57

Das Schicksal ist LEIDER unveränderbar

J
Hallo Schusi,

das hört sich wirklich nach einer schwierigen bzw. deprimierenden Situation an...

Dass du dieser Situation entweichen möchtest, kann ich verstehen. Es ist ja sogar schon so, dass du länger bei der Arbeit bist.

Das hört sich nicht gesund an...

04.01.2024 15:08 • x 2 #31


dynamit77
Hallo liebe Schnusi

Um es ganz einfach aber konkret auf den Punkt zu bringen...du wirst in dieser Beziehung nie glücklich.Ich denke ,daß du schon den richtigen Schritt gemacht hast und ausgezogen bist.
Aber es ist wohl eine Umstellung und gerade die erste Zeit enorm hart.Weil man immer noch die Abhängigkeitsbeziehung verinnerlicht hat.
Du sagst ja,dass all deine Söhne erwachsen sind.Du musst versuchen dir langsam das Leben aufzubauen was dich erfüllt.Ohne materielle Abhängigkeiten.Die haben noch niemanden glücklich gemacht.
Du sagst du gehst gerne raus...aber dein schreiben nach hört sich das so an...das du eingesperrt bist.Da sich deine ganze Familie isoliert.
Das hört sich an wie Gefängniss.Du bist Erwachsen.Ein gewisser Egoismus für sich selbst ist angebracht.
Darum..geh raus in die Freiheit vorallem ohne schlechtes Gewissen!

11.01.2024 12:29 • x 1 #32


A


Hallo schusi26,

Das Schicksal ist LEIDER unveränderbar

x 3#3


schusi26
Es fühlt sich bei uns zuhause eher wie in einer WG an, meistens aber ruhiger als im Altenheim, jeder still in seinem Zimmer, dann prutschelt i-wann jeder für sich in der Küche rum, der eine mittags, der nächste nachmittags , der nächste nachts. Ich rege mich auf wenn ich morgens die Überreste in der Spüle finde, alles bekleckert oder vollgekrümelt ist. Dann schreibe ich wieder böse meckrige WhatsApp Nachrichten und wenn ich Glück habe wurde alles weggeräumt, wenn ich von der Arbeit komme. Ich werde natürlich gemieden, nicht mal begrüßt, und wenn man mich sieht sucht man das Weite, ich könnte ja wieder etwas monieren.
Ja, so geht das seit Jahren.

Ich denke wenn die Jungs mal alleine wohnen, will ich nicht deren Küche sehen.

11.01.2024 13:21 • #33


dynamit77
Vielleicht ist das genau das Problem.Sie sind zu Hause Jungs und nicht Erwachsene.Sie wissen das eh alles gemacht wird von dir was nicht passt...so ungefähr lass die Alte nur meckern sie macht es eh weg und wir haben unsere Ruhe.Rein theoretisch hilft nur ein Ultimatum..entweder alle zusammen,man hilft sich einander oder raus aus dem Hotel Mama!

11.01.2024 13:27 • x 1 #34


J
Liebe Schusi!

Und wie wäre es, wenn du einfach mal nichts sagst oder schreibst, dich selber rar machst und alles stehen und liegen lässt? Das wäre wahrscheinlich schwer für dich auszuhalten, aber das bestehende System würde unterbrochen und evtl. deine Männer wachrütteln.

Das ist gerade nur ein Impuls von mir - wenn das für dich unvorstellbar ist, ignoriere es einfach.

Liebe Grüße
Jandi

20.01.2024 18:03 • x 1 #35