Hallo @Jule89 ,
Zitat von Jule89: Es gibt doch häufig auf Spielplätzen so Steinplatten zum Tischtennis spielen.
Ja, theoretisch denkbar, aber wenn man mal im Verein gespielt hat (und das habe ich zum ersten Mal schon in der Jugend), dann will man nicht mehr auf Steinplatten spielen. Nicht aus Prinzip, sondern es macht schlicht keinen Spaß, weil man dort überhaupt nicht das machen kann, was man gewohnt ist. Das mag überheblich klingen, aber frag mal jemanden, der im TT-Verein ist... Ich habe das hier und da im Sommer gemacht, war auch nett, aber dauerhaft macht das überhaupt keinen Spaß. Ist aber halb so wild, ich mache mir da keinen Druck, ich werde irgendwann wieder spielen gehen. Ideal wäre eine Halle, wo man ohne Vereinsgedudel spielen könnte. Ich China gibt es das, wenig überraschend, ist ja ne TT-Nation
Zitat von Jule89: Wenn es so störend ist und so klingt es, wäre ein Umzug grundsätzlich eine Option? Auf die Dauer ist das ja schon eine ziemlich Große Belastung.
Ja, das ist meine Wusch-Option. Ich bin aber in den letzten Jahren sehr oft umgezogen (nach China 2005-07: Potsdam, Bielefeld, Braunschweig, Detmold, Lippstadt, nun wieder BO). Langsam geht mir da die Kraft aus. Finanziell würde das auch nur gehen, wenn ich mich arbeitslos melde und dann für eine neue Stelle umziehe. Denn dann kann ich Zuschüsse bekommen (sofern die neue Stelle weit genug entfernt ist).
Im MOment ist das leider noch nicht machbar, mir geht es wieder zu schlecht.
Na egal, ich schaue mal, habe ja Kopfhörer und laute Musik, wenn ich möchte... Das mit dem Tanzen wäre nett, aber Hanau ist wahrscheinlich zu weit weg. Ich schaue mal in der möglicherweise bald folgenden nächsten Reha.
Ein letzter Gedanke noch zur Therapie: Vergiss bitte nicht, dass die EKT sowie auch die Medikamente nur einen Teil der Therapie darstellen. Ich denke, diese Dinge können einem helfen, aber uns nicht heilen! Du (wie wir alle hier) musst weiterhin an dir arbeiten in der P-Therapie. Das weißt du sicherlich, aber ich lese so viel von Medis und den anderen Sachen, dass ich das einfach noch mal loswerden wollte. Ich selbst denke ja auch über weitere Optionen nach...
Beste Grüße