Hallo Anima.
Zitat von Anima:.... es geht mir im Augenblick nicht besonders gut.
*umarm*
So ein bisschen kann ich fühlen was in Dir los ist. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal in meinem Leben arbeitslos geworden. Ich hatte eine Reha beantragt und vorher einen Termin beim Arbeitsamt. Ich bin da hingefahren mit allem was ich kann unterm Arm, mit all meiner Motivation so schnell wie möglich in einen neuen Job zu kommen. Der Arbeitsvermittlerin zu demonstrieren was ich alles kann, das ich zu allem bereit bin, das ich anders als andere bin. Das sie ja nicht denkt ich wolle mich ausruhen in meiner Arbeitslosigkeit.
Irgendwie war sie nett und ich dachte ich erzähl ihr mal kleckerweise von meiner Reha bis ich dann "fast alles" erzählt habe.
Sie hat dann gesagt das sie mich erstmal aus der Vermittlung nimmt, ich meine Reha machen soll, sie mich im Mai wieder einlädt und wir dann schauen was wir machen. Hach, ich hätte sie knutschen können. Sie hat mir den ganzen Druck genommen.
Mit dem Gedanken bin ich auch zur Reha - erstmal mein Befinden wieder in Waage bringen und danach an einen neuen Job denken. Eins nach dem anderen. Wäre ich mit dem Gefühl auf Reha gefahren das ich aller Welt beweisen müsste wie schnell ich einen neuen Job bekomme, dann hätte ich meine Baustellen gar nicht bearbeiten können.
Zitat von Anima:Definitiv will und kann ich nicht mehr an den alten Arbeitsplatz zurück gehen.
Das ist doch schon eine Entscheidung.
Zitat von Anima:Irgendwann sollte ich kündigen - oder im Einvernehmen kündigen
Ja, das solltest Du. Wie auch immer Du Dich von dem Arbeitgeber trennst, es wird Zeit das Du das tust
Zitat von Anima:Eine Reha ist möglich und dann?
Dann wirst Du sehen. Das "und dann" kannst Du auf der Reha herausfinden. Erstmal ist doch wichtig wie es Dir jetzt geht und nicht wie es Dir irgendwann gehen könnte.
Fühl Dich mal gedrückt
Lieben Gruß, JeanLucca