1

Depressive Exfreundin zurückgewinnen

loolapalooza

loolapalooza

4
10
Hallo,

mich zerfrisst zur Zeit der Liebeskummer, da ich mir ständig Vorwürfe mache, dass die Beziehung hätte gerettet werden können .

Ich war 3 Jahre lang mit einem depressivem Partner zusammen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen einer stark depressiven Phase, haben wir zueinander gefunden. Wir waren unendlich glücklich miteinander, vieles lief schon fast zu perfekt. Eine Hürde war es, dass mein Partner kein berufliches Ziel hatte und arbeitslos war. Dies nagte zwar an unserer Beziehung aber ich habe unterstützt wo es nur ging (Bewerbungen, Einstellungen , erneutes Studium) .
Letztes Jahr kam dann die Krise, dass es so nicht mehr weiterginge und es kam nach viel Streiterei zur Trennung damit wir beide erst mal wieder genau wissen was wir wollen. Mein Expartner begab sich in Therapie und begann eine neue Ausbildung. Es wurde auf jeden Fall an sich gearbeitet. Ich war auch mit mehreren Dingen beschäftigt (Jobwechsel usw) .

Dabei haben wir aber irgendwie nie den Kontakt abgebrochen. Anfänglich war es recht verhalten aber mit der Zeit haben wir wieder zu unseren alten Schreibmustern zurückgefunden.

Bei mir ist die Liebe dann erneut entfacht , die aber anscheinend nie wirklich weg war! Mein Expartner sagte mir auch ständig dass ich ihm die Welt bedeute und mich nicht verlieren will. Ich bekomme auch gesagt dass ich die wichtigste Person in dessen Leben sei und nur das Beste für mich will.

Ich habe dann damit konfrontiert ob wir es nicht nochmals versuchen sollen und mir wurde dann offenbart dass zur Zeit nichts gefühlt wird. Also tief im Innern gibt es eine Anziehung aber wirkliche Gefühle empfinden geht nicht. Auch eine Aversion ggü Nähe is vorhanden (zb S.) . als wir uns trafen haben wir uns zwar wie wild umarmen können aber mehr war zu unangenehm . was das Gefühlsbild natürlich bestätigte.

Ich bin am verzweifeln. ich spüre dass tief im Innern die Beziehung immer noch da ist. wir schreiben ja auch ständig miteinander
Aber die Ausbildung frisst sehr an den Ressourcen des Ex. un will mir das ganze nicht zumuten. ich solle ohne ihn glücklich werden. Gerade in stressigen Phasen wirds recht verletzend wegen den Wegstoßversuchen (wir werden nie wieder zusammenkommen. ,Möchte einfach alleine sein und schlafen.)

Aber ich kann nicht aufhören meinen Ex zu lieben.

Ist es möglich dass eine Beziehung in Zukunft wieder möglich ist ? Wenn ich als Freund immer da bin ? Wie sind eure Erfahrungen dazu ?

13.02.2020 22:16 • #1


Avatar

mutmacher

470
14
655
Mit diesem Problem wirst Du hier im Forum sicher fündig werden, denn momentan wird genau diese Sache heftig, lang und breit kommuniziert- schau Dich mal um und klick Dich dazu rein.

14.02.2020 17:50 • x 1 #2


selly

382
2
833
Komm zu uns in den Thread "wie gehe ich am besten mit meinem depressiven Partner um"

16.02.2020 13:20 • #3


Kesi

2
1

17.04.2020 18:40 • #4


Avatar

McGee

54
1
36
Hallo Kesi
Vorab die Frage: hat sie ihre Medis abgesetzt? Wenn ja könnte es sein das sie manisch ist.
Es ist schwierig ihr Verhalten sonst zu erklären. Jetzt etwas dazu zu sagen warum sie das macht wäre Spekulation. Das du alles anzweifelst kann ich gut verstehen, kann dir aber nur raten es sein zu lassen. Die Zweifel fressen dich nur auf ändern aber an der Tatsache nichts. Du kannst nur versuchen ein pers Gespräch zu führen um für dich abschließen zu können. Ich weiß das klingt hart aber so wie ich die Sache nach deiner Schilderung deute, wäre es das Beste für dich. Wenn sie deine Hilfe nicht will bringt es auch nichts sie ihr anzubieten!

17.04.2020 18:59 • #5


Kesi

2
1
Ich weiß nicht ob sie die medis noch nimmt.sie hatte nur mal gesagt das sie die Medis 3 Tage vergessen hat u das der Hausarzt ihr die nicht so aufschreiben darf.also ich nehme an sie nimmt sie nimmer .aber anscheinend geht es ihr jetzt richtig gut mit neuen Leuten.klar hat man dann des Gefühl das sie wegen mir so drauf war denn ohne mi scheint ja alles gut.ja I muss zugeben jetzt haben wir wohl tollen getauscht.i bin völlig kaputt u ausgelaugt.sie redet nicht.hatten 2 mal ein Gespräch in der Phase,da kamen 2 Sätze vielleicht von ihr u immer der Satzdu wusstest das ich das alles nicht kannte u kenne

18.04.2020 16:00 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag