16

Bücher für mehr Selbstbewusstsein

Crissi14
Hallo
Welche Bücher könnt ihr empfehlen, zum Thema Selbstwert sich besser annehmen lernen,.Selbstvertrauen

Hat jemand das Buch das Kind in mir muss Heimat finden gelesen?
Liebe Grüße
Crissi14

23.06.2022 12:32 • x 1 #1


Mit180gen0
Hey,
Bücher kenne ich zu dem Thema nicht, aber so einiges auf Youtube, z.B. von Jan von Wille. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?

23.06.2022 12:33 • x 2 #2


A


Hallo Crissi14,

Bücher für mehr Selbstbewusstsein

x 3#3


Nullpunkt
Weiß nicht ob es hilft - gibt ja viele Bücher dazu

für mich war das Buch ganz wichtig, weil es mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat
https://www.medimops.de/rolf-merkle-so-...14349.html

23.06.2022 20:14 • x 1 #3


Jedi
Von Stefanie Stahl gibt es ein Buch, So stärken sie ihr Selbstwertgefühl u. könnte für den ein oder
anderen hier von Interesse sein.

Was ich persönlich empfehlen könnte, wären Bücher von C.G. Jung, da man in seinen Büchern
gut verstehen lernt, was uns prägt u. unser Selbstbild formt. Hat viel mit dem eigenen Selbstwert zutun !

23.06.2022 20:23 • x 2 #4


Ziva
Hallü,
ich könnte dir auch 2 Bücher beisteuern, die ich von meinem ersten Therapeuten geschenkt bekommen habe. *lange her*

Sabine Wery von Limont - Das geheime Leben der Seele
Potreck-Rose - Von der Freude, den Selbstwert zu stärken

23.06.2022 21:25 • x 1 #5


Crissi14
Danke für die Tipps
Das Buch von Potreck- Rose habe ich gerade gekauft

24.06.2022 09:56 • x 1 #6


Stromboli
Kristin Neff, Selbstmitgefühl

War für mich etwas vom Hilfreichsten

24.06.2022 18:54 • x 3 #7


Schlüsselkind
Zitat von Stromboli:
Kristin Neff, Selbstmitgefühl War für mich etwas vom Hilfreichsten


Vielen Dank für Deinen Lese-Tipp, Stromboli – habe das Buch Samstag angefangen und
finde es auch echt erhellend!

11.07.2022 10:19 • x 2 #8


Jedi
Zitat von Stromboli:
Kristin Neff, Selbstmitgefühl

War für mich etwas vom Hilfreichsten

---
Zitat von Schlüsselkind:
habe das Buch Samstag angefangen und
finde es auch echt erhellend!

Ja, ein tolles Buch, um Selbstmitgefühl verstehen zu lernen
Da ihr beiden das Buch toll findet, möchte ich euch gerne Das Übungsbuch dazu von Kristin Neff u. Christopher Germer
empfehlen, wo ihr das, was ihr in dem anderen Buch schon als Wissen euch angeeignet habt, noch stärker
vertiefen könnt ! - Ist aus meiner Erfahrung sehr empfehlenswert ! -

LG Jedi

11.07.2022 14:29 • x 2 #9


A


Hallo Crissi14,

x 4#10


Schlüsselkind
Zitat von Jedi:
--- Ja, ein tolles Buch, um Selbstmitgefühl verstehen zu lernen Da ihr beiden das Buch toll findet, möchte ich euch gerne Das Übungsbuch dazu von Kristin Neff u. Christopher Germer empfehlen, wo ihr das, was ihr in dem anderen Buch schon als Wissen euch angeeignet habt, noch stärker vertiefen ...


Vielen lieben Dank, Jedi – kommt gleich auf meine Leseliste!

https://www.arbor-verlag.de/b%C3%BCcher...ebungsbuch

11.07.2022 17:13 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag