Depressions-Schübe / kann mit dem Partner nicht reden

B

Hallo an alle. Ich bin das erste Mal in so einem Forum. Ich habe seit 2002 immer wieder mit Schüben von Depression zu tun. Dazwischen hatte ich über einen längeren Zeitraum keine Probleme, auch mithilfe von Medikamenten. Seit Dezember 2015 geht es nur auf und ab. Im Moment gerade wieder massiv bergab. Mit meinem Partner kann ich nicht darüber reden. Er kann sich da schlecht reinfühlen. Jetzt bin ich grad echt am verzweifeln was ich noch tun kann.

29.08.2016 09:40 • #1


T
Hallo liebes Binchen,

Du hast schon etwas sehr Gutes getan, indem Du Dich hier angemeldet hast - hier sollten sich doch einige Menschen finden, welchen es ähnlich geht... Leider fehlt Menschen, die nicht selbst betroffen sind, meistens das nötige Verständnis... Mir geht es zumindest ähnlich, mein Mann kann mich zwar gut verstehen, jedoch hat er selbst psychische Probleme, was es ihm oft sehr erschwert, die Ruhe zu bewahren, und nicht selbst wieder eigene Probleme zu bekommen, wenn es mir akut schlecht geht... Und andere Menschen tun sich erst recht extrem hart damit, Verständnis aufzubringen.... Dadurch fühle ich mich extrem einsam und wertlos, weil ich das Gefühl habe, niemandem wichtig zu sein, obwohl mein Kopf weiß, dass es nicht so ist... Auch ich kämpfe seit vielen Jahren immer wieder mit Schüben, aktuell geht es auch bei mir wieder massiv bergab.... Darf ich fragen - bist Du aktuell in therapeutischer Behandlung...?

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
Angelika

06.09.2016 13:28 • #2


A
Hallo Ihr Zwei!

mir geht es momentan auch genau so. Es geht massiv Berg ab. Ich war in einer psychosomatischen Klinik 7 Wochen lang. Nach der Entlassung hat mich mein Therapeut auch verlassen. Nun sitze ich im Loch und komm nicht raus. Ich rutsch eher weiter nach unten. Ich habe kein sozialen Kontakte mehr, außer meiner Partnerin. Das zieht sie auch sehr nach unten, und haben öfters Diskussionen. Ich kann auch sagen dass ich kein Kraft habe, das kann Sie einfach nicht verstehen. Sie sagt nur ich soll alles nur machen das ich unter die Leute komme... das zieht mich natürlich auch weiter nach unten

20.09.2016 16:50 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag