10

Depressionen wahrnehmen

R
Hallole,
nehmt ihre eure depressive Phase eigentlich noch wahr oder bereits ein Leben mit guten und schlechten Phasen?

17.11.2023 23:39 • #1


S
Zitat von Rali:
Hallole, nehmt ihre eure depressive Phase eigentlich noch wahr oder bereits ein Leben mit guten und schlechten Phasen?

Ich kenne kaum einen unterschiedlichen Zustand.
Einmal in den vergangenen Jahren habe ich fast durchgeschlafen. Da merkte ich, nur kurz, es gibt noch etwas anderes (da Draußen).

18.11.2023 03:17 • x 1 #2


A


Hallo Rali,

Depressionen wahrnehmen

x 3#3


ZeroOne
Ich stehe bei der Frage gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Meinst du, mit der Zeit die depressive Phase einfach nur noch als übliches Tief im Leben anzusehen, welches sich mit Hochs abwechselt?
Also die Depression als normalen Bestandteil des Lebens zu sehen und nicht mehr als Krankheit?

Oder, dass das Dauertief zum neuen Leben geworden ist, weil man nichts anderes mehr kennt?

19.11.2023 09:00 • x 1 #3


Lunatica
Bei mir kommt es sehr stark auf das Umfeld an mit meiner Angsterkrankung die dann in eine Depression ausarten kann,
Vor allem wenn das Schicksal wieder mal zuschlägt oder es lieben Menschen nicht gut geht.
Auch mag ich keine allzu großen Veränderungen im Leben, das macht mir Angst. Ich brauche den sicheren Hafen.
Bestimmt habe ich einiges verpasst deswegen...

Wenn ich ein ganz großes Tief hatte, dann konnte ich morgens nicht aufstehen und war nur noch erschöpft!

19.11.2023 13:02 • x 2 #4


bones
Nun jeder nimmt seine Depression anders wahr......

Bei mir ist es so,dass ich direkt nach dem wach werden eine leere in mir spüre, eine tiefe Traurigkeit empfinde und null Antrieb habe. Zu nix fähig bin und nur vor mich hin vegetieren tu. Es ist die ganze Zeit kein Licht in Ausschau, nur alles grau. Der Kopf ist leer, Augen sind schwer. Man erwartet sehnsüchtig dass es wieder abends wird ,aber man stellt fest dass es eine Ewigkeit ist. Man fühlt sich am Boden fest gesaugt,alles ist schwer. Man wünscht sich nur Ruhe.........

So empfinde ich meine Depression.

19.11.2023 23:21 • x 4 #5


A
Ich emfinde es als 2 Leben zu haben.
Eins mit D. .
Eins ohne.
Die D. läßt mich vieles nicht mehr tun können.
Meine Intelligenz verliere ich größtenteils.
Pseudo-Demenz und Zeitgitterstörung schlagen kraftvoll zu.
Der Tag legt sich sehr schwer auf mich.
Es gibt keine Freude, keinen Humor.
In der D. kann ich nur an die D. denken.
Sie ist kraftvoll.................................................
und bin ich wieder draußen, läuft mein 1. Leben wieder weiter.

21.11.2023 08:20 • x 2 #6


B
Ich merke kaum noch einen Unterschied. Fühle mich durch die Depression wie eingesperrt und krank.

21.11.2023 15:14 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag