357

Kleine Heldentaten

Axel61
Hab Heute tatsächlich nochmal den Weg in die Garage auf mich genommen (3 Stockwerke runter ) und die ganzen Wertstoffsäcke, die sich da in 2 Monaten angesammelt haben rausgetragen. Morgen Fruh um 8 kommt wieder die Müllabfuhr.

04.02.2020 19:44 • x 2 #16

Irgendeine
Ich habe mich um eine unangenehme Mahnkostenangelegenheit (entstanden mal wieder hauptsächlich durch meine Verpeiltheit, weil ich mir nicht direkt eine Quittung für einen bar bezahlten Betrag gegeben lassen habe und die Summe nun nachträglich unauffindbar ist) gekümmert.
Zudem habe ich es geschafft, zum Friseur zu gehen.

04.02.2020 20:26 • x 2 #17

A

Hallo Axel61,

Kleine Heldentaten

x 3#3

A
Ich war nochmal Heldin heute. Habe nach einer Entdeckung einen Hautarzttermin ausgemacht (bin jetzt aber am Bibbern )

04.02.2020 20:36 • x 1 #18

Axel61
Hab mich grade bei der ARGE registriert. Muss mich ja denmächst da Melden (bis Ende März). HAb zwar keine Ahnung wie die AP funktioniert, aber ich bin jetzt zumindest mal angmeldet

05.02.2020 11:51 • x 1 #19

A
Bei Krankenkasse und Beihilfestelle gestern angerufen, um mich wegen probatorischer Sitzungen zu erkundigen.
Solche Anrufe hasse ich. Damit ich mich klar ausdrücken konnte, habe ich mir aufgeschrieben, was ich sagen möchte und dann oft abgelesen. Was für ein Aufwand! Aber geholfen hat das Papier sehr.

08.02.2020 14:51 • x 1 #20

E
Hallo an alle,
hab es gestern geschafft, mich hier zu registrieren und bin überfordert mit den ganzen Themen und wo ich zuerst anfangen soll zu lesen

08.02.2020 16:37 • x 2 #21

A
Liebe Elodie,
lass dir einfach Zeit. Anfangs ist man wirklich verwirrt, wo etwas zu lesen steht. Das ging mir auch so.
Das Forum ist eine ganz große Hilfe bei so vielen Themen!
Willkommen in unserer ganz großen tollen Gemeinschaft!
LG von Mayke

08.02.2020 17:25 • x 2 #22

E
Mayke, vielen Dank für deine lieben und verständnisvollen Worte!
Deine Worte helfen mir!

08.02.2020 17:29 • x 2 #23

A
Frag einfach, wenn du etwas wissen willst. Schau mal in die Rubrik Small Talk. Da wirst du bestimmt fündig.
Auch unter Tagebuch, Stimmungen und Gedanken gibt es so allerlei Threads, in die sich das Einklinken lohnt.
Schreib einfach drauflos, es kann gar nix passieren.
Mayke

08.02.2020 17:32 • x 2 #24

E
Oh ja, danke - gute Idee - werde gleich mal nachschauen!
Danke für die Tipps!

08.02.2020 17:36 • x 2 #25

Axel61
Wir haben vorhin einen riesen Ast von der Strasse gezerrt und in den Strassengraben geschmissen, bevor noch was schlimmeres passiert.

09.02.2020 23:06 • x 2 #26

A
@Axel61 , das war aber schon eine große Heldentat, den Ast wegzuzerren! Da hat Sabine ja doch einiges angerichtet!

Meine Heldentat ist ganz klein, aber für mich groß. Ich habe meinen Bruder und meine Schwägerin für Sonntagnachmittag zum Kaffee eingeladen, habe aber gebeten, dass ich über meine psychische Situation nichts erzählen mag und dass das bitte respektiert werden möge.

10.02.2020 15:37 • x 2 #27

E
War das gestern @Mayke1 ?
Haben sie sich daran gehalten, dass du nichts über deine psychische Situation reden wolltest?
Oder ist das Treffen noch nicht gewesen?
Da ich kaum Kontakt zur Familie habe, finde ich das eine große Heldentat von dir!

Vor kurzem bin ich zur Beerdigung meines Vaters gefahren (300 km mit einem fremden Auto und seit mehr als 20 Jahren nicht mehr Auto gefahren) - krass wie die heutigen Autos heute befahrbar sind mit der ganzen Automatik

10.02.2020 16:12 • x 1 #28

A
@Elodie , ich habe meinem Bruder heute geschrieben. Er hatte es sich gewünscht, dass wir uns einmal wieder (öfter) treffen. Wir wohnen nur wenige Kilometer auseinander, haben uns aber schon ganz lange nicht mehr gesehen. Mein Bruder ist 15 Jahre älter als ich, also schon ein alter Herr.
Als meine Eltern sehr gebrechlich wurden, konnte ich aus meiner immensen Angst heraus nicht mehr zu ihnen gehen. Was mich so sehr in diese Angst und die Kommunikationslosigkeit getrieben hat, habe ich heute in meinen handschriftlichen Morgenseiten erzählt. Vielleicht stelle ich sie noch ins Tagebuch, denn so kann ich am besten sortieren. Meine Geschwister, vor allem aber mein Bruder machen mir große Vorwürfe, dass ich mich galant aus der Pflege der Eltern gezogen hätte. Es stimmt, ich habe mich nicht beteiligt. Die Gründe sind mir heute Morgen nochmals klar geworden.
Nun steht der Besuch meines Bruders an. Ich möchte weder zu der oben beschriebenen Situation etwas sagen noch auf meine psychische Lage angesprochen werden, zumal mein Bruder immer noch der Meinung ist, Depressionen gäbe es nicht. Selber ist er auch erziehungsbedingt vorbelastet, doch ist er noch perfekter im Tragen seiner Maske als ich es je gewesen bin.
Ich fürchte mich davor, mich rechtfertigen zu müssen und dann auch unangemessen zu reagieren. Wenn ich in die Enge getrieben werde, fange ich an laut und heftig zu werden, bzw. fange an zu weinen.
Mein Bruder HAT mich einfach nicht zu fragen, warum ich nicht zu meinen Eltern gegangen bin und auch später nicht ans Grab. Manchmal bleiben Menschen sich eine Antwort schuldig.

10.02.2020 16:46 • x 2 #29

A

Hallo Axel61,

x 4#15

E
@maike1 Es macht ja auch keinen Sinn, sich über Vergangenes zu unterhalten, was seine Gründe hatte, warum und wieso es damals so war. Sicher kennt er deine Meinung ja schon. Und dass du dann aufgeregt bist und das nicht willst - verstehe ich gut!
Vielleicht macht er sich auch um seine Zukunft Gedanken und will mit dir ins Reine kommen - wäre ja schön!
Nur würde es sicher auch schwer werden, falls er glaubt, dass du ihn vielleicht pflegen könntest.
So gut geht es dir ja auch nicht und das Verhältnis ist auch nicht so, dass du dir das zumuten könntest, ne?

Ich habe kaum Kontakt zu meiner Verwandtschaft, weil ich mich nach 46 Jahren Sekte, aus dem Ganzen losgesagt habe und somit auch die Kontakte abbrechen musste, allerdings mit therapeutischer Begleitung.
Somit habe ich auch nichts mit der Pflege meiner Eltern, inzwischen nur noch Mutter, zu tun.

10.02.2020 17:07 • x 2 #30

Weiterlesen »