195

Das große Glück der kleinen Dinge

Kate

Kate
Mitglied

12999
16
22502
Das große Glück der kleinen Dinge und wo sie sich verstecken. Ein Buchtitel von dem ich immer noch fasziniert bin.

Sie begegnen uns täglich, ob sichtbar, nur fühlbar, oder nur ein Gedanke. Man müsste sie nur öfter erkennen.

Ich fang mal an:
Der erste Geruch von Frühling nach einem langen kalten Winter.

x 5 #1

Lilly-18
Ein schönes Thema! Oft übersieht man die Kleinigkeiten über dem großen Ganzen.

Glück bereitet mir aktuell der Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen.
Generell sind Düfte oder Gerüche etwas, das dir sofort im Gehirn Gefühle auslöst. Ich habe neulich auf der Straße ein Parfum gerochen, das mich an mich als Jugendliche erinnert hat und sofort war das dieses Gefühl wieder da.

x 6 #2

A

Hallo Kate,

Das große Glück der kleinen Dinge

x 3#3

Stromboli
Das leise, unnachahmliche und entspannte Schnarchen meines Miro, der wohlig ausgestreckt neben mir auf dem Sofa liegt.

Schönes Thema, Kate spitze Herzfahne

x 5 #3

A
Beim raussehen,
die Beleuchtungen der Nachbarn zu sehen.

x 4 #4

hlena
Der Geruch von Heu.
Sofort werden Erinnerungen wach!

x 6 #5

Greta
Der erste Kaffee am Morgen

x 6 #6

Kate
Wenn man den Wecker für den nächsten Tag nicht stellen muss

x 5 #7

hlena
Man sitzt mitten im Chaos und bleibt trotzdem ruhig.

x 3 #8

F
Das ich „gesund“ bin, ein Dach über dem Kopf habe und genügend zu essen, während draußen in der Welt so viel Elend herrscht. Für mich stellt das , das kleine oder bereits große Glück dar, welches man sich nur selten wirklich bewusst ist.

Liebe Kate, dein Thema ist sehr schön und regt zum Nachdenken darüber an, was wirklich von Bedeutung ist.

x 6 #9

Dakota
Musik hören (kann ich nicht oft wegen Überstimulierung akustischer Reize). 😍

x 5 #10

Grenzgaenger
Die zu sehen, auch wenn sie leider nicht 🔥

x 3 #11

hlena
Überhaupt zu sehen und zu hören.

x 4 #12

Ell
Jede Woche darf ich einmal am Feuer eines Ofens sitzen und Kaffee und Kuchen und gute Gespräche genießen. Überhaupt freue ich mich immer über Wärme und die Farben des Feuers tun meiner Seele gut

x 6 #13

Lost111
Das leise Schnurren meiner Tiger, wenn ich sie streichele.

x 3 #14

A

Hallo Kate,

x 4#15

Caro66
...das Schauen in den nächtlichen Vollmond, im Hintergrund aus der Ferne schon wieder den Cristopher 4 zu sehen, der eilig zur Notaufnahme der MHH fliegt...und zu wissen, morgen früh klingelt kein Wecker, ich muss nicht mehr früh raus im Dunklen...

x 4 #15

Weiterlesen »