2

Der Kopf ist voller Bilder und Geräuschen

Uriel
Ich habe wieder eine blöde Phase in der mein Kopf voll ist mit Bildern und Geräuschen. Ich höre die Türklingel, obwohl keiner schellt und ich sehe Personen und Tiere, die ich wohl kenne. Im Moment traue ich mich am Tage kaum aus der Wohnung, nicht dass ich dauernd fremde Leute anquatsche, die mich gar nicht kennen.

Kennt ihr sowas auch? Nachher werde ich mir mal eine laute CD per Kopfhörer auf die Ohren machen, vielleicht hilft das etwas.

Es ist lange her, da hatte ich schon mal sowas, aber diesmal macht des mir etwas Angst.
LG Alex

25.07.2022 15:28 • x 1 #1


bones
Hm ok. Sind die Personen und Tiere auch real oder bildest du sie nur ein? Weil ich das nicht so rauslesen konnte zum Teil.

Nun wenn es nicht real ist und du wieder psychotischen Schub hast, dann lass dir Beruhigungsmittel geben. Das beruhigt etwas und verschlimmert das ganze nicht. vielleicht sollte dein medi in akut Phase etwas angehoben werden und wenn es sich wieder normalisiert hat, wieder zum gewohnten dosis zurück.

25.07.2022 18:59 • #2


A


Hallo Uriel,

Der Kopf ist voller Bilder und Geräuschen

x 3#3


Uriel
@bones Es ist leider nichts rreal. Es alles eine Einbildung. Ich werde am Donnerstag mal zu meinem Psychiater gehen. Der muss wieder mal was dagegen tun.

Eine zeitlang hat es genügt, wenn ich an etwas lustiges gedacht habe, dann war der Kopf wieder frei. Aber im Moment ist das schwierig

25.07.2022 19:49 • #3


bones
Nun wenn es nicht real ist, dann geh schnellsten zum doc. Auch wenn du sehr erfahren darin bist, unterschätzt es nicht.

Nun stell ich mir schwierig vor, wenn man nur was lustigeres denkt. Ich hatte das ja auch mal gehabt. Da ging bei mir gar nix. War so verängstigt davon.

26.07.2022 15:01 • #4


Uriel
Ich habe schon einen Helfer vom Pflegedienst, der mit mir zum Psychiater gehen kann.

26.07.2022 15:29 • x 1 #5


bones
Sehr gut, prima.

26.07.2022 15:30 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag