Depressionen bei der Polizei

JuDe
Hallo
Ich kenne jemanden der dem öfteren Depressive Verstimmungen hat. Aufgrund der Ausbildung zum Polizisten hat diese Person Angst sich Hilfe zu holen. Die Person würde gerne hat aber angst um die Ausbildungsstelle da die Polizei dessen Leidenschaft ist. Die Depressionen sind nicht so schlimm dass es Selbsmordgedanken gibt oder schon mal darüber nachgedacht wurde dennoch gibt es ab und zu mal einen Tag ( mal in kürzeren Abständen 1 Woche/paar Tage mal paar Wochen) in dem es der Person sehr schlecht geht und es ist nicht mal aus dem Bett schaft und dann auch zuhause bleibt. Ich möchte der Person gerne helfen und ich möchte dass die Person sich Hilfe holt und diese Person möchte das auch. Muss man angst haben um die Ausbildung und wie weit reicht die Schweigepflicht.

12.05.2022 19:12 • #1


Tealight
Die Schweigepflicht bleibt, solange man niemanden angibt, wo Informationen hin kommen sollen ....

Schweigepflicht : das Gespräch, es bleibt unter Arzt und Patient....
(Würde ich sagen......)

12.05.2022 21:21 • #2


Marylu
Hallo JuDe, genauso ist es. Er soll zum Hausarzt und Psychiater gehen und eventuell eine Therapie machen. Nur so kann es besser werden. Niemand erfährt davon, wenn er es nicht möchte. Viel Erfolg!

12.05.2022 21:43 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag