17

Bis das der Tod Euch scheidet

Sifu
hieß das früher und In guten wie in schlechten Zeiten

Das war einmal. Heute ist die Trennung quasi schon am Anfang mit im Hinterkopf. Man lebt halt nur eimal.

https://mymonk.de/kaputte-beziehungen/?. 0PKYUmUdhI

Als junger Mann dachte ich auch so, aber ab dem mittleren Alter. . . ?

Vorsicht - harte Worte !

https://www.achgut.com/artikel/das_hurenmodell

07.11.2021 01:09 • x 1 #1


selly
Zitat von Sifu:
hieß das früher und In guten wie in schlechten Zeiten

Lieber Sifu,

Das würde es für mich nicht nur früher, sondern immer heißen, aber Voraussetzung für mich wäre dabei, das beide dafür was tun , dass es so bleibt, das man bleibt in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich würde niemals in schlechten Zeiten, weil diese unbequem wären, gehen , sondern kämpfen. Bis zu einem gewissen Grad.



Zitat von Sifu:
Heute ist die Trennung quasi schon am Anfang mit im Hinterkopf. Man lebt halt nur eimal.

Finde ich dann als Schlussfolgerung richtig, wenn man dafür gekämpft hat, aber merkt irgendwann man kämpfte alleine, oder die Gefühle gehen dann deshalb irgendwann auch weg, das man dann an sich denkt nach dem Motto "man lebt n Uhr einmal.

es wäre doch schade, unglücklich zu sein wegen der nicht so erfüllten Partnerschaft und wenn man sehr alt ist und auf sein Leben blickt, dies dann bereut, nicht zufrieden mit einem Partner gewesen zu sein, sondern unglücklich, oder sich permanent geärgert hätte,wohlmöglich deshalb selber schon griesgrämig geworden zu sein

07.11.2021 08:51 • #2


A


Hallo Sifu,

Bis das der Tod Euch scheidet

x 3#3


Laurien
Hallo @Sifu

ich muss gestehen, so ganz habe ich nicht verstanden, worauf du mit deinem Beitrag hinaus möchtest, insbesondere in Anbetracht des verlinkten zweiten Artikels. Daher verzeihe bitte, wenn ich jetzt eventuell am Thema vorbei schreibe.

Ganz grundsätzlich gilt für mich, unabhängig von Trauschein oder nicht, in guten wie in schlechten Zeiten. So kam es für mich bei meinem Ex nicht in Frage, mich zu trennen, weil er auf längere Zeit gesehen echt schlechte Zeiten haben wird. Letzten Endes hat er mich wortlos stehen lassen, obwohl er bis zu seinem Abtauchen immer sagte, wie schön er unsere Beziehung finden würde. Nicht nur für mich, auch für mein Umfeld (darunter Männer) nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die schlechten Zeiten keine Abgründe sein dürfen und insofern bin ich froh, dass ich in der heutigen Zeit lebe und das Glück habe, unabhängig zu sein, gehen zu können, wenn es besser ist, zu gehen. In wirklich schlechten Beziehungen (Gewalt, etc.) sollte man wirklich nicht verharren, nur um in guten und in schlechten Zeiten zusammen zu bleiben.

Auch nach mehrmaligem Lesen des Artikels im zweiten Link weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll und warum du ihn verlinkt hast. Was will uns der Autor damit sagen (über dessen Ansichten zu verschiedenen anderen Themen man sich wahrscheinlich trefflich streiten kann). Sündenfall Frau?

So ganz grundsätzlich: Menschen verletzen sich leider auch in Beziehungen, manche unabsichtlich, manche absichtlich. Das ist meines Erachtens völlig unabhängig vom Geschlecht. Wenn die Verletzungen nicht verarbeitet werden, verletzten