2

Burn Out meines Partner - bitte Tipps

honeybee1206

honeybee1206

1
1
2
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch da ich in einer äußerst schwierigen Situation stecke.

Mein Mann leidet unter einem Burn Out, die ersten Anzeichen (im Nachhinein gesehen) gab es schon länger (2-4 Monate) nun ist stärker als je zuvor.
Er geht zwar noch arbeiten (er arbeitet in der Führungsebene eines großen Konzerns der weltweit tätig ist), überlegt aber schon Krankenstand oder Kur zu gehen, er fühlt sich allein an seinem Sitzplatz schon "eingesperrt" weil er keinen "Raum sich zu bewegen hat).

Auf meine Bitte hin hat er sich nun auch psychologische Hilfe geholt, ich hoffe er hat bald seinen ersten Termin.

Nun zu meiner Frage: er schiebt mich weg, will Abstand von mir. Meldet sich kaum (dann aber lieb und freundlich), wir reden kaum noch (wir wohnen noch nicht zusammen).
Warum schiebt er gerade mich weg? Er sagt selbst, ich bin die einzige Option die er wegschieben kann, um weniger Stress zu haben. Wieso tut er das? Ich war vor kurzem noch sein Lieblingsmensch dem er Sprachnachrichten gesendet hat wie sehr er mich liebt. Nun bin ich ein Stressfaktor.

Ich hatte selbst ein Depression, habe meinen damaligen Ehemann aber NIE gebeten Abstand zu halten. Habe ihm nie gesagt ich kann ihn nicht brauchen.

Wenn jemand von euch das versteht, kennt oder erlebt hat, bitte ich euch mir zu schreiben.

Diese Situation tut weh, ich versuche es zwar nicht persönlich zu nehmen, aber es fühlt sich im Moment an wie Beziehung beenden auf Raten.

Ich halte mich an seine Bitte mit Abstand, melde mich kaum, wenn es um etwas wirklich wichtiges geht, frage ich vorher ob er telefonieren mag und kann.

Wenn ich mich nicht melde kommt rein gar nichts mehr.

27.08.2020 08:25 • x 2 #1


Milla

26
24
Hallo honeybee,

Sein Verhalten ist typisch. Und es liegt wahrscheinlich nicht an dir.

Geht vielen so. Gibt extra ein Thema dazu. Wie gehe ich richtig mit meinem Partner um da stehen ganz viele Erfahrungsberichte zu dem Thema.

Mache das gleich durch. Seit Monaten auf und ab. Mal meldet er sich, mal nicht.

27.08.2020 20:30 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag