Die richtige Therapieform finden

P
Hallo, Ich beschreibe am besten erst mal kurz meine Situation. Ich habe schon seit der Pubertät immer wieder depressive Phasen. Bzw. Das wurde schleichend immer schlimmer und öfter. Jetzt bin ich 23. früher war mir das nicht so bewusst, aber ich habe schon lange Antriebsstörungen, bin oft traurig, weine entweder viel (und auch grundlos und nur, wenn ich alleine bin) oder will weinen, kann es aber nicht, fühle mich einsam (obwohl ich gute Freunde habe) und sehne mich nach Geborgenheit. Ich studiere mittlerweile im 6. Semester und wohne aber noch zu Hause, was für mich ein großes Problem ist. Mein Vater ist oft sehr gereizt und Kleinigkeiten können ihn unvorhergesehen auf die Palme bringen, so dass er herumschreit und einen richtig zur Schnecke macht. Das belastet mich schon lange, ich habe Angst davon und verkrieche mich deswegen oft in meinem Zimmer und gehe dem so aus dem Weg. Meine Geschwister fangen in solchen Situationen manchmal Diskussionen/Streit an, aber das führt meistens auch zu nichts,weil mein Vater dann völlig auf Durchzug schaltet und gar nicht mehr zuhört.