3

Depression, EInsamkeit etc

L
Hallo,
ich habe eine Depression- nichts macht wirklich Spaß etc. und bin gerade irgendwie traurig und etwas panisch.
Ich habe die letzten Wochen einen Mann gedatet aber im Endeffekt passt es nicht wirklich also ist das jetzt vorbei.
Mir gibt es immer extremen Aufwind und Kraft wenn ich einen Partner habe oder jemand date. Irgendwie geht es mir dann immer viel besser weil ich einen zweiten habe, mit dem ich gerne regelmäßig Sachen unternehmen kann, mit dem man kuscheln oder plaudern kann etc. Jetzt wo das vorbei ist geht es mir natürlich gleich schlechter. Ich bin irgendwie total einsam und habe momentan auch nicht besonders viele Freunde. In meinem Leben ist irgendwie gar nichts los. und ich weiß irgendwie nicht wie ich aus diesem Teufelskreis der Einsamkeit ausbrechen kann. Ich bin nie auf Feiern oder Parties eingeladen. es ist nicht so dass ich es nicht versuche, Anschluss zu finden. Aber es kostet extrem viel Kraft und ich muss einfach alles irgendwie erzwingen. Und es macht dann einfach keinen Spaß mehr. dann lasse ich meine Mühen halt wieder bleiben und verfalle zurück in mein einsames, trauriges Leben. Jetzt kommt noch dazu der Winter. :/ hmmm. ich freue mich über Nachrichten (PS bitte nicht dauernd stupide auf Therapie und Medikamente verweisen- Therapie und Medikamente lösen auch nicht alles.)
- Lara

27.10.2023 19:30 • x 2 #1


CCC
Hallo Lara,
hast Du schon an Kontakte über Hobbies/Interessen nachgedacht? Um mal wild mit Beispielen um mich zu werfen: Stricktreff, Walkinggruppe, Vogelfreundeverein, Sprachkurs, ...
Was sind Deine Hobbies und Interessen, die in Deinem Realisierungsbereich liegen?
LG!

27.10.2023 20:53 • x 1 #2


A


Hallo larapravn,

Depression, EInsamkeit etc

x 3#3


L
@CCC hallo, danke für die Antwort! Ja ich habe auch schon an Hobbies gedacht.... eigentlich bin ich recht sportlich. Momentan bin ich aber verletzt. Naja, es wird schon

27.10.2023 21:40 • #3


CCC
Gibt es denn Sportgruppen in Deiner Nähe?
Was interessiert Dich noch?

27.10.2023 22:00 • #4


buddl1
es ließt sich traurig, allein nicht so recht einen Anschluss finden zu können.
du hast recht, nicht alles ist mit einer Thera oder Kurs und ähnliches zu lösen.
der eigene Freundeskreis wird auch dann nicht wirklich größer, wenn man immer kritischer zu sich und eben auch zu anderen wird.
dieses, so zwanglos in ein Gespräch kommen, antasten um letztlich sich glücklich fühlen zu können, es kann eine Lebensaufgabe werden...
wenn du viel Zeit hast, die unnütz dir erscheint,
ich mein, so eine Fellnase fordert einen und unsere, sie hat in den zwei Jahren mehr Kontakte geschaffen als die 15 Jahre zuvor ohne sie... und wenn das nicht so möglich ist, ein Flattermann wie auf meinem Avatar nun auch ist, der erfreute mich ohne einen menschlichen Kontakt zu erzwingen zu müssen.
der Sport, kann dein Selbstbewusstsein insgemein wieder stärken, ich hoffen du findest nach der Genesung den notwendigen Ansporn und die Freude darin.
buddl1,

29.10.2023 10:18 • #5

Pfeil rechts