20

Chat-Freund meldet sich nicht mehr

Juju
Zitat von sebisebi:

ich könnte mir vorstellen, dass er einfach gedacht hat, dass sich das wieder legt, oder dass er versucht hat, damit umzugehen und irgendwann gemerkt hat, dass ihm das zu stressig ist.

man meldet sich dort ja nicht an um ständig probleme zu wälzen, sondern man sucht spaß und entspannung nach einem stressigen tag.


Das hast Du hmgut erkannt.

08.12.2019 13:21 • #31


S
andererseits.
stellt euch mal folgende situation vor:

da gibt es jemanden, den ihr attraktiv findet, auf den ihr steht, den ihr mögt.
der jenige ist stressig, anstrengend, manchmal etwas beleidigend.

würdet ihr sein verhalten tolerieren bzw. als nicht so stressig wahrnehmen, weil ihr ihn ja toll findet'?
oder würde euch sein verhalten dennoch stressen und abschrecken?

09.12.2019 12:52 • #32


A


Hallo sebisebi,

Chat-Freund meldet sich nicht mehr

x 3#3


CeHaEn
Mittlerweile würde ich das Verhalten (hoffentlich) direkt und ruhig ansprechen und der Person klarmachen, dass ich darauf keine Lust habe. Ob ich dann beim zweiten oder erst beim dritten Vorfall die Sache beende, weiß ich nicht. Das hinge u.a. davon ab, wie die Geschichte bis dahin aussah und was mir mein Bauchgefühl dann sagt. Auf Dauer würde ich sowas aber nicht mehr akzeptieren.

Die eigene Leidensfähigkeit ändert nichts an der Qualität solchen Verhaltens. Vielleicht hat dieser Mensch gerade große Probleme mit sich selbst - dafür kann man Verständnis haben. Soll die Freundschaft oder Beziehung fortbestehen, dann kann ich als Beteiligter aber sehr wohl erwarten, dass der andere sich wenigstens glaubhaft um eine Veränderung bemüht.

09.12.2019 14:32 • #33


bones
Zitat von sebisebi:
andererseits.
stellt euch mal folgende situation vor:

da gibt es jemanden, den ihr attraktiv findet, auf den ihr steht, den ihr mögt.
der jenige ist stressig, anstrengend, manchmal etwas beleidigend.

würdet ihr sein verhalten tolerieren bzw. als nicht so stressig wahrnehmen, weil ihr ihn ja toll findet'?
oder würde euch sein verhalten dennoch stressen und abschrecken?



Das passt aber nicht zusammen. Jedenfalls finde ich es nicht attraktiv,wenn jemand beleidigend ist. Das langt bei mir schon.und das Thema wäre vom Tisch. Mit sowas halte ich mich nicht auf. Weil es Zeit Verschwendung ist.da kann die Person noch so toll sein. Würde mich dann nicht mehr interessieren.

09.12.2019 16:56 • x 1 #34


Juju
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Und es gibt auch unterwürfige Menschen, die sich vielleicht beleidigen lassen möchten.

Dennoch finde ich es für mich persönlich unter aller Würde.
Zu mir wäre man nur einmal beleidigend.
Ich finde einfach, es gehört zu einem guten Ton.

10.12.2019 07:34 • #35


S
wie dem auch sei. ich habe mich sch. verhalten. habe mich zig mal entschuldigt und erklärt warum ich mich so verhalten habe. das ist jetzt über 8 monate her, dass ich mich beschissen verhalten habe.

dies ist kein grund, jemanden 8 monate lang an der langen leine und in der luft hängen zu lassen. es setzt kalkül und kaltschnäuzigkeit voraus, jemandem 8 monate lang ausreden aufzutischen, heimlich das profil zu wechseln. es ist ausserdem völlig falsch, wenn leute sagen, sie sind zu lieb um anderen zu sagen, was los ist, oder dass sie nicht mehr wollen.
das ist nämlich nicht lieb. was ist daran lieb, den anderen in der luft hängen zu lassen? mit dem ich bin zu lieb, um.
belügt man sich selbst. der wahre grund dahinter ist, man möchte sich der situation nicht aussetzen, dem anderen etwas unangenehmes zu sagen, weil es einem selbst unangenehm ist. man tut so etwas aus rein egoistischem interesse. würde das wohl des anderen im vordergrund stehen, würde man klare aussprachen tätigen, weil man damit den leidensprozess des anderen deutlich verkürzt. wenn man dies aber nicht tut und sich irgendwie so rausschlängelt, nimmt man billigend in kauf, dass der andere unnötig und länger leidet als erforderlich.

also. sein verhalten der letzten 8 monate ist unentschuldbar. obwohl ich immer wieder gesagt habe, er möchte bitte ehrlich zu mir sein und sagen, wenn er nicht mehr will, da es mir sonst schwer fällt abzuschliessen , fährt er seine schiene konsequent weiter. das könnte ich gar nicht. ich könnte so etwas nicht übers herz bringen. mir fehlen die worte

10.12.2019 12:47 • #36


A
Ja ganz ehrlich ich verstehe ihn.Du bist immer völlig Druck und nicht entspannt.Er möchte jetzt einfach seine Ruhe er musste sich viel gefallen lassen von Dir.Ich hätte das nie mitgemacht.Lerne zu akzeptieren das er jetzt einfach keine lust mehr hat.Loslassen ist schwierig ich weiss.

10.12.2019 13:56 • x 1 #37


S
darum geht es nicht. wenn man keine lust mehr hat, sollte man dennoch den a. in der hose haben und es klar aussprechen!

10.12.2019 13:59 • #38


S
und man macht jemandem nicht den vorschlag, anderweitig den kontakt fortzusetzen, als im chat, wenn man darauf eh nicht mehr eingeht und nicht die absicht hat . eine falsche versprechung. dafür gibt es keine rechtfertigung!

10.12.2019 14:11 • #39


A
Ojeee du machst Dir dein Leben echt selber schwer.

10.12.2019 14:21 • #40


S
warum? weil ich es nicht richtig und in ordnung finde, wie sich jemand mir gegenüber verhält? ich muss nicht alles gut finden und akzeptieren!

10.12.2019 14:27 • #41


A
Musst du nicht. Aber es nützt Dir jetzt nicht dich aufzuregen.ich würde dieses Thema jetzt mal vergessen für den moment.

10.12.2019 17:29 • #42


CeHaEn
Zitat von sebisebi:
warum?

Weil du dich in deinem Ärger um die eigene Achse drehst.
Ja, das war doof von mir und ich habe mich ja entschuldigt. AAAABER was du jetzt machst.

Wenn du mit weiterhin und vor allem vernünftig in Kontakt stehen willst, dann sei dir darüber klar, was du anders machen willst, setze das um, nimm das Geschehene als geschehen hin und mach für dich einen Neuanfang zwischen euch beiden. Wenn dein Chatfreund nicht mitzieht, dann nimm es hin und schließ die Akte.

Oder du setzt gleich deinen Schlussstrich und verbuchst eure Geschichte als Lernerfahrung.

Zitat von sebisebi:
es setzt kalkül und kaltschnäuzigkeit voraus

Kann sein, muss aber nicht. Manchmal wissen Menschen tatsächlich nicht so richtig, was sie tun und wie es auf Andere wirkt.
Und wenn du so wütend auf diesen jungen Mann bist und dich warmgehalten fühlst, und wenn du über sein Verhalten nicht hinwegkommst - was willst du dann überhaupt noch von ihm?

10.12.2019 17:37 • x 2 #43


S
Zitat von CeHaEn:

Und wenn du so wütend auf diesen jungen Mann bist und dich warmgehalten fühlst, und wenn du über sein Verhalten nicht hinwegkommst - was willst du dann überhaupt noch von ihm?


ich möchte eine erklärung, warum er nicht ehrlich mit mir umgeht. es tut weh, wie er mit mir umgeht

10.12.2019 17:56 • #44


CeHaEn
Ich fürchte, dass dir eine solche Erklärung rein gar nichts bringen würde.

Da gibt es z.B. die Möglichkeit, dass er selbst es eigentlich nicht richtig rafft. Was du vorher über zu lieb gesagt hast, kann nämlich durchaus zutreffen. Das Eingeständnis, dass man einfach Schiss vor unangenehmen Situationen hat, muss man erstmal hinbekommen. Da ist dieser ich bin halt zu lieb-Rationalisierungsversuch sehr verlockend.

Dann würden sich nur weitere Widersprüche zwischen seiner Erklärung und seinem Handeln ergeben, worüber du dann wiederum fleißig weitergrübelst. Vielleicht würdest du das dann auch mit ihm ausdiskutieren wollen und da übernimmt der Schmerz allzuleicht das Ruder - und dabei kommt nichts Gutes raus.

Vielleicht weiß er aber auch genau, was er da tut. Dann könnte er dich entweder belügen und du kämst bei den schon genannten Widersprüchen raus. Oder er sagt es dir offen. Meinst du, dass das deinen Schmerz lindern würde? Falls du dir in diesem Fall eine Art Impuls erhoffst, der dich endlich abschließen lässt - ich muss nur wütend genug sein, dann gehe ich - verlass dich nicht darauf, dass es so funktionieren würde.

Was genau erhoffst du dir von einer Erklärung? Könnte es die Bestätigung sein, dass es nicht so sehr an dir liegt; dass du offiziell anerkannt vielleicht liebenswerter bist, als du es über dich selbst denkst?

10.12.2019 18:18 • x 1 #45


S
Was genau erhoffst du dir von einer Erklärung? Könnte es die Bestätigung sein, dass es nicht so sehr an dir liegt; dass du offiziell anerkannt vielleicht liebenswerter bist, als du es über dich selbst denkst?

das könnte sicherlich mit reinspielen. er sagte ja immer es würde nicht an mir oder meinem verhalten liegen. dass das natürlich nicht stimmt, ist klar.
geht jemand, liegt es immer auch an einem selbst.
auch wenn jemand anderes im spiel ist, war vorher schon etwas nicht in ordnung. keiner sucht sich einfach so jemand anderen.
auf jeden fall sind es inzw. 3,5wochen, in denen ich nichts mehr von ihm gehört habe, in denen er mit seinem alten profil nicht mehr online ist, während er mit seinem neuen profil jeden tag stundenlang on ist.
das ende dürfte ziemlich sicher gerschrieben sein. es tut einfach so weh, so zurückgelassen zu werden, ohne , dass der andere mit einem redet. man wird mit einem riesigen fragenzeichen auf der stirn stehengelassen und das fühlt sich unglaublich beschissen an. und wenn ich ihn ganz lieb und freundlich sage, dass ich doch merke , dass etwas nicht stimmt und er doch mal bitte etwas sagen möchte, kommt nur: es ist nichts, was soll schon sein?!
also er streitet sogar ab, dass irgendetwas ist. wie soll man da noch weiterkommen.
es war in den ersten monaten so gefühlvoll und er war so einfühlsam.
jetzt scheint da eine kilometerdicke eiswand zwischen uns. das schmerzt einfach nur. mir fehlt seit 8 monaten die energie zum arbeiten, zum trainieren usw.
ich wache jeden morgen mit schrecklichen magenkrämpfen und messerstichen im herz auf. ich erreiche ihn mit worten einfach nicht mehr

11.12.2019 12:33 • #46


S
und jedes mal, bevor ich mich einlogge, dieses grausame herzrasen, ob er mir geschrieben hat, um dann festzustellen, dass er sich wieder nicht gemeldet hat.

in diesem moment verliere ich dann den boden unter den füssen, falle in ein schwarzes loch, fühle nichts mehr. dieses gefühl ist so grausam, ich kann es nicht beschreiben

11.12.2019 12:40 • #47


Juju
Du tust mir schon auch leid.
Fühl Dich mal gedrückt und nicht alleine mit Deinem Schmerz.

11.12.2019 13:45 • x 1 #48


A
Dann lass es was könnte Dir heute freude bereiten? Ein Spaziergang im Wald? Etwas feines Essen? Setze deinen Fokus mal auf was anderes.

11.12.2019 13:52 • #49


CeHaEn
Zitat von sebisebi:
geht jemand, liegt es immer auch an einem selbst.

Das ist völlig normal und in Ordnung.
Dein Verhalten wird ziemlich sicher ein Faktor gewesen sein; im Grunde auch der einzige, den du direkt beeinflussen kannst.
Über die anderen Faktoren hast du allerdings keine Gewalt. Selbst wenn du alles richtig machst, kann es trotzdem aus ganz verschiedenen Gründen einfach nicht passen. Das gehört zum menschlichen Miteinander dazu. Wahrscheinlich möchtest du selbst auch nicht mehr als nötig mit Leuten zu tun haben, mit denen es aus deiner Sicht nicht passt.
Zitat von sebisebi:
man wird mit einem riesigen fragenzeichen auf der stirn stehengelassen und das fühlt sich unglaublich beschissen an.

Das ist richtig. Es ist jedoch dein Fragezeichen. Du hast es selbst auf deine Tafel geschrieben und wahrscheinlich steht davor eine Frage wie was ist falsch an mir. Das ist eine ziemlich unglückliche Frage, was du selbst merkst. Du könntest sie umformulieren oder andere Fragen auf deine Tafel schreiben, und sie dann für dich beantworten.
Statt dessen bleibt die alte Frage stehen und du suchst die Antwort bei anderen Menschen. In letzter Konsequenz bekämst du mehr als 7 Milliarden Antworten darauf. Das würde dir überhaupt nicht weiterhelfen! Du könntest dich niemals so verbiegen, dass du jeder einzelnen Antwort gerecht werden würdest. Das ist schlicht nicht umsetzbar und am Ende wäre von dir gar nichts mehr übrig. Obendrein sind die meisten Meinungen für dein Leben ohnehin egal.

Nimm den Schwamm und wisch diese Frage weg. Schreib etwas Anderes an die Tafel. Konstruktivere Fragen nach deinen Zielen und Wünschen. Schreib Dinge auf, die du an dir selbst gerne ändern möchtest - aber auch Punkte, die du an dir selbst schätzt und erhalten willst. Das alles nur als Beispiel.
Rück dein Selbstbild gerade und buddel deinen Selbstwert wieder aus. Daran hängt eine ganze Menge.

Zitat von sebisebi:
das ende dürfte ziemlich sicher gerschrieben sein.

Sieht so aus. Dies müsstest du jetzt einfach akzeptieren. Bedenke dazu, dass es sich dabei NICHT um DEIN Ende handelt, sondern lediglich um das Ende deines Abenteuers mit dieser einen Person. Aus meiner Sicht wäre es wirklich wichtig, dass du dieses Ende auch machst, so wie vorher schon geschrieben. Vielleicht lässt du auch erstmal die Finger von der ganzen Plattform.
Zitat von sebisebi:
und jedes mal, bevor ich mich einlogge, dieses grausame herzrasen, ob er mir geschrieben hat, um dann festzustellen, dass er sich wieder nicht gemeldet hat.

Damit du dich mit so etwas nicht weiter quälen musst. Denn egal, welche Patzer du dir bei diesem Menschen geleistet hast: Diese Quälerei ist absolut unnötig.

11.12.2019 14:43 • #50


S
Zitat von CeHaEn:

Das ist völlig normal und in Ordnung.
Dein Verhalten wird ziemlich sicher ein Faktor gewesen sein; im Grunde auch der einzige, den du direkt beeinflussen kannst.

ich glaube, mein verhalten spielte eher eine untergeordnete rolle.
ich bin zu 90% sicher wodran es lag. ich war einfach nicht sein typ.
es gibt genug indizien, die darauf hinweisen.

ich habe ihm öfter die frage gestellt: könnte es sein, dass ich einfach nicht dein typ bin?
oder: ich verstehe, dass du nicht weisst, wie du dich mir gegenüber verhalten sollst. du traust dich nicht mir zu sagen, dass ich dir nicht gefalle

auf diese fragen hat er nie geantwortet. er hat dann immer ein anderes thema angeschnitten. er wollte wohl weder lügen, noch die wahrheit sagen. also bleibt nur, nicht drauf einzugehen.

wir wissen alle, was es bedeutet, wenn man keine antwort auf die frage: bin ich dein typ? bekommt.

es bedeutet: nein!

11.12.2019 15:02 • #51


A
Kann sein wie auch immer lenk Dich ab mit irgendetwas anderem.

11.12.2019 15:04 • #52


S
Zitat von Alex79:
Kann sein wie auch immer lenk Dich ab mit irgendetwas anderem.


nicht kann sein. es ist so.

es ist zeit, der realität ins auge zu sehen.

11.12.2019 15:08 • #53


Juju
Ja. es gibt doch ganz viele andere Männer für Dich auf der Welt.
Versuch es erneut mit jemanden anderen. zumal er doch wohl auch nie zu seiner eventuellen Neigung stehen wollte/würde.

11.12.2019 15:09 • #54


S
Zitat von Juju:
Ja. es gibt doch ganz viele andere Männer für Dich auf der Welt.
Versuch es erneut mit jemanden anderen. zumal er doch wohl auch nie zu seiner eventuellen Neigung stehen wollte/würde.


ich glaube, auch das war geplapper von ihm. er sagte das zwar am anfang, und , dass er sich nie mit jemandem real treffen wird. nur stand in seinen profilangaben und in seinem profiltext ausdrücklich, dass er live treffen sucht.
er hat es nur gesagt, um mir nicht zu sagen, dass er sich mit MIR nicht treffen will.

ich habe es einfach weggewischt. ich glaube er hatte einfach nur mitleid mit mir, und hat deshalb so lange mit mir getextet. er ist nämlich ein sehr sozial eingestellter mensch

11.12.2019 15:17 • #55


A
So was machst du heute Nachmittag noch?

11.12.2019 15:19 • #56


A


Hallo sebisebi,

x 4#27


S
Zitat von Alex79:
So was machst du heute Nachmittag noch?


weiss ich noch nicht. brauchst auch nicht vom thema ablenken.

wäre ich jetzt nicht bereit, mir die wahrheit einzugestehen, würde ich es nicht ansprechen

11.12.2019 15:21 • #57

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag