7

Depressiv wegen Umständen?

TheRideNeverEnd
Was ist der Unterschied zwischen richtiger Depression, klinischer Depression, und depressivität wegen schlechten Umständen?

Also ich bin definitiv nicht glücklich mit meinem Leben. Aber suizidal oder Hoffnungslos bin ich nicht. Es ist nur, wenn man wenige möglichkeit hat wegen einer körperlichen Krankheit im Leben, dann ist es normal manchmal etwas depressiv zu sein, oder nicht?

Vielleicht gibt es ja eine Heilung, eine Lösung, aber wenn nicht, dann habe ich im Leben eher wenige Möglichkeiten.

Oder ist es nicht normal bei körperlichen Einschränkungen deswegen manchmal depressiv zu sein?

19.12.2023 00:16 • #1


Fritz
Hi TheRideNeverEnd
Zuerst mal herzlich willkommen! (Gilt auch für ein paar Berichte vorher)
Ich kenne nur die depressive Verstimmung. (Für ein paar Tage nervt der Partner, die Kinder, einfach alles.
Diese depressive Verstimmung braucht keine Behandlung, sondern sie ist normal und jeder Mensch hat sie.)
Dann gibt es verschiedene Charaktertypen:
Ich informiere mich da nach der Einteilung nach Riemann.
Dann kommen die verschiedenen Depressionsarten:
Die kannst du Googlen, denn sie sind sehr umfangreich.
Meist erkrankt man nicht nur an einer Depressionsart, sondern, man hat von mehreren Arten ein bisschen was.
In der Klinik wird sehr oft nur mit Medikamenten (Antidepressiva,) denn das ist das einfachste. (Für die Klinik)
Sehr kompliziert!
Meine Meinung

19.12.2023 17:12 • #2


A


Hallo TheRideNeverEnd,

Depressiv wegen Umständen?

x 3#3


TheRideNeverEnd
Zitat von Fritz:
Hi TheRideNeverEnd Zuerst mal herzlich willkommen! (Gilt auch für ein paar Berichte vorher) Ich kenne nur die depressive Verstimmung. (Für ein paar ...

Ich have long covid

19.12.2023 17:20 • #3


bones
Nun klar, es ist nicht untypisch, dass Menschen wegen schmerzen aber auch andere Sachen depressiv werden können. Wenn ich mal ein bspl an mir hole. Ich habe am rechten Ohr Nervenschmerzen. Nehme da auch ein Medikament was aber auch meine Angsterkrankung minimiert, und an manch Tagen sind die schmerzen schon sehr Präsens. Manchmal kaum auszuhalten. Da geht es mir auch nicht gut. Das ist denk ich bei fast allen so. Klar manche können mit schmerzen gut umgehen. Man merkt es denen nicht an. Ich bewundere solch Menschen.

Nun ist es von Bedeutung welch Depression Art man hat? Nur für die Behandlung vllt.aber als Patient ist es nicht so wichtig. Für den Arzt ist es von Bedeutung weil erstens anders behandelt wird, sei es Medikamente oder Therapie. Aber für uns ist es wie gesagt, eigentlich unrelevant.

19.12.2023 17:30 • #4


TheRideNeverEnd
Zitat von bones:
Nun klar, es ist nicht untypisch, dass Menschen wegen schmerzen aber auch andere Sachen depressiv werden können. Wenn ich mal ein bspl an mir hole. Ich habe am rechten Ohr Nervenschmerzen. Nehme da auch ein Medikament was aber auch meine Angsterkrankung minimiert, und an manch Tagen sind die schmerzen schon sehr ...


Warum medikamente nehmen die einen nur noch träger machen?

19.12.2023 17:42 • #5


R
Im Fazit könnte es sich um eine dissoziative Störung als auch PCS handeln? Hast schon einen Termin beim Psychiater disponiert? Gerade mal 24 und dann solche Beschwerden liest man auch nichtalltäglich, viel Erfolg !

19.12.2023 21:01 • #6


bones
Zitat von TheRideNeverEnd:
Warum medikamente nehmen die einen nur noch träger machen?

Nun das ist nicht korrekt. Nicht alles an Medis macht träge. Da ist zu unterscheiden, welche und wegen was man nimmt. Du kannst das so nicht pauschalisieren.

19.12.2023 23:43 • #7


TheRideNeverEnd
Zitat von bones:
Nun das ist nicht korrekt. Nicht alles an Medis macht träge. Da ist zu unterscheiden, welche und wegen was man nimmt. Du kannst das so nicht pauschalisieren.


Stimmt es wirklich, dass Frauen nur auf Männer mit viel Kohle und gutes Aussehen stehen?

20.12.2023 01:30 • x 1 #8


Oli
Das ist eine interessante Wendung in der Diskussion.

Kannst Du die Frage etwas differenzierter Stellen?

20.12.2023 01:49 • x 2 #9


Fritz
Hi TheRideNeverEnd

Es gibt brave, nette Männer und Andere, die es nicht sind.
Bei den Frauen ist es das Gleiche.
Die Geschlechter sind sehr unterschiedlich.
Dadurch entsteht der Streit, die Rechthaberei, die Besserwisserei, und der Geschlechterkampf.
In dem Buch, Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus, wird es sehr gut beschrieben, wie die Geschlechter so ticken.
Toleranz ist hier sehr wichtig.
Meine Meinung

20.12.2023 05:26 • x 2 #10


bones
Zitat von TheRideNeverEnd:
Stimmt es wirklich, dass Frauen nur auf Männer mit viel Kohle und gutes Aussehen stehen?

Nee , nicht jede Frau hat so Einstellung. Klar, es gibt sie natürlich. Aber es gibt auch Frauen, da ist sowas net so wichtig was Geld betrifft.

Gutes Aussehen ist sehr inviduell zu betrachten. Es ist denk ich normal, dass man ein Partner haben möchte, der/die gepflegt aussieht. Dazu zählt natürlich auch gutes Aussehen. Nur versteht das jeder anders darüber. Der erste Eindruck ist nun mal dass äußere. Der entscheidet, ob man ins Gespräch kommen möchte oder nicht. Dann ob die Chemie stimmt oder nicht.

Viele Frauen verdienen heutzutage selber genug Geld und da haben sie es nicht nötig männer mit viel Geld. Aber es gibt solche Sorte natürlich. Gilt für Mann genauso.

20.12.2023 10:47 • x 1 #11


TheRideNeverEnd
@bones
Bin im Spital, notfall, blutgerinsel Lunge, fast gestorben.

20.12.2023 12:10 • #12


A


Hallo TheRideNeverEnd,

x 4#13


bones
Gute Besserung! Hoff du überstehst das gut.

20.12.2023 22:32 • x 1 #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag