3

Depression Emotionale Instabilität SVV Klinik

D
Hej allihopa,

vielen Dank vorab an die Forumsbetreiber für die Möglichkeit sich hier mitteilen und Hilfe suchen zu können.

Nun kurz zu mir - ich bin 34 Jahre, Selbstständig und leide scheinbar an einer Depression sowie PTBS und einem großen Akzent zur emotionalen Instabilität in Richtung Borderline. Scheinbar - deshalb weil es mir wahnsinnig schwer fällt dies zu akzeptieren - aber dazu kommen wir gleich nochmal. Derzeit befinde ich mich in einer Verhaltenstherapie bei einer tollen Therapeutin.

Eigentlich führe ich kein schlechtes Leben - ich habe eine tolle Frau (leider u.a. auch an Depression erkrankt zig andere chronische Erkrankungen), ein tollen Job (der mir immer schwerer fällt), eine tolle Wohnung, tolles Auto und so viel eigentlich in meinem Leben schon erreicht. Trotz widriger Umstände in meiner Kindheit, Jugend und jungem Erwachsensein. Mittlerweile fällt es mir leichter zu erkennen und zu akzeptieren, dass ich als Kind und Jugendlicher von meinen Erzeugern physisch als auch psychisch misshandelt wurde. Lange Zeit konnte ich dies unterdrücken und habe mich bis zur Erschöpfung hochgearbeitet, alles um meinen Erzeugern zu gefallen - wobei ich durch meinen Kontaktabbruch eigentlich dies nie beweisen konnte. Ein wahnsinniger Antreiber, welcher mir dank der Erkenntnis genommen wurde.