GoodVibes
- 144
- 4
- 174
Zitat von Rotkehlchen-:@GoodVibes Wow was für starke Worte, sie berrühren mich. Hut ab und mein Respekt. Ich habe nicht all deine Beiträge gelesen, aber das was ich gelesen habe hört sich einfach schön an. Beim genauen durchlesen und beim sacken lassen deiner Worte was du zum Ausdruck bringen möchtest, spürrt man (ich) wie sehr du ...
Hab vielen Dank für deine lieben Worte, Rotkehlchen (gerade hockt tatsächlich eines wieder draußen auf der Regenrinne und schaut hier zu mir rein ).
Zitat von Mind:Bitte korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.
Mein Partner erklärte mir mal vor längerer Zeit, dass ihn diese Umschwünge wie aus heiterem Himmel überrollen können und dass dann so schnell passiert, er sich gar nicht mehr großartig dagegen wehren kann. Er versucht dann zu erklären was da gerade in seinem Kopf passiert, aber er kann es nicht so ausdrücken und dann wird es nur noch schlimmer und am Ende ist nur noch wegrennen angesagt. Direkt alles ausmachen, verkriechen und hoffen, dass die Szenen sich nicht zu oft wiederholen, die ihm die ganzen Gefühle wieder reindrücken. Er hat dann leider auch das Gefühl von seinen Mitmenschen die Zeit und Energie zu rauben wenn er wieder so drauf ist und reagiert mit dem klassischen Rückzug weil er keine Belastung darstellen will. Ich habe mir das jetzt eben extra nochmal rausgesucht als er mir das erklärt hatte. Und ich denke mal die Phase ist gerade so schlimm, dass es ihn innerlich komplett blockiert und er nicht anders reagieren kann.
Zitat von Mind:Wie lange geht das jetzt?
Es sind nun ungefähr 5 Wochen. Er hat sich auch bei allen anderen aus dem Clan, mit denen er sonst auch immer regelmäßigen Kontakt hatte, nicht mehr gemeldet. Auch auf deren Nachfragen nicht. Das einzige Lebenszeichen gab es halt vergangenen Samstag über die Story auf Insta. Fakt ist: Wir stehen allesamt geschlossen hinter ihm und werden ihn mit offenen Armen empfangen wenn er wieder dazu bereit ist. Wir können aktuell kaum etwas tun, außer ihm hin und wieder zu signalisieren, dass wir für ihn da sind und uns nicht von ihm abwenden. Es hat mich anfänglich sehr belastet weil es halt aus heiterem Himmel passiert ist, aber rückwirkend betrachtet und ich mich mit den anderen austausche, macht dass alles um ein vielfaches erträglicher.