2

Depressionen, Angststörung und Minderwertigkeit

T
Guten Tag,
ich bin neu hier auf dem Forum und würde gerne wissen was ihr von mir denkt. Ich bin männlich, derzeitig Student und leide schon lange unter Depressionen, welche sich immer weiter ausweiten. Mein damaliger Therapeut hat mich zwar also selbstgefährdet diagnostiziert, konnte mir aber nicht helfen. Ich brach vor ein paar Jahren die Therapie ab und widmete mich meinem Leben und meiner Zukunft, welche eine Therapie aus zeitlichen Gründen , eher sabotiert hätte.

Nun bin ich Erwachsen und habe mit meinen Depressionen und meinen Ängsten zu kämpfen. Niemand kann mit helfen auch nicht meine Partnerin. Sie sagt , durch meinen Unfähigkeit , wünschte sie sich einen anderen Freund aber mich verlassen kann sie nicht, da sie mich liebt , das zerstört mich sehr. Ich habe vor jedem Schritt den ich tue Angst , ich denke ich mache alles falsch und traue mir selbst nichts zu, ich bezahle mich grade in der Fahrschule tot da ich sehr schwerfällig bin. Mit fällt wirklich alles was ich tu schwer und bin nah am Wasser gebaut. Ich muss sehr schnell weinen und ich lasse alles nah an mich rankommen. Mein Umfeld glaubt ich kriege nichts hin dadurch wie ich bin und werde auf der Straße landen.

Meine Selbstmordgedanken werden immer stärker und ich bin noch nie so oft wie jetzt an dem Punkt angelangt wo ich mich selbst verletze. Habt ihr eine Idee wie ich mich ändere, damit ich ein vollwertiger guter funktionierender Mensch werde?

08.05.2021 22:43 • x 1 #1


Mik5b
Hallo, DU bist ein vollwertiger, funktionierender Mensch! Da bin ich mir sicher, ohne dich zu kennen. Aber so einfach ist die Lösung deines Problems, dass ist klar. Aber Selbstmord ust auch keine Lösung, sondern ein weglaufen. Ich erkenne in deinem Text aber einen Kämpfer! Telefoniere mit der Notfall Seelsorge, schreibe hier und suche dur einen neuen Therapeuten, der dir helfen kann. Das ist nämlich möglich. Nicht einfach, nicht schnell, aber möglich.