357

Kleine Heldentaten

Axel61
Ich dachte mir es wäre auch ganz aufmunternd mal zu lesen, wie wir so unseren täglichen Versuchungen die Stirn bieten

Also Ich habe Heute bei Lidl KEINE Pringles für 1,39 gekauft

27.01.2020 19:13 • x 6 #1

111Sternchen222
Und ich hab KEINE Kindercountry gekauft, obwohl sie echt aufdringlich waren!

27.01.2020 19:26 • x 3 #2

A

Hallo Axel61,

Kleine Heldentaten

x 3#3

A
Ich habe heute keine Tüte Honig-Salz-Nüsse aufgemacht.
Meiner Aufregung darum, ob ich heute Nachmittag meinen Mann begleiten kann, habe ich die Stirn geboten.

27.01.2020 19:43 • x 3 #3

Axel61
Nüsse sind ja gesund und gut für's Hirn

27.01.2020 19:46 • x 1 #4

A
Aber in dieser gebrannten oder frittierten Form gar nicht gut für die notwendige Gewichtsabnahme bei mir. Dennoch sind sie so lecker! Von daher wars eine kleine Heldentat, die Tüte verschlossen zu lassen. Die nächste wird sein, sie auch verschlossen zu lassen.

27.01.2020 19:55 • x 2 #5

maya60
Ich weiß eine viel bessere Heldentat in Sachen Gewicht! Der Seniorenbonus beim bmi ! Viel mehr Nachsicht mit meinem Alter!

Bei meiner Molligkeit kriege ich da voll das Lob für einen Lebensstil, den ich gar nicht lebe:

Das ist Ihr BMI. 28
Sehr gut! Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe im Normalbereich von 23-28. Sie scheinen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch die Bewegung kommt bei Ihnen nicht zu kurz. Machen Sie weiter so!
Body Mass
Index
28

früher war das viel strenger!

28.01.2020 09:32 • x 2 #6

A
Ich bin bei 30.
Meine Psychiaterin hat aber neulich auch von einem Seniorenbonus gesprochen.

Eine Heldentat gibt's noch nicht zu verzeichnen. Alles bisher geschah völlig freiwillig und gar nicht mal mit Überwindung.

28.01.2020 10:19 • x 2 #7

Axel61
Also jetzt fühle ich mich wie Hercules

1. Hab den 2. Hemdankarton gepackt
2. Kaputtes Rolo abgebaut
3. Spühlmaschine ausgeräumt
4. Waschmaschine gestartet

Und das alles VOR dem Essen Jetz hab ich aber hunger

28.01.2020 17:38 • x 2 #8

Axel61
hab ich ganz vergessen

5. Räuchermännchen geklebt, dass seit jahren ohne Arm da rum lag Nächste Weihnachtn kann Er wieder den Dienst antreten.

28.01.2020 17:58 • x 1 #9

maya60
Zitat von Mayke1:
Ich bin bei 30.
Meine Psychiaterin hat aber neulich auch von einem Seniorenbonus gesprochen.

Ja, und die bmi-Standards sind ja alles andere als locker, die schenken einem nichts und kennen keine Nachsicht. Aber die Medizin hat erkannt, dass im Alter andere Bedingungen gelten und ein Schlankheitsideal nahe bei Magerkeit nicht genügend Reserven gibt, vor allem, was bei Frauen die Östrogendepots im Körperfett betrifft, also mit Blick auf Osteoperose oder wie das genau heißt wie auch mit Blick auf Lebensqualität und psychische Gesundheit bei oft weniger Bewegung krankheitsbedingt und mit Blick auf Widerstandskraft physisch und psychisch.

Daher sollten wir uns selber auch danach beurteilen. Ein bmi von 30 ist also mal leicht über Normal für uns Seniorinnen und nicht massiv adipös oder solch ein Quatsch wie im jüngeren Alter.
Studien haben gezeigt, dass leichtes Übergewicht im Alter am gesündesten ist in Sachen Widerstandskraft und Gesundheit und längeres Leben.

