36

Die kleine Bastelstube

V
An alle, die gern basteln, werkeln, malen, stricken, klöppeln, was auch immer

Da es das offenbar noch nicht gibt, möchte ich hier ein Eckchen zum gemütlichen Austausch einrichten.

Zitat von fiorina:
Ich habe noch selbst trocknenden Bastelton. Ob der auch feuerfest sein kann, wenn man ihn verarbeitet?
Ich brauche noch eine schöne Schale, zum verbrennen von Kräutern und der Gleichen.

Fangen wir gleich mal damit an.
@fiorina : Leider kann ich nirgendwo etwas zur Zusammensetzung der lufttrocknenden Modelliermassen finden, es gibt da auch ganz viele verschiedene. Wenn irgendwelche Kunststoffe zugesetzt sind, würde ich das mit dem Feuer lieber lassen. Steht die Zusammensetzung denn auf der Packung?

30.12.2019 13:37 • x 1 #1

K
diese lufttrockene Masse ist nicht für den Backhofen oder für das Feuer geeignet

30.12.2019 15:50 • x 1 #2

A

Hallo ViolettaM,

Die kleine Bastelstube

x 3#3

V
Es gibt verschiedene, manche kann man im Backofen härten, aber nur bis 150°C. Feuerfest ist das ja nicht.

30.12.2019 15:53 • x 1 #3

F
Hey gute Idee, das mit der Bastelecke!

Da steht nichts drauf . nur Bastelton von Blume 2000

30.12.2019 16:43 • x 1 #4

V
Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, aber draußen, mit Löschmittel griffbereit

30.12.2019 17:16 • x 1 #5

F
Genau das werde ich machen. halte euch auf dem Laufenden

30.12.2019 17:22 • x 1 #6

111Sternchen222
Wow tolle Idee.ich bemale im Moment Kieselsteine und setze diese aus um anderen ( in dem Fall dem Finder) damit eine Freude zu machen.
@fiorina ich hab eine selbstrocknende Masse, und die hat tierisch gestunken als sie heiß wurde.hab eine duftlampe mit Kerze draus machen wollen.
Lg Sternchen

30.12.2019 19:47 • x 2 #7

K
ich nähe aus Baumwollstoff Einkaufstaschen,ich nutze dafür ausrangierte Bettwäsche

30.12.2019 19:51 • x 2 #8

F
. ich hab eine selbst trocknende Masse, und die hat tierisch gestunken als sie heiß wurde. Hab eine Duftlampe mit Kerze draus machen wollen .

Danke, das ist ja eine super Info, dann muss ich das ja nicht auch noch mal so machen

Ich glaube ich werde dann also einen Halter für meine Räucherstäbchen machen, den brauche ich auch noch

Toll, dass hier auch Viele kreativ sind!

30.12.2019 20:06 • #9

V
Das finde ich auch schön. Wie schnell sich die Bastelstube füllt!
Die Idee mit den bemalten Steinen ist auch süß!

Und Bettwäsche zu Taschen machen - super! Bei mir endet die meist als Putzlappen.

30.12.2019 20:19 • x 1 #10

Pimbolina71
Da will ich mich doch auch mal outen: ich bastle auch sehr gerne, habe einige Weihnachtskugeln aus Pailletten selber gemacht und fange dann wohl bald an, mit den Ostereiern ebenfalls mit Pailletten zu bestücken. Dazu nehme ich ein ovales Styropor-Ei und klebe die Pailletten drauf.

Auch Steine habe ich schon bemalt, vor allem als Teenager und im jungen Erwachsenenalter. Hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht.

Freue mich auf weitere tolle Ideen.

30.12.2019 20:47 • x 2 #11

V
Zitat von Pimbolina71:
Da will ich mich doch auch mal outen: ich bastle auch sehr gerne, habe einige Weihnachtskugeln aus Pailletten selber gemacht und fange dann wohl bald an, mit den Ostereiern ebenfalls mit Pailletten zu bestücken. Dazu nehme ich ein ovales Styropor-Ei und klebe die Pailletten drauf.

Wow, das klingt nach feinmotorischer Geduldsarbeit
Das dauert bestimmt seine Zeit, bis so eine Kugel fertig ist, oder?

30.12.2019 21:56 • x 2 #12

Pimbolina71
Zitat von ViolettaM:
Wow, das klingt nach feinmotorischer Geduldsarbeit
Das dauert bestimmt seine Zeit, bis so eine Kugel fertig ist, oder?

Ja, an so einer Kugel je nach Grösse habe ich schon zwischen 2 und 4 Stunden. Aber Hauptsache es macht Spass. Und stimmt, es ist eine feinmotorische Geduldsarbeit, aber darin bin ich nicht mal schlecht.

31.12.2019 01:23 • x 1 #13

Pimbolina71
An meinen Fenster kleben immer noch Windows-Color Bilder, die mir mein Patenkind (als sie noch klein war) gemacht hat. Die will ich einfach noch nicht wegnehmen. Das war auch etwas, was ich enorm gerne gemacht habe - eben zusammen mit meinem Patenkind. Da entstanden ganz schöne Bilder. Kennt Ihr das Windows-Color?

31.12.2019 10:27 • x 1 #14

A

Hallo ViolettaM,

x 4#15

F
Das glaube ich dir! Wer 1000 Puzzles sogar auf Vorrat hat, der macht das ganz gewiss auch perfekt.
Du machst das toll! Ich hätte auch gern diese Gabe. Schreib mal mehr davon, vielleicht wird es dann auch für mich selbst verständlicher.

31.12.2019 10:30 • #15

Weiterlesen »