E
Ex-Mitglied
Zitat von Dreamcatcher:Ich war schon in einigen Abteilungen und bei vielen Firmen, aber diese Menschen trifft man überall;-)
Ganz genau, die gibt es überall, wie ich auch schon feststellen durfte, meine Thera nennt diese Menschen oder Kollegen meine Aufgabe im Leben
Dreamcatcher, mir wurde gestern auch was vorgeworfen, da hatte ich -vielleicht- einen Fehler gemacht.
Kein Ding, da hab ich mich entschuldigt und dann hab ich die Sache weggelegt, weil ich weiß, daß ich ansonsten gut arbeite.
Ich weiß, daß es der Kollegin eine Art Genugtuung war, aber das ist ihre Sache- wenn sie es braucht.
Ich sehe auch, daß andere Fehler machen, auch meine Vorgesetzten und weil ich das weiß, kann ich da auch milder sein, auch und vor allem mit mir.
Ich muß (nicht mehr) perfekt sein, 98 % reichen auch.
Mein persönlicher innerer Kritiker ist der Miesmacher, der noch vor allen anderen steht
Wenn ich etwas Schönes erlebe, erhebt er sein häßliches, mächtiges Haupt und stellt das Schöne in den Schatten und zerstört es.
Dem seine Macht zu nehmen ist oft schwierig, weil es den Schatten ja auch gibt.
Kleines Beispiel:
Ich freue mich über blühende Wiesen, auf denen ich ein paar Gänse sehe und eine Katze.
Sofort sehe ich die Katze vor meinem inneren Auge, überfahren, die Gänse geschlachtet, die Wiese abgemäht.
Ja, kann passieren.
Katzen in Freiheit werden überfahren, Gänse werden geschlachtet, Wiesen gemäht.
Aber im MOMENT ist es ein Idyll, das mir gut tut, das ich genieße, und hier muß und darf ich dem Miesmacher die Munition nehmen, die er immer wieder auf mich abfeuert.
Schwierig, schwierig.