Aber das wusste ich auch schon vorher irgendwie, denn ich fand immer meine mollige Kuscheloma viel schöner als Kind als meine hagere Damen-Omi, wo ich mich dauernd an deren Knochen stieß.

Und das nenne ich eine wahre Heldentat, sich mit solchen Erkenntnissen das Leben zu verschönern.

Wer will und soll sich denn mit Depressionen noch selber dauernd das Leben schwer machen? Ist doch kein Askese-Parkour, mit einer Krankheit zu leben, die schon genug Disziplin und Einschränkung mit sich bringt.

Liebe Grüße! maya

28.01.2020 18:56 • x 2 #10

A
Zitat von maya60:
Aber das wusste ich auch schon vorher irgendwie, denn ich fand immer meine mollige Kuscheloma viel schöner als Kind als meine hagere Damen-Omi, wo ich mich dauernd an deren Knochen stieß.

Dazu fällt mir was Nettes ein.
Vor vielen Jahren kuschelte sich einst ein kleines Schulmädel an mich und sagte: Duhuu, Frau Mayke, du bist soo schön warm und weich am Bauch. Das ist gemütlich. Meine Mama ist überall hart und die Knochen pieksen.
Ich hab mir während meiner Dienstjahre ein Buch mit den niedlichsten Kinderäußerungen gemacht und obiges Kompliment steht gleich oben auf der ersten Seite.

28.01.2020 19:45 • x 3 #11

maya60
Zitat von Mayke1:

Dazu fällt mir was Nettes ein.
Vor vielen Jahren kuschelte sich einst ein kleines Schulmädel an mich und sagte: Duhuu, Frau Mayke, du bist soo schön warm und weich am Bauch. Das ist gemütlich. Meine Mama ist überall hart und die Knochen pieksen.
Ich hab mir während meiner Dienstjahre ein Buch mit den niedlichsten Kinderäußerungen gemacht und obiges Kompliment steht gleich oben auf der ersten Seite.

Na klar, wie oft ich das gehört habe! Von allen meinen Liebespartnern, von allen Kuschelnichten und -Neffen und Patenkindern, von Sohni und Göga natürlich auch. Meine beiden Schwestern haben sich ihr Leben lang mit Essstörungs-Nähe auf Modelfigur gehalten und, ja, sie sahen auch immer toll aus, groß, sehr schlank und mit wunderbar dunklen dicken langen Haaren und Augen und ebenmäßigem Gesicht, sie galten echt als Schönheiten, ohne Übertreibung.
Und ich in Aussehen und Größe, (Haare Straßenköterblond mit Rotstich, Augen Allerweltsblaugrau, Gesicht lustig) Figur und Unfähigkeit, mich nicht zu bekleckern und nicht dauernd hinzustolpern und mit meiner Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen immer das, was mein Mann liebevoll Pippi Langstrumpf- maya nennt.

Ich hatte immer mehr Verehrer als meine Schwestern und habe erst viel später als zu meiner Jugendzeit mitbekommen, dass meine Schwestern wirklich viel schöner sind als ich. Göga findet das nicht.

28.01.2020 19:52 • x 2 #12

Axel61
Heute ist das letzte Teil für meine TV-Kuschel-Selbstbau-Liege angekommen: Eine kleine Holztruhe. Hab ich sofort aufgebaut und die Motorad-Hefte-Sammlung reingepackt. Jetzt steht Sie hinter dem Luftbett und dient als Sockel für den Kissenberg zum draufflezen

Bin stolz, dass ich das nach der Arbeit sofort hinbekommen hab.

30.01.2020 18:05 • x 3 #13

Irgendeine
Ich habe es heute geschafft, pünktlich auf der Arbeit zu sein. Für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit, aber für mich, mit meinem Chaos im Kopf, eine Heldentat.

30.01.2020 19:05 • x 2 #14

A

Hallo Axel61,

x 4#15

A
Ich habe es geschafft, ohne Begleitung mit dem Linienbus ein Stück herauszufahren. Vom Ziel aus habe ich dann einen schönen langen Spaziergang wieder nach Hause gemacht.

04.02.2020 00:56 • x 3 #15

Weiterlesen »