12

Das Ende der Zeit

E
Salü zusammen, was mich betrifft so bin ich oft mit mir selber im Dialog ständig kreisen mir Gedanken im Kopf rum , auch oder gerade was diese Zeit im jetzt und heute betrifft , was ich meine ist wie folgt mir Persönlich ist vieles zu kalt und damit meine ich ganz bestimmt nicht das Wetter nein , es sind die gefühlten Temperaturen im Sinne von Menschlichkeit von Gefühl und rund um Liebe , die Liebe zu anderen Menschen Menschlichkeit an sich wo ist das alles hin na größtenteils wurde das Menschliche von Dollarzeichen in den Augen ausgelöscht überhaupt scheint für so einige der Profit wichtiger zu sein als alles andere, ganz ehrlich mir graut vor Menschen die sich so abartig verhalten Stress Hektik das hinterher rennen hinter Kohle der Druck des Überlebens Konto Kontoauszüge im Minus weil noch was bezahlt werden musste , ich finde halt der Kapitalismus ist gescheitert er wurde errichte auf den Schultern von vielen , nur wenige haben was davon die anderen der große Teil geht vor die Hunde oder kämpft ums Überleben , sowas macht Menschen hart unbarmherzig und kalt

14.09.2019 21:38 • x 5 #1


Liselotte
Moin, moin.

Die Zeit endet nie.
Sie vergeht nur für Dich und mich und ihn und sie und uns.
Also, carpe diem.

24.12.2019 20:59 • x 3 #2


D
Du hast vollkommen Recht. Der Kapitalismus treibt uns alle noch in den Ruin. Nur wegen dem geld kann ich meinem Traum nicht nachgehen.
Die Menschen werden immer gieriger. Man darf aber nicht die Leute vergessen, die Spenden. Ich gebe alle meine nicht mehr verwendete Kleidung zum Beispiel an arme weiter. Das bringt mein herz wieder zum glühen. Oder hier im Forum Menschen zu helfen. Das ist auch eine Wohltat. Gerade an Weihnachten ist die Nächstenliebe für mich wichtig. Liselotte hat auch Recht. Wenn jeder im hier und jetzt leben würde, würde der Kapitalismus nicht so prägend sein.

24.12.2019 23:54 • x 4 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag