2

Depressiv sein, was ist "anders" an mir?

DepressRealism
Liebe Forengemeinschaft,

wir am Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Erwachsenenalters am Campus Landau suchen stets nach verbesserten Behandlungsstrategien bei Depressionen. Weltweit leiden über 300 Millionen Menschen an Depressionen. So alleine man sich dabei fühlen kann, so teilt man das Leid mit vielen. Um das Leid zumindest einiger zu minimieren, führen wir derzeit eine Studie durch, die den Zusammenhang zwischen Stimmung und Leistung untersucht.

Fühlen Sie sich traurig, niedergeschlagen, antriebslos oder anderweitig in Ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt? Dann wären wir und künftige Personen, die an Depressionen leiden dankbar für Ihre Teilnahme an der Online-Erhebung. Die Teilnahme an der Studie dauert nur ca. 20 Minuten und ist ab mindestens 18 Jahren möglich.

Den Link zu der Studie finden Sie hier:

https://www.soscisurvey.de/erhebung2020/

Es besteht außerdem die Möglichkeit, nach Abschluss der Studie an der Verlosung eines 20Euro Buch-Gutscheins teilzunehmen.

Wer Fragen an mich hat, kann mir gerne hier.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und allen, auch wenn Sie nicht teilnehmen, alles Gute!

Jascha Löbel

09.04.2020 11:26 • #1


Irgendeine
83 von 85 Situationen richtig bewertet.
Laut dem Test kann ich also sehr gut Verhalten, Aussagen und Gefühle anderer Menschen einschätzen.

In der Realität aber kann ich das überhaupt nicht.
Ich weiß oft nicht mal, ob jemand seine Aussage gerade ernst meint oder nicht.
Vom Verhalten ganz zu schweigen. Das kann ich überhaupt nicht deuten und liege mit meinen Vermutungen, warum jemand sich so verhält oft völlig daneben.
Für mich persönlich ist der Test überhaupt nicht repräsentativ, denn die Situationen sind einfach so logisch konstruiert, dass man die richtige Antwort schon weiß.

09.04.2020 16:48 • x 2 #2


A


Hallo DepressRealism,

Depressiv sein, was ist "anders" an mir?

x 3#3


DepressRealism
@irgendeine, vielen Dank für die Rückmeldung und noch mehr für die Teilnahme! Ich habe Ihnen noch eine persönliche Nachricht gesendet

09.04.2020 17:56 • #3


DepressRealism
Vielen Dank!

09.04.2020 18:00 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag