Depressive Panikstörung mit Traumatisierung

Goldfield
hallo,
zuerstmal sei gesagt, ich leide selbst an depr.einer panikstörung und einer traumatisierung, die jahre wo ich nun schon in rente bin taten mir gut so das sich mein zustand zumindest etwas stabilisiert hat.habe sogar eine frau kennengelernt mit kind, am anfang lief auch alles gut konnte mich auch öffnen, ich erzählte ihr auch von anfang an von meinem krankheitsbild, nach und nach kamen von ihr aber anzeichen wo mir bekannt vorkamen, entweder von mir selbst oder aus der klinik von anderen wo ich erlebte.

war sie zuerst ganz herzlich,brachte viel wärme auch ich ihr gegenüber, bei treffen alles ok, bis zum letzten treffen dort wollte sie eine woche bleiben, da sie weiter weg wohnt hat man vorher die spartickets für den zug geholt hin und rückfahrt die nur für die gebuchten tage gültig sind, einen tag vor der geplanten rückfahrt sagte sie mir aus heiterem himmel sie fährt jetzt nach hause, es war wirklich alles ok die tage davor gab nicht einmal streit oder ähnliches, ganz im gegenteil , auf meine frage wieso kam nicht wirklich was, das sorgte dann natürlich für etwas zwist der sich aber noch im rahmen hielt, das zugticket galt natürlich nicht so holte sie sich sogar noch ein extra ticket zum vollen preis von 80 euro, obwohl für den anderen tag das vorher bezahlte ticktet bereit lag, es ging nichtmal mehr um 24 stunden.

da ich mit diesem verhalten nicht klar kam, habe ich mich zurückgezogen, 4 tage später meldete sie sich per sms,suchte wieder den kontakt, das nahm ich nochmals zum anlass warum sie heim fuhr und sogar 80 euro bezahlte wo sie eh kaum geld hat, da kam sie langsam raus mit der sprache sie sei in ärtztlicher behandlung wegen depressionen ,ihr ex sie schlug,sie eine schlimme kindheit hatte und wegen ordnungszwang,letzteres war auch der grund laut ihr warum sie heim fuhr als beispiel gab sie zb an.ich habe meine CD`s übereinander stehen,das hätte sie extrem belastet weil die nebeneinander zu stehen hätten,worauf ich meinte wieso sagste mir das nicht vor abfahrt worauf kam sie sei überfordert gewesen sie konnte nicht mehr klar denken so hätte sie das belastet.es war nicht wegen schmutz oder so meine wohnung ist sauber.

gut dachte ich dann machst du ihr eine klare ansage, ich sagte ihr also das mein vertrauen einen knicks bekam, wie sollte ich zukünftig wissen wenn mal wichtige entscheidungen anstehen zb zusammenziehen oder ähnliches, sie nicht wieder eine hau ruck aktion macht, sie mir beweisen und zeigen muss das ich mich zu 100% auf ihre worte und taten verlassen muss,dazu sei gesagt ich bin selbst alleinerziehend habe also nicht nur für mich eine verantwortung.worauf dann kam sie möchte uns nicht verlieren,es täte ihr leid und vieles mehr, ums abzukürzen gut dachte ich sie ist in behandlung dann versuchste ihr zu helfen,aber kaum war das bereinigt an diesem tag,zog sie sich wieder zurück ohne das es weiteren stress gab, tage kein tele oder mal cam sehen, mittlerweile schon ein paar tage nicht mehr, eine oder zwei sms am tag, wo nur kam hab heute keine zeit,melde mich.

sie meldet sich also nach tagen wieder nachdem sie fuhr,zeigt aber eine kälte,zeigt mir nicht das sie wirklich will, obwohl ich ihr sagte habe einen knicks nach ihrer aktion sie sollte mal wieder wärme zeigen bevor es zu spät sei,obwohl sie sagte sie will uns nicht verlieren,dann kam raus für alle anderen hat sie zeit,geht zb online um mit ihren freunden zu schreiben,meldet sich auf einer webseite an wo speziel dafür da ist um andere kennenzulernen,für mich aber keine zeit,nichtmal eine guten morgen sms oder ähnliches, dann schreibe ich sie an, wo dann kommt ich melde mich, aber es kommt nichts bis ich nach fast 24 stunden sie wieder anschreibe,wurde mir wieder zuviel,habe ihr dann nochmal die möglichkeit gegeben alles offen und ehrlich auf den tisch zu legen ich sagte ihr es kommt mir langsam so vor als sei dort noch ein mann im spiel,worauf kam nein sie will nur uns,zeigt es aber nicht sondern kommt mir wie ein eisblock vor,habe ihr nochmal klar und deutlich geschrieben es ist 5 vor 12 das sie wüsste das ich selbst ein gewissen krankheitsbild habe,sie mich wieder mit runter zieht,ich keine puppe sei wo man bei bedarf aus dem schrank holt und wieder reinstellt,man nichtmal telt oder an der cam sieht und sie von ihrem ego und igno trip runter kommen und klar im kopf werden soll und mit mir wenigstens drüber reden soll,worauf kam das möchte sie ja gar nicht sie wüsste nicht warum sie so sei und handelt,das sei ihr nicht bewusst,sie wüsste auch das es falsch ist, sie hätte mit ihrer therapeutin gesprochen, inbesondere die aktion heim fahren, ausserdem sei ihr pc aufeinmal kaputt,täte ihr leid.

im gleichen atemzug kam dann, sie geht nun schlafen,sie meldet sich morgen versprochen.
tja wie erwartet kam nichts,ich werde sie nun auch nicht anschreiben,vielleicht hab ich auch manche wörter zu hart ausgesprochen wie zb,soll klar im kopf werden oder habe zuviel druck aufgebaut möcht ich gar nicht abstreiten,aber auch ich fühle mich mies und weiß nicht wirklich wo ich dran bin,es verletzt mich wenn sie für alle zeit hat aber für mich wo sie angeblich nicht verlieren will nicht,mir zu verstehen gibt das ihre freunde wichtiger sind,bin kurz vorm aufgeben,da ich merke es zieht mich runter,da ich selbst betroffen bin weiß ich wenn ich einmal zugemacht habe,werde auch ich zum eisblock,was ich ihr nicht antun möchte da ich weiß wie schlimm es ist,also ziehe ich vorher die notbremse,was ich auf der einen seite nicht möchte,würde ihr gerne helfen wenn man aber nur kälte und ignorranz spürt,ist das sehr schwer für mich wo selbst wärme und sicherheit braucht.

ich denke immer mehr es ist zum scheitern verurteilt wenn beide ähnliche krankheitsbilder haben,man nur kälte spürt,ich würde ihr gerne glauben das sie mich nicht verlieren möchte,aber ihr verhalten zeigt das genaue gegenteil,selbst wenn sie sich nun melden würde,hab ich angst das dann wieder tage nichts,deswegen oben der satz mit der puppe.

eigentlich müsste ich sie als betroffender ihre krankheit besser nachvollziehen können,aber es geht nicht.

sollte es verwirrt geschrieben sein, sorry bin es auch grade.

danke fürs lesen.

07.09.2012 09:39 • #1


L
Hallo Goldfield,

bitte achte auf dich, natürlich verstehst du vieles, aber es ist wichtiog daß du auf dich aufpasst. Wenn es dir mit der Beziehung schlecht geht, bist du allein besser dran.

07.09.2012 10:02 • #2


A


Hallo Goldfield,

Depressive Panikstörung mit Traumatisierung

x 3#3


achtsamkeit
Hallo,
mit einer festen Beziehung scheint ihr momentan überfordert.
Deine Bekannte ohnehin, da sie erst einmal selbst klar kommen muss und sie kann deine Erwartungen nicht erfüllen zum jetzigen Zeitpunkt.
Du selber suchst nach einer stabilen engen Beziehung. Das kannst du nicht erzwingen.
Liebst du tatsächlich deine Bekannte? Wenn ja, dann lass sie frei und löse dich.
Der jetzige Zeitpunkt ist für diese Partnerschaft denkbar schlecht.
Zudem hat deine Bekannte ja aucgh noch die Verantwortung für ein Kind.
Für dich wäre es wohl besser, wenn du eine Patnerin findest, die psychisch und seelisch stabil ist.


LG Pelle

07.09.2012 11:40 • #3


Goldfield
Hallo,
Danke für eure Antworten, komme erst jetzt dazu weiter was zu schreiben, nachdem Absenden hab ich meinen eigenen Text noch ein paarmal durchgelesen, mir die Vor und Nachteile nochmal aufgeschrieben und kam zu dem Entschluss sich zu Trennen ,was ich dann am anderen Tag auch tat.
Danke:)

02.10.2012 19:53 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag