Depressionen wegen dem Alleinsein

F
Hallo Zusammen...

...habe mich doch nochmal dazu durchgerungen zu posten. Wobei mir mein eigentliches Probelem wieder schlagartig bewusst wurde. Ich hatte keine Ahnung in welche Rubrik ich gehöre und hab jetzt einfach Depressionen gewählt und überhaupt etwas auf die Reihe zu kriegen.

Ich denke genau das ist mein alltägliches Problem... ich weiß einfach nicht wo mein Platz auf der Welt ist. Was ich will und was ich bin... Hört sich simpel an aber macht einen kaputt. Ich habe keinerlei soziale Kontakte, da ich mich nicht aus dem Haus traue. Ich lebe für meine Arbeit und habe mir lange eingebildet dass mir das als Lebensinhalt reicht. Aber gerade an den Sonntag Abenden, so wie jetzt, wenn ich nach einem Wochenende allein auf der Couch über mein Leben nachdenke und mich einfach nur frage was ich verbrochen habe, ist es besonders schlimm.

Ich habe nur ein paar Freundinnen, die alle in Partnerschaften leben... da ist man als ewiger Single nicht wirklich erwünscht und wird schon garnicht mehr eingeladen etwas zu unternehmen. Nachdem mich vor ein paar Jahren mein Partner wegen einer anderen verlassen hat, hat es in der Liebe auch nicht mehr geklappt... ich sehe nicht besonders gut aus und habe nsonsten auch nicht viel zu bieten, daher werde ich nicht von Männern angesprochen. Das ist auch eigentlich egal, das schlimme ist dass es niemanden gibt der mir zuhört, der für mich da ist... und mich in den Arm nimmt wenn es mir nicht gut geht.

Ich denke mein Problem ist die Angst vor den Kontakten (ich bin schon von sehr vielen Freunden bitter enttäuscht worden) und mein mangelndes Selbstvertrauen... das lähmt mich völlig und ich habe schiere Panik das Haus zu verlassen oder mich zu amüsieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann...

Ich habe keine Ahnung ob das was ich geschrieben habe überhaupt hierher gehört aber vielleicht hat ja jemand ähnlichs durchgemacht und kann mir sagen wie ich aus dieser Kriese wieder herauskomme, denn so wie es ist kann es nicht weiter gehen...

Viele liebe Grüße
Fee

16.05.2010 20:44 • #1


S
Hallo Fee,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil er hier besser paßt.

Alles Gute und viele gute Antworten auf deine Fragen wünsche ich dir.

Serafina

16.05.2010 20:59 • #2


N
Hallo Fee

Hm hast du es schon mal mit einer Therapie versucht? Die Sozialphobie muss ja irgendwoher kommen.Ob du nun gut aussiehst oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ich lese aber das bei die sehr wenig selbstvertrauen und selbstwertgefühl da ist, das kann man aber bearbeiten in einer Therapie.

Liebe Grüße

Iris

17.05.2010 01:57 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag