Er meldet sich nicht mehr - was tun?

Glasscherbe
Hallo,

ich muss jetzt einfach mal schreiben, was mich beschäftigt. Ich geh sonst glaub ich kaputt.

Ich habe einen Freund, den ich sehr liebe und er mich auch. Anfangs war es schwierig, weil er sich nur schwer öffnen kann. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er mir mehr und mehr vertraut, er öffnet sich immer mehr, was mich sehr freut. Das Verhältnis zu seiner Mutter und seinem Stiefvater ist schwierig (ich kenne sie persönlich nicht), aber aus seinen Erzählungen nehme ich, dass er seine Mutter sehr liebt. Jetzt hat sie mehrfach in die Klinik müssen, weil sie schwer krank ist. Unter anderem auch vor ein paar Tagen. Sie wohnt weit weg - und wir haben darüber gesprochen, dass er wohl hinfahren wird und Silvester damit für uns ins Wasser fällt (Weihnachten auch aus selbem Grund) - ich sagte ihm, dass ich ihm nicht böse bin und vollstes Verständnis habe dafür, habe ihn sogar bestärkt nicht arbeiten zu gehen, weil er in so einem Fall sicher frei kriegt. Ich hab ihm auch angeboten, dass er mich mitnimmt und ich dann zu meinen Eltern gehe, damit ich im Fall eines Falles dennoch da bin für ihn oder - falls es der Mutter doch besser geht - er nicht die ganze Strecke zurück fahren muss und wir eben dann da irgendwo feiern. Ich habe zugegeben, dass ich traurig bin, dass das nun auch nicht klappt aber sehr betont, dass ich niemandem böse bin dafür. Und dass es ja kein Schnupfen ist, den seine Mutter hat sondern wirklich was akutes. Soweit, so gut. Es ging ihm gut damit.

Jetzt rief er mich am Abend des Gesprächs nochmal an und sagte, es ginge ihr doch besser, er würde am Folgetag arbeiten gehen und sich im Laufe des Tages melden. Morgens bekam ich dann eine Nachricht er sei jetzt doch gefahren und ich solle nicht böse sein. Ich war völlig perplex, mir schossen tausend Fragen durch den Kopf, was ist mit der Mutter passiert in der Nacht ... wie kann ich ihm jetzt beistehen, was tu ich ... und was mach ich blöde Kuh? Anstatt zu antworten: Ich bin nicht böse. Schreib ich: Du hättest mich doch mitnehmen können ... Dann hab ich versucht ihn anzurufen, habs einmal durchklingeln lassen und dann nochmal angerufen, da ging er ran. Er sagte, er könne jetzt nicht sprechen und würde mich aber gleich zurück rufen. Er fragte, ob das ok sei. Ich sagte ja und legte auf. Beim Auflegen hab ich gehört, wie er nochmal fragte, ob das ok sei - da hab ich aber schon auflegen gedrückt. Hab mir keine Gedanken weiter gemacht. 15 Minuten später schrieb ich noch eine Nachricht dass ich mir Sorgen mache und was denn passiert sei. Diese Nachricht kam nicht mehr an, weil er sein Handy aus hatte. Auch das fand ich nicht so wild, weil er vielleicht ja grad im Krankenhaus ist oder ein wichtiges Gespräch führt oder, oder, oder. Ich schrieb dann noch, dass er keine Sorge haben müsse und ich sei ihm nicht böse.

Er hat jedoch bisher sein Handy nicht mehr angeschalten. Es ist seit unserem Telefonat aus. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich komplett falsch reagiert habe - vielleicht hat er mein Ja auch gar nicht gehört und glaubt, ich hab einfach aufgelegt, weil ich sauer bin. Ich bin so traurig, so verzweifelt, dass ich ihm diese Sache nicht mitteilen kann bzw. nicht weiß, ob er vielleicht jetzt noch zusätzlich davon belastet ist, dass ich sauer bin ... Was für eine blöde Situation. Meine Freunde sagen zwar alle, ich soll mir keinen Kopf machen und Männer sehen sowas pragmatischer und wahrscheinlich hat er eh den Kopf voll mit anderen Dingen. Aber ich mach mir dennoch Gedanken, warum habe ich nicht wenigstens gesagt dass ich nicht böse bin ... wieso nicht sowas geschrieben? Ich war so durcheinander ... Ich sollte ihm Kraft geben und hab so @#$% reagiert.
Es geht mir nicht darum, dass er heut noch hier sein muss oder morgen oder oder oder ... Wenn ich nur wüsste, dass er nicht glaubt, dass ich böse auf ihn bin, wäre ich vollkommen zufrieden und hätte den Kopf wieder frei. Ich fühl mich so schuldig ihm gegenüber.

Bin ziemlich unten ... was mach ich? Wie lenke ich mich ab? Was kann ich tun? Danke für eure Tipps, ich lass mir auch gern den Kopf waschen von Euch ... Bin so handlungsunfähig gerade

Liebe, ratlose Grüße

31.12.2010 11:13 • #1


E
Deine Situation ist wirklich schwierig. Ich kann deine Verzweiflung nur zu gut verstehen.
Tipps kann ich dir leider auch keine geben. Nur hab Geduld. Ihm das Gefühl geben du bist da, aber dich im hinter grund halten. Geb euch Zeit.

31.12.2010 11:42 • #2


A


Hallo Glasscherbe,

Er meldet sich nicht mehr - was tun?

x 3#3


M
Hallo Glasscherbe,
Zitat von Glasscherbe:
Wenn ich nur wüsste, dass er nicht glaubt, dass ich böse auf ihn bin, wäre ich vollkommen zufrieden und hätte den Kopf wieder frei.
Wenn er glaubte, dass Du böse wärest, hätte er bestimmt nochmal angerufen und nachgefragt. Du brauchst Dir jedenfalls nichts vorzuwerfen, Du hast nichts falsch gemacht!
Zitat von Glasscherbe:
Ich fühl mich so schuldig ihm gegenüber
Mußt Du nicht, Du hast ja nichts getan!!!

Ich kenne diese Selbstzweifel und Schuldgefühle aber aus früheren Bezieungen auch, gerade, wenn die Beziehung noch recht frisch ist. Aber Du machst Dir wahrscheinlich völlig unnötig Sorgen und es wird situationsbedingt sein, dass es sich nicht meldet und nicht erreichbar ist. Die Fahrt zur Mutter kam ja jetzt doch etwas plötzlich. Vielleicht hat er einfach das Ladekabel für sein Handy vergessen oder vor Ort ist etwas vorgefallen, bei dem er absolut kein Telefon gebrauchen kann. Das wird sich alles aufklären.

Ich bin auch manchmal in ähnlichen Situationen fast bekloppt geworden aber es hat sich später immer alles ganz plausibel geklärt. Ich kann ja jetzt gut reden, ne, aber versuche ruhig zu bleiben, vertraue ihm und warte ab.

31.12.2010 19:01 • #3


Glasscherbe
Ja klar, das kenn ich ja auch ... meist macht man sich ganz umsonst kirre. Aber in der Situation selbst ...

Hab mich jetzt schweren Herzens entschieden, heute weg zu gehen und nicht hier zu sitzen. Wenngleich ich Angst hab, dass er sauer ist, wenn er doch kommen sollte und ich bin nicht da. Hm.
Ich wünsch euch mal einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

31.12.2010 20:00 • #4


M
Es ist bestimmt genau der richtige Weg, jetzt auszugehen und nicht zu warten. Da machst Du Dich nur selber plemplem . Wenn er noch vorbeikommen möchte, kann er sich ja denken, dass Du Silvester vielleicht etwas vor hast - ein kurzer Anruf von ihm wäre da nicht schlecht. Viel Spass und einen guten Rutsch....

31.12.2010 21:06 • #5


Glasscherbe
Ja, das denke ich mir eben auch ... Silvester möchte keiner allein sein, die Frage, warum er nicht wenigstens ne Nachricht schickt, ob er kommt oder nicht, wirft nur noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf auf ... Entweder er ist stinkig oder es ist eine so blöde Situation bei ihm ... letzteres macht mir sehr Angst, weil ich gar nicht wüsste, wie ich richtig damit umgehe, wie ich ihm beistehen kann. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat, nicht wahr.

31.12.2010 21:26 • #6


M
Zitat von Glasscherbe:
Naja. Kommt Zeit, kommt Rat, nicht wahr.
Genau so isses! Und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es wird sich alles klären. Ob und wie Du ihm helfen kannst, wird er Dir dann schon sagen. Dass Dich die Situation rappelig macht, kann ich sehr gut verstehen. Man macht sich ja die absurdesten Gedanken....aber es wird sich alles aufklären

01.01.2011 14:17 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag