1

Depressiver Freund / Kumpel

L
Ich habe einen Freund, dem ich am Sonntag eine Nachricht geschrieben habe über Whatsapp, er leidet an Depressionen, allerdings hat er mir nicht erzählt in welchem Grad bzw. welche Art Therapie er macht, ich weiß nur, dass er eine Therapie macht, wie er mir erzählte. Er hat meine Nachricht nicht mal gelesen, aber sie ist angekommen, allerdings ist er schon öfter online gewesen in diesen vergangenen zwei Tagen. Wie würdet ihr das deuten? Er hat mich halt vor knapp 3 Wochen darum gebeten ihn nicht anzuschreiben, weil er Angst hat, er könne toxisch auf mich wirken. Was ich auch mittlerweile mitbekommen habe, er ist meist jeden Tag immer knapp zu den selben Zeiten online, aber auch nicht ewig lange, meist so schnell er online auf WhatsApp ist, ist er auch wieder offline. Höchstens mal 5 Minuten online, wenn überhaupt. Mache mir einfach Sorgen, dass er nicht antwortet, aber trotzdem online ist. Was denkt ihr? Selbst Erfahrungen gemacht? Oder selbst welche die an Depressionen leiden oder gelitten haben, die mir das erklären können?

Was ich noch sagen muss, er hat die Einstellungen immer auf Standard gehabt, dass heißt es kamen immer die blauen Pfeile, wenn er den Chat geöffnet hat, außerdem sieht man auch, wann er immer zuletzt online war.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lukas

09.02.2021 19:34 • #1


L

09.02.2021 21:26 • x 1 #2


A


Hallo LukasOffiziell,

Depressiver Freund / Kumpel

x 3#3


R
Hallo Lukas,
dein Freund hat dich ja darum gebeten, dass du ihn nicht anschreiben sollst, weil er angst hat, toxisch auf dich zu wirken.
Die Depression verändert einen Menschen. Von mir kann ich sagen, dass ich mich viel mehr zurück ziehe, meine Ruhe haben möchte, schnell gereizt und genervt bin und dann auch mal Dinge sag, die mir danach dann leid tun, einfach aus der Überforderung heraus.
Gib deinem Freund die Zeit die er braucht. Es ist verständlich, dass du dir sorgen machst, aber er ist ja in Behandlung und das ist wichtig.
LG, Robbe

09.02.2021 21:42 • x 3 #3


L
Vielen Dank für die Antwort.

09.02.2021 21:45 • #4


Silentium
Zitat von Robbe:
Hallo Lukas, dein Freund hat dich ja darum gebeten, dass du ihn nicht anschreiben sollst, weil er angst hat, toxisch auf dich zu wirken. Die Depression verändert einen Menschen. Von mir kann ich sagen, dass ich mich viel mehr zurück ziehe, meine Ruhe haben möchte, ...


Du sprichst mir aus der Seele.

09.02.2021 22:00 • x 2 #5


M
Hallo Lukas,

Ich hab das gleiche mit meinem Partner.
Er liest die Nachrichten teilweise erst wesentlich später. Ist aber online.

Meist ist er zu den gleichen Zeiten online und auch nur für ein paar Minuten.
Mein Freund ist in einer Klinik und hat schwere Depressionen. Ich denke er hat da nur limitiert Zugang zu seinem Telefon.

Das mit den Nachrichten später lesen macht er seit ein paar Monaten und bisher hat er geantwortet, wenn er konnte.

Ich schätze dein Freund hat keine Kraft auf dich einzugehen und hebt sich die Nachricht auf, wenn es ihm besser geht.

10.02.2021 10:30 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag