Hallo Cymb*a*l*t*a!
Ja S. Einschränkungen und Störungen KÖNNEN bei der Einahme von Antidepressiva vorkommen, jedoch durchaus auch ein Symptom der Depression sein.
Aber zwei sich liebende erwachsene Menschen, werden hierfür auch eine befriedigende

Lösung finden, gell ?
Deine Frage bezüglich der NW kann ich so nicht beantworten, da ich a)ziemlich schnell (nach ärztlichem Rat

) von der Maximaldosierung runter wollte bzw. sollte und b) ein anderes antriebssteigerndes Antidepressiva nathlos dann hochdosiert hatte und c) eben jeder Organismus anders tickt und verstoffwechselt...
Auch ist es meiner Meinung nach schwer abzuschätzen und zu beurteilen, was nun evtl. ein Symptom der Grunderkrankung selbst ist oder evtl. eine Erscheinung von NW.
Abzuwägen ist auch um welche Art von NW es sich handelt. Sind es schwerwiegende NW oder sind diese für den Einzelnen erträglich z. B., können diese evtl. "nur" vorübergehend auftreten und legen sich nach einer gewissen Zeit usw. ???
Dies solltest du mit deinem Arzt besprechen und auf deine Bedürfnisse und dein Körpergefühl achten.
Was sagt dein Doc und warum genau möchtest du Duloxetin eigentlich überhaupt absetzen ?
Wurde die Maximaldosis schon éinmal bei dir über einen längeren Zeitraum eingesetzt?
Meinen Erfahrungen entsprechend, finde ich die momentane Jahreszeit für einen Wechsel bzw. das Absetzen etwas contraproduktiv, da deine Fibromyalgie evtl. durch dieses kalte und nasse Wetter reagieren könnte und die herbstliche Saison eine Depression zusätzlich etwas beeinflussen könnten.
Du schreibst ja selbst, daß dir die Wärme gut tut. Nur so ein brainstorming von mir

, da ich ja sehr viel Zeit zum Denken habe
Auch kann der oben genannte Wirkstoff gut mit anderen Antidepressiva bzw. Antipsychotika kombiniert werden, nach MEINER eigenen Erfahrung.
Ich nehme Cymbalta nun auch in Kombination ein und vertrage diese Medikation so einigermaßen. Leider bleibt die gewünschte Wirkung aus und ich werde wahrscheinlich Duloxetin ebenfalls wechseln müssen lt. meinem Nervenklempner.
LG und alles Gute
sek