5

Der Tee-Thread

C
Hi, welchen Tee trinkt ihr? Lieber Beutel oder lose? .

Meine Lieblingsteebeutel . Teekanne Italienische Limone und Brasilianische Limette

27.02.2020 00:23 • #1

L
Ich trinke Tee im Beutel.

Ich mag die Früchtetees von Aldi Westcliff Waldbeere und Westcliff Erdbeere Himbeere und unbedingt ohne Zucker.

Vor langer Zeit habe ich auch gerne die verschiedensten Yogitees getrunken. Am liebsten frischer Geist von Aryuveda.

27.02.2020 00:35 • x 1 #2

A

Hallo CodeSchubser,

Der Tee-Thread

x 3#3

L
Ich habe festgestellt, dass eine Tasse Kamillentee am Morgen sehr gut für mein Befinden ist. Kamillentee hat eine entspannende Wirkung auf mich.

27.02.2020 00:42 • #3

E
Glücks Tee, Atem Tee und ganz besonders Classic von Yogi Tea. Früher habe ich Tee nur frisch aufgeblüht, mittlerweile nutze ich die Beutel. Aus Bequemlichkeit und: Yogi ist geschmacklich einfach super.

Und im Sommer: kühler Pfefferminztee mit Zitronengras. Das mach ich aber immer noch selbst, im Garten ist genug. Und für den Winter gibt s die Fensterbank. Nur dieses Jahr brauch ich neues :/

27.02.2020 01:06 • x 1 #4

buddl1
Tee.
hach wenn ich hier die ganzen guten Sachen drüber lese,
ich wohl einer derer die dem Inhaltsstoffe, dem Koffein, verfallen bin.
Beuteltee ist da ganz unten auf der Liste, da die Dossierung und der Papiergeschmack nicht wirklich stimmen
und die teureren Plastik-Ummantelungen nicht wirklich sein müssen.
ich bevorzuge den türkischen Koran-Tee, gemischt mit Aroma-Verschnitten wie
Erdbeer-Sahne, Pflaume-Marzipan, Rooibus mit Vanille oder ohne,
usw. außer Earl Gray, parfümierten und auf Rosengehölzen (oder anderen) geräucherte Tee (jeder mal ausprobieren sollte).
buddl1,

27.02.2020 07:38 • #5

Mo1901
Ich liebe Cappuccino, tee trinke ich nur, wenn es mir emotional schlecht geht.
Dann liebe ich besonders Zitronentee, Früchtetee oder Erdbeertee.

Mo1901

27.02.2020 09:04 • x 1 #6

L
Ich brauche auch täglich meine zwei Cappuccino

27.02.2020 09:05 • x 1 #7

Wuslchen
Seit ich keinen Alk mehr trinke, bin ich auch zu einem großen Teetrinker geworden und das sind immerhin schon einige Jahre.

Einen Lieblingstee habe ich nicht, das ist situationsabhängig. Aber ich brühe ausschließlich frischen Tee auf, die Beutel gibt es nur, wenn ich sie geschenkt bekomme. Immer daheim habe ich Kamille, Salbei, Früchte, Pfefferminz, Schwarz- und Jasmintee. Man kann die einzeln trinken oder Kamille mit Salbei mischen, Früchte mit Pfefferminz, Schwarztee mit Pfefferminz - da gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Earl Grey mag ich auch gerne, aber den hat mein Unverpackt Laden nicht.
Im Sommer mache ich mir einen Eistee aus Schwarztee mit Zitrone und Honig, oder Schwarztee mit Pfefferminze und Honig.

Aber morgens brauche ich meine Kanne

27.02.2020 09:15 • x 1 #8

Pfeil rechts