzweifelt vor, warum hab ich diese zerstörerische Depressionen. Irgendwie, ich kann nicht mehr kämpfen. Sorry, aber ich muss, irgendwie, meine Verzweiflung loswerden.

20.04.2021 18:06 • x 4 #1


buddl1
es ist gut,
hier es heraus zu lassen.
keiner kennt deinen Schmerz in dir,
nach außen funktioniert die Welt und innerlich
entgleitet dir das eigene ich.
nach dem was du schreibst,
und das ist wirklich so wie ich es schreib,
sie hat recht, deine thera und sie kennt dich besser als ich.
es bedarf keiner Worte, nur dein Handeln,
für dich,
für deine Frau und auch für deine Kinder.
ja, sie werden alle fragen, aber das hat Zeit,
du kannst dich sonst nicht fangen, im freien Fall.
es hat nichts mit einer Minderwertigkeit oder Schuld zu tun,
das sind Fragen für später, jetzt heißt handeln,
zum Schutz für dich,
für ein Leben danach mit denen die dich über alles lieben.

Die Arbeit,
sie wird sich finden,
und wenn nicht,
besser zu leben als dort zu zerbrechen.
es wird ein Morgen, ein danach geben,
aber nicht jetzt...
buddl1,

20.04.2021 18:24 • x 5 #2


A


Hallo Martl,

Gefangen in der Depressionen - Verzweiflung

x 3#3


Martl