78

Das Wunder der Selbstliebe, Eigenliebe ist wichtig

Dys
Zitat von Jedi:
Das ist es, worauf ich abgezielt hatte, dass die Selbstliebe dies wahrnehmen lässt
u. erschafft einen Umgang, der hoffentlic dann durch den Tag uns trägt.
---------------

Wenn das so für Dich ist, also Selbstliebe Deine Wahrnehmung schärft, ist das so.
Ich habe allgemein eine Wahrnehmung die, wie ich finde, recht gut ist. Dazu brauche ich keine gefühlte Selbstliebe oder sonst etwas, das gefühlsbetont ist. Meine Wahrnehmung basiert auf der Nutzung meiner Sinne und möglichst logischem Erkennen der Situation. Die daraus resultierende Bewertung lässt mich, unter anderem, natürlich sowohl positive aber auch negative Momente relativ gut erkennen.

25.09.2023 20:02 • x 2 #31


TomdeLone
Ich habe zum Glück die Selbstliebe dank @Jedi hier für mich entdeckt...
Früher ging es mir in Problem Situationen, aber auch sonst seelisch noch schlechter, da ich nicht ausreichend in diesen Zeiten für mich gesorgt hatte...
Sprich, ich habe mein momentanes Wohlergehen, z.Bsp. Bedürfnisse und positiver denken dann vergessen... bzw. nicht rechtzeitig drauf geachtet, dass das oberste Prämisse ist!

Das kann ich seit einiger Zeit besser und hilft mir...

LG Tom

25.09.2023 20:50 • x 3 #32


A


Hallo Fritz,

Das Wunder der Selbstliebe, Eigenliebe ist wichtig

x 3#3


TomdeLone
P.S.: War für mich nicht neu, aber in meinen Therapien konnte ich mich irgendwie noch nicht mit den Begriffen identifizieren und sagten mir nicht viel...

25.09.2023 21:05 • x 2 #33


TomdeLone
P.S.: Die Redewendung 'ich habe mich vergessen!' bekommt jetzt auch eine neue Bedeutung für mich...

25.09.2023 21:12 • x 2 #34


Jedi
Zitat von TomdeLong:
in meinen Therapien konnte ich mich irgendwie noch nicht mit den Begriffen identifizieren und sagten mir nicht viel...

Verstehe gut, weil das Wort selbst - Selbst-Liebe für nicht wenige irritierend klingt u.
auch falsch interpretiert.

Hier einmal ein Auszug aus meinem Thread zu diesem Thema;
Zitat von Jedi:
Gib Dir das, was Du brauchst - achte auf Deine Bedürfnisse - nimm Dich mit Respekt an,
so wie Du bist u. dazu gehören alle Deine/unsere Anteile in uns - sei Dir wichtig - kümmere Dich um Deine Seele u. Körper -
versuche Frieden in Dir zufinden - mache frieden mit Deiner Vergangenheit (wenn da etwas ist, was nicht gut war) -
versuche Dich gerade in Selbstliebe oder nenn es Selbstakzeptanz, wenn es Dir nicht gut geht, wenn Dir etwas
nicht gelungen ist, wenn Du Enttäuscht bist, wenn Vorstellungen sich nicht erfüllt haben - u. so könnte man die Liste
noch etwas erweitern !
Das ist Selbstliebe u. Du siehst, es ist gar nicht so etwas Großes, es braucht nur einwenig Deine /unsere Achtsamkeit.

25.09.2023 21:14 • x 1 #35


TomdeLone
Ich bin dankbar, dass ich es jetzt, wohl in der schwersten Zeit meines Lebens für mich entdeckt habe...!
(Eltern tot, Abschied vom Bruder, meine kranken Waden, Depressionen, massive Existenzängste etc)
Wenn es drei Sterne gäbe...

25.09.2023 21:20 • x 4 #36


Jedi
Zitat von TomdeLong:
'ich habe mich vergessen!'


Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen,
dann hast Du mit Sicherheit einen vergessen, Dich !

25.09.2023 21:22 • x 2 #37


TomdeLone
Zitat von Jedi:
Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit einen vergessen, Dich !

Hab noch was oben eingefügt...

25.09.2023 21:23 • x 2 #38


A


Hallo Fritz,

x 4#9


Jedi
Zitat von TomdeLong:
in der schwersten Zeit meines Lebens

Verstehe u. gerade dann haben Du/ Ich/ Wir es am Nötigsten, gut mit uns zu sein !

Liebe mich am meisten,
wenn ich es am wenigsten verdient habe,
denn dann brauche ich es am nötigsten.

Dies gilt besonders auch dann für uns selbst - dann wenn unser Leben sich durch schweren Zeiten
sich bewegt.

25.09.2023 21:33 • x 1 #39

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag