3

Citalopram und Müdigkeit

sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich habe eine Frage zu Citalopram und euren Erfahrungen dazu. Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen dem Medi eine Chance zu geben. Meine Kräfte ließen letztlich wieder sehr nach und ich wollte nicht wieder tief im Loch sitzen.
Mein Psychiater warnte mich eigentlich vor vermehrten Schlafstörungen.Er schrieb mir sogar zusätzlich Zopiclon mit auf. Nun ist es aber so, dass ich ca. 1-2 Stunden länger pro Tag schlafe und außerdem meist ein Mittagsschlaf nötig ist. Tagsüber bin ich oft müde.
Ich nehme es jetzt 5 Wochen, seit 4 Wochen in einer 20mg Dosierung.
Kann ich noch mit mehr Antriebssteigerung rechnen? Nimmt die Müdigkeit wieder ab?
Die Müdigkeit ist nicht total unangenehm, eher so entspannt und heruntergefahren. Also nicht die erschöpfte, ängstliche, nervöse Art der Müdigkeit.
Viele liebe Grüße
Sonnenbarke

21.12.2022 17:46 • #1


bones
Nun ich versteh die meisten Ärzte nicht. Denn erstens ist citalopram nicht antriebsteigernd, eher wird die Stimmung besser und dadurch wird der Antrieb angekurbelt. Das ist ein unterschied.

Das es dich ruhiger macht und entspannter, ist ja genau das macht, was man vom diesen medi erwarten kann.

22.12.2022 06:32 • x 1 #2


A


Hallo sonnenbarke,

Citalopram und Müdigkeit

x 3#3


Bondgirl
Ich nehme Escitalopram und glaube das wirkt ähnlich...
Mich hat es auch sehr müde gemacht und daraufhin sollte ich probieren, die Dosierung etwas zu reduzieren. Ich glaube die Dosierung passt inzwischen und mein Psychiater hat beim letzten Mal gesagt, dass ich auch versuchen kann, die Tablette abends zu nehmen.
Evtl gibt es für dich auch noch die Möglichkeit die Dosierung auf morgens und abends aufzuteilen.
Sprich am besten nochmal mit deinem Arzt darüber...

22.12.2022 10:45 • x 1 #3


O
Ich habe mit Citalopram auch gute Erfahrungen gemacht. Eine erste Wirkung war auch, dass ich endlich wieder schlafen konnte, was extrem wichtig war.

Nach einigen Wochen ging es mir dann laaaangsam besser und irgendwann konnte ich wieder normal leben.

Dh die Müdigkeit war nicht dauerhaft vorhanden.

22.12.2022 23:09 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag