Mann sagt er liebt mich nicht mehr / Liebe reicht nicht

K
Hallo ihr Lieben,

mein Mann,mit dem ich seit zehn Jahren verheiratet bin und eine achtjährige Tochter habe,
ist seit ca.einem halben Jahr depressiv.
Ich habe ihn,trotz sehr ablehnendem Verhalten ,die ganze Zeit unterstützt,
ihn zum Psychologen und Psychater geschleppt und zu einer psychosomatischen Reha geraten.

Vor sechs Wochen fing die Reha an,vor drei Wochen rief er an und sagte,
daß er viel gelernt hätte,daß ihm sein vorheriges Verhalten sehr leid täte ,
daß er mich sehr lieb hätte und nicht denken sollte,er will mich verlassen,
und daß,wenn er wiederkommt,wir uns viel Zeit nehmen müßten füreinander.

Er rief täglich zu Hause an,alles schien auf dem Wege der Besserung.
Eine Woche danach mußte er sein Handy abgeben,durfte nur noch selten zu Hause anrufen.
Wieder eine Woche später rief er an,um mir zu sagen,daß er herausgefunden hätte,daß er mich nicht mehr liebt.
Er hat mir einen ewig langen Brief geschrieben,in dem er erklärt,
er hätte mich noch sehr lieb,ich wäre die tollste Frau,die er kennt,
er möchte mich in seinem Leben behalten,aber für eine Ehe reicht sein Liebe nicht aus.?
Ich fühle mich,als wäre ein Traktor über mich gefahren!
Eine Neue hat er nach tausend Beteuerungen nicht kennengelernt,obwohl ich mir da nicht sicher bin.

Suche dringend nach Erfahrungsberichten von Depressiven oder Angehörigen.

Ach ja,ich bin 37,mein Noch-Mann ist in der Reha 40 geworden.

24.05.2011 19:22 • #1


B
Lieber Kater,
Ich hatte bereits in meinem eigenen Thread geschrieben,dass es manchmal mit dem Gefühlsleben drunter und drüber geht und man manchmal einfach auch nicht weiß, was man denn empfindet ob es jetzt nun Liebe ist, Freundschaft oder doch einfach gar nichts. Bei mir zumindest ist es manchmal so und ich zweifel dann auch an allem ,weil ich Angst habe, dass ich vielleicht Liebe mit emotionaler Abhängigkeit verwechsel oder mit Mögen.

Natürlich kann es bei deinem Mann ganz anders sein und er kann sich dem auch 100% sicher sein, allerdings solltest du einfach mal abwarten was jetzt nach der Reha kommt. Vielleicht hat er es sich bis dahin wieder anders überlegt.

Ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen wie verrückt dir dieses Hin und Her erscheint und man ja doch wissen müsste, was man fühlt, aber glaub mir, manchmal is das schon als nicht kranker Mensch nicht einfach und als depressiver vielleicht noch mal ein ganzes Stück schwieriger.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

24.05.2011 20:07 • #2


A


Hallo kater,

Mann sagt er liebt mich nicht mehr / Liebe reicht nicht

x 3#3


M
Hallo Kater,

auch mein Mann hat mir während der Burn Out Erkrankung aus heiterem Himmel mitgeteilt, dass es sich von mir trennen will. Ich war total geschockt, weil es dazu aus meiner Sicht keinen Grund gab. Aber ich bin der Meinung, dass man niemanden zwingen kann und ließ ihn vollkommen in Ruhe. Ich hatte ganz schnell eine kleine Wohnung gefunden. Noch bevor der Mietvertrag da unterschrieben war, wollte mein Mann mich wieder zurück haben.

Therapien, egal ob als Reha oder ambulant oder sonstwie geartet, können ganz schön aufwühlen. Ich kann Dir nur raten: Auch wenn es Dir schwer fällt, wenn alles in Dir tobt - gib ihm Zeit. Ob sich für Dich alles zum Guten wenden wird, kann ich natürlich nicht sagen aber meist ist das die einzige Chance.

25.05.2011 09:33 • #3


N
Hallo Kater,

er braucht Ruhe und Zeit,
und Du auch!
Versuche an Dich zu denken, das zu tun was Dir gut tut.
Ich weiß sehr gut wie schwer das ist, das kannst Du alles in meinem Beitrag lesen....

Ich wünsche Dir Mut und Kraft für die Zeit die vor der liegt.
Ich denke auch, er hat keine Neue, dafür wird er keine Kraft haben, das bisschen Kraft, was er noch hat, braucht er für sich ganz allein.

Liebe Grüße von Nofretete

28.05.2011 10:41 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag