43

Der Blitzmerker*innen-Thread

TomdeLone
Wird ja noch besser, dachte erst Du meinst Eure Männer...

03.09.2023 21:47 • #31

Alexandra2
Ist ja der Blitzmerker-Thread , und der Sohn meiner Freundin hat mich schon als Baby beruhigt, das muss man sich mal vorstellen; es waren auch 2 A D S ler beim Kartenspiel, 1 Stunde stillsitzen

03.09.2023 21:53 • x 1 #32

A

Hallo tomdelone,

Der Blitzmerker*innen-Thread

x 3#3

Alexandra2
Im Restaurant bin ich völlig beeindruckt von einem wunderschönen Klangspiel. Die Bestellung wird aufgegeben, die Kollegen haben ihre Wünsche angegeben, und ich sage zum Kellner: welcher Planet ist das? Stille, ein irritierter Kellner, und dann tosendes Gelächter. Ich habs nicht verstanden.

03.09.2023 21:58 • x 1 #33

TomdeLone
Zitat von Alexandra2:
Im Restaurant bin ich völlig beeindruckt von einem wunderschönen Klangspiel. Die Bestellung wird aufgegeben, die Kollegen haben ihre Wünsche angegeben, und ich sage zum Kellner: welcher Planet ist das? Stille, ein irritierter Kellner, und dann tosendes Gelächter. Ich habs nicht verstanden.

Hatte das Klangspiel etwas mit dem Planeten zu tun...?
Aber ja!

03.09.2023 22:43 • #34

Fritz
Hi

Meine Einstellung!

Alt werden ist nicht leicht.
Plötzlich habe ich nicht mehr so viel Energie!
Ich brauche immer mehr Pausen.
Allerdings besitze ich auch sehr viel Erfahrung!
Ich bin 69 Jahre alt!
Weniger Energie, aber mehr Erfahrung.
So gleicht es sich wieder aus.
Servus

04.09.2023 06:09 • #35

Alexandra2
@TomdeLong
das war mein neuer Blitzmerker: die Töne dieses Klangspiels werden Planeten zugeordnet, haben unterschiedliche Wirkungen

04.09.2023 07:23 • x 1 #36

TomdeLone
Zitat von Fritz:
Hi Meine Einstellung! Alt werden ist nicht leicht. Plötzlich habe ich nicht mehr so viel Energie! Ich brauche immer mehr Pausen. Allerdings besitze ich auch sehr viel Erfahrung! Ich bin 69 Jahre alt! Weniger Energie, aber mehr Erfahrung. So gleicht es sich wieder aus. Servus

Off-Topic in einem Off-Topic Thread, das muss man auch erstmal schaffen...!
Mit viel Erfahrung geht's, offenbar.

LG Tom

04.09.2023 12:53 • x 1 #37

TomdeLone
@Fritz Ein Tipp hierzu, alle Benachrichtigungen und Push-Nachrichten deaktivieren und sich stur stellen...!
Einfach einen Thread auswürfeln (enemenemuh) und vorgefertigten Text einfügen, egal!
Dann geht's noch leichter...

04.09.2023 13:20 • x 1 #38

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ein Tipp hierzu, alle Benachrichtigungen und Push-Nachrichten deaktivieren und sich stur stellen...! Einfach einen Thread auswürfeln (enemenemuh) ...

04.09.2023 13:22 • x 1 #39

TomdeLone
Zitat von TomdeLong:
Off-Topic in einem Off-Topic Thread, das muss man auch erstmal schaffen...! Mit viel Erfahrung geht's, offenbar. LG Tom

Aber, wenn ich so darüber nachdenke, ist im übertragenen Sinne kein Beitrag in diesem Off-Topic Thread 'Blitzmerker'
am Thema vorbei, wenn man es nicht mal bemerkt...?

04.09.2023 13:30 • x 1 #40

A

Hallo tomdelone,

x 4#11

TomdeLone
Mal aus meinem Fach, langjähriger Musiker, Spezi und Nerd im Thema E-Gitarren:

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal eine echte 'Fender Stratocaster Deluxe' in Spezialausführung von der Stange geleistet.
Schönes Teil und ich liebe sie heute noch, obwohl ich genug Andere zum Teil bessere besitze!
Allerdings habe ich mich jahrelang über den schwabbeligen, lockeren Tremolo-Hebel geärgert, und das auch entsprechend in diversen Fach-Foren gepostet.
Keiner konnte oder wollte mir helfen!

Bis ich eines Tages wieder mal beim Saitenwechsel zufällig unter die Tremolo-Platte des Steges geschaut hatte, und mir dabei ein Fleck ins Auge stach, ca. 1 mm groß.
Es war etwas Schmiere, Fett.
Als ich das wegwischte, kam eine kleine Inbus-Madenschraube ca. 0,8 mm zum Vorschein, die man mit den gängigen Schlüsseln, die ich hier habe komfortabel festdrehen konnte. Gängigkeit des Tremolo-Hebels.
Problem gelöst!

Ihr glaubt ja gar nicht, wie ich mich geschämt habe...!
Toller Nerd!

Ich hab mich dann in den Foren bei diesem Thema eher zurückgehalten, das Massengedächtnis ist ja kurz...

LG Tom

04.09.2023 14:25 • #41

Pfeil rechts