4

Depression wegen Lungenfibrose und Cortison Entzug

Yvonne-68
Hallo guten Abend, ich habe Depressionen brauche kurz ein Rat meine Depressionen kommen von meiner Lungenfibrose in moment habe ich sie Zeitweise was mich sehr aggressiv macht und wütend weil man es hat. Wie kann ich jetzt damit umgehen damit ich meine Dinge wieder hin bekomme möchte auch keine Tabletten nehmen da ich auf Cortison Entzug bin und es mir in diesen Moment nicht gerade leicht macht. Ich würde gerne mein Haushalt machen irgendwie fällt es mir nicht leicht, dann gibt es diese fasen wo ich alles machen könnte ich kann es in moment nicht zu ordnen wo das wirklich herkommt. LG yvi

29.02.2020 18:22 • x 1 #1


Liselotte
Liebe Yvonne,

vielleicht wäre es eine gute Idee den sozialpsychiatrischen Dienst in Deiner Stadt einmal anzurufen. Da gibt es viele Möglichkeiten Dich zu unterstützen, auch bei Deiner Hausarbeit. Nun ist ja Wochenende, aber ab Montag sind da Spezialisten telefonisch zu erreichen.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir.
L.G.

29.02.2020 18:37 • x 2 #2


A


Hallo Yvonne-68,

Depression wegen Lungenfibrose und Cortison Entzug

x 3#3


Yvonne-68
Danke für dein Rat. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei mir ist es zeitweise durch den Entzug normalerweise kenne ich es nicht mir ist es neu diese Erfahrungen. Lg Yvi

29.02.2020 18:45 • #3


Liselotte
Nichts zu danken. Kenne mich mit Cortison und der Wirkungsweise und Absatzschwierigkeiten nicht aus. Weiß nur, dass mein Vater wohl Cortison in seiner letzten Lebenszeit nehmen musste und dadurch sehr aufgeschwemmt aussah. Auch Lungenfibrose ist ja wohl bestimmt sehr unangenehm. Im Endddefekt ist es ja auch eher ärztlicher Einschätzung und Abwägung zu überlassen, was wann hilft. Da sind wir ja leider keine Spezialisten. Nachdem ich ein wenig gelesen habe, was Dich momentan so belastet, denke ich es wäre auf jeden Fall günstig Deine Lebenssituation durch mögliche Hilfestellung von außen zu verbessern. Deshalb ruf da doch mal an, Das geht auch anonym, da kannst Du ja dann so einen ersten Eindruck bekommen. L.G.

29.02.2020 19:04 • x 1 #4


Yvonne-68
Danke für deine Antwort, ich kenne mich mit diesen Dingen auch noch nicht so aus.Ist für mich neu Es sind ziemliche Schmerzen das es vom Entzug kommt mein Körper hat das Cortison nicht mehr vertragen und seit einigen Monaten sind diese Schmerzen und Schübe aufgetaucht ich habe noch Hoffnung das es wieder wird.Man wird Müde man muss sich am Tage mehrmals hin legen da bin ich schon wütend hilft ja alles nichts es geht weiter und auch wieder aufwärts. Ich erschrak erstmal weil ich nicht wusste wo es herkam nun weiß ich es auch. Kann vielleicht jetzt etwas besser damit Umgehen. Habe schon sehr lange gebraucht mit der anderen Krankheit gebraucht viel zu lange. So langsam geht es wohl doch. Werde wohl meine Fasen immer mal wieder haben muss ich mich erst noch zu recht finden. Ich wünsche dir ein schön Sonntag :
Liebe Grüße Yvonne

01.03.2020 05:03 • #5


Yvonne-68
Cortison ist wirklich nicht schön besonders nicht der Entzug. Liebe Grüße Yvonne

01.03.2020 05:04 • #6


Yvonne-68

04.03.2020 02:52 • #7


mutmacher
Tut mir leid, dass es Dir gerade so mies geht. Kannst Du nicht etwas nehmen, dass Du zumindest schlafen kannst ?
Bist Du bzgl. der Depression in Behandlung und hast Du keine Medis für diese Lungenfibrose ?
Es gibt hier im Forum auch einen Thread für Leute die schlecht schlafen können, die chatten dann ein bisschen, wäre vlt. auch was für Dich.
Ich schieb Dich jetzt mal etwas hoch, dass Dein Beitrag besser gesehen wird.

05.03.2020 22:22 • #8


mutmacher
Nachttreff der Schlaflosen

da treffen sich unsere Nachteulen, click Dich einfach mal rein.

05.03.2020 22:27 • x 1 #9


A


Hallo Yvonne-68,

x 4#10


Yvonne-68
Danke für das end gegen kommen, ich Chatte auch gern die Schmerzen hindern mir das schreiben sehr oft leider obwohl ich es sehr gerne macheweil es von den Schmerzen ablenkt.Ich habe es auch bei mir bemerkt,die sind im nu weg das verstehe ich nicht,woran kann es liegen.Es hängt viel mit meiner Vergangenheit zusammen es ist ein fach zu viel passiert familie zerbrochen was mich traurig macht ich wurde Missbraucht dann im Stich gelassen,muss dazu sagen das ich auf ein Entzug bin cortison was ich seit 10 Jahren nehmen musste seit einen halben Jahr das Medekament absetzen musste was auch Schmerzen verursacht ich hatte ein Überschuß mein Körper hat es nicht mehr verkraftet vor einen halben Jahr wurde meine Galle operrariert weil sie Entzündet war durch das Cortison jetzt bin ich gerade dabei mich zu erholen es dauert mir wiederum zu lange.Endtschuldige für meine Rechtschreibfehler. Liebe Grüße Yvonne

06.03.2020 00:41 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag