12

Das schwierige Thema Familie

blossom79
Hi ihr,

meine Eltern und ich leben in der gleichen Kleinstadt.
Mein inzwischen Ex fragt mich immernoch, warum ich nicht öfters zu meinen Eltern gehe.

Weil ich nicht will. Ich fühle mich dort immer wie ein kleines Kind. Und weil unsere Beziehung zueinander komisch ist. Ich kann es nicht genau erklären.
Seit ich in der Psychiatrie war im Juni, rufen mich meine Eltern jeden Tag an. Also Papa ruft an. Mama nie.
Es ist einfach komisch….

29.08.2023 13:41 • x 2 #1


blossom79
Jetzt hab ich‘s: nach außen sieht unsere Verbindung total innig aus, aber ich fühle das nicht so!

29.08.2023 14:02 • x 2 #2


A


Hallo blossom79,

Das schwierige Thema Familie

x 3#3


Fritz
Hi Blossom79
Du brauchst nichts machen, wenn du es nicht willst. Du bestimmst: wann und wo!
Servus

29.08.2023 15:21 • x 3 #3


Nuance
Meine sind tot.
Und oft denke ich an Unausgesprochenes. Jetzt ist es zu spät.
Dem riesigen Einfluss den Eltern auf einen haben - diese enorme Prägung...
Man kann dagegen nichts tun. Solange man an keiner Amnesie leidet oder aus anderen Gründen das Gedächtnis verliert.

Vllt sind sie Dir eines Tages wert, dass Du mit ihnen darüber sprichst, wie/was Du (wann) fühlst etc.
Schreiben kann manchmal leichter sein.

Es ist u.U. nicht einfach, mit Unausgesprochenem zu leben.
Zudem gibt man anderen so keine Chance zur Erkenntnis, Verständnis, Verbesserung, Korrektur...

29.08.2023 15:41 • x 4 #4


blossom79
Ich hab es mal mit einem Brief an meine Mama versucht.

Aber geändert hat sich dadurch nichts.

Sie sollen auch nicht denken dass sie Schuld daran haben, so wie ich bin.
Ich bin irgendwie von Grund auf verkorkst

29.08.2023 15:52 • #5


Fritz
Hi Blossom79
Ich habe einen Brief an meine Eltern geschrieben und in dann verbrannt.
Wir waren mehrere Psychos rund um die Flammen! Den verschlossenen Umschlag, denn niemand sehen konnte, wurde feierlich verbrannt!
Alle Probleme sollen sich in Rauch verwandeln und mit dem Rauch verschwinden.
Ob es nutzt, weiß ich nicht.
Schaden tuts bestimmt nicht. Probiere es aus!
Servus

29.08.2023 17:11 • x 1 #6


blossom79
@Fritz
Aber so bekomme ich ja diverse Punkte nicht aufgelöst.

29.08.2023 19:19 • #7


blossom79
Manche Fragen brennen mir unter den Nägeln. Aber bei manchem macht es keinen Sinn, danach zu fragen. Meine Eltern haben sicher ihr Möglichstes getan was Erziehung etc pp angeht.
Und selbst wenn ich manche Fragen stelle-was nützt es noch? Ich bin 43, die Zeit kann nicht zurück gedreht werden….

29.08.2023 20:33 • #8


A


Hallo blossom79,

x 4#9


P
@blossom79 Aber vielleicht können dir einige Antworten hilfreich für die Zukunft sein...

29.08.2023 21:13 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag