8

Clomifen Erfahrungen

G
Eine Frage. Mein Psychiater hat mir empfohlen es mal mit Clomifen zu versuchen. Verschreiben kann er es nicht da es in Deutschland nur für Frauen meistens im.Rahmen einer Wunschkindbehandlung zugelassen ist. Hat da jemand Erfahrungen, also eher an die Männer gerichtet

30.07.2019 22:52 • x 1 #1


Hoffnung21
Aus welchem Grund empfiehlt er denn das Clomifen?
Es handelt sich dabei (neben der Kinderwunschgeschichte bei der Frau) um ein Dopingmittel, das auf der Verbotsliste der WADA steht.


LG Eis

31.07.2019 00:04 • x 1 #2


A


Hallo Gucky65,

Clomifen Erfahrungen

x 3#3


mrsrobot
Clomifen ist bei Frauen nicht ohne.

31.07.2019 07:40 • #3


G
Ihm geht es darum das es die Testosteronproduktion ankurbelt was zu einer Erhöhung des Antriebs führen kann.

31.07.2019 10:09 • x 1 #4


Dakota
Hallo Gucky65,
ist jetzt vielleicht zwar am Thema vorbei, aber ich nehme an, andere antriebssteigernde Medis hast Du schon alle durch?
Wenn der Arzt es sowieso nicht verschreiben kann, wie solltest Du dann im Falle des Falles da dran kommen (auf legale Weise)? Hm ist nur ne Frage, interessiert mich, musst aber nicht drauf antworten.

31.07.2019 12:05 • x 1 #5


G
Hi Dakota

Eigentlich habe ich sonst nichts weiter ausser Milnaneurax aber das ist ein Antidepressiva. Man kann es rezeptfrei online kaufen oder ich könnte es mir aus Frankreich mitbringen lassen dort bekommt man es auch so. Ist halt teuer. 100 Tabletten 100mg zwischen 100 und 160 Euro

31.07.2019 13:12 • x 1 #6


O
Also, ohne jetzt Hintergründe zu kennen. Diese ärztliche Vorgehensweise finde ich ziemlich wahnsinnig.

Vielleicht holst Du Dir dazu eine weitere professionelle Meinung ein?

Lg

31.07.2019 13:31 • x 1 #7


Friederle
Ich finde das auch sehr mutig von dem Arzt und ich finde auch keine Off-label-use-Anwendung von Clomifen gegen Depressionen. Meiner Meinung nach sollte man nicht unnötig am Hormonspiegel, gerade bei Männern die das von der Biologie her kaum gewöhnt sind, rumspielen. Was da an Nebenwirkungen auftreten können zeigen die ganzen Dopingopfer bei Bodybuildern. Ich würde einen anderen Arzt konsultieren denn zu dem hätte ich kein Vertrauen mehr.

31.07.2019 13:50 • x 1 #8


Hoffnung21
Hallo Gucky

Mit Milnaneurax bist du ja noch nicht am Ende der Fahnenstange, was Antidepressiva anbelangt. Das war mein erstes Antidepressiva, das ich bekommen habe (und nicht vertragen habe). Es geht hier also um eine stärkere Antriebssteigerung, dafür gibt es andere legale Antidepressiva. Ich hatte auch das Problem, dass ich ein sehr stark antriebssteigerndes Antidepressiva brauche und ich nehme deshalb jetzt Jatrosom. Damit komme ich gut zurecht. Vielleicht sprichst du das mal bei deinem Psychiater an?

LG Eis

31.07.2019 16:26 • #9


G
Das Jatrosom finde ich jetzt aber ziemlich heftig und bringt wenn ich es richtig lese auch diverse Einschränkungen mit sich. Da ich nebenbei auch noch Bluthochdruck habe wahrscheinlich eher nicht so mein Ding. Das Clomifen soll nicht gegen Depression sein sondern eher antriebssteigernd sein und gegen die Müdigkeit wirken. Ich glaube die Beschränkung der Zulassung nur für Frauen ist nur im deutschsprachigen Bereich so.
Mal sehen ob er noch was anderes im Angebot hat. Ich hoffe ich kann mich überwinden kurzfristig eine Termin zu machen sonst erst wieder im Oktober

31.07.2019 19:16 • x 1 #10


A


Hallo Gucky65,

x 4#11


Hoffnung21
Hallo Gucky,

Stimmt, Jatrosom ist nicht ohne, aber es wirkt stark antriebssteigernd. Ich hab auch sehr lange überlegt und anfangs gezögert, es zu nehmen, aber Elontril hat nicht mehr gereicht und sonst vertrage ich nichts. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Einschränken muss man sich schon, aber es hält sich im Rahmen. Nach der Einstiegszeit probiere ich jetzt nach und nach meine Grenzen aus und kann einiges wieder essen. Aber es muss schon ein deutlicher Leidensdruck da sein, um dieses Medikament zu nehmen.

LG Eis

31.07.2019 21:40 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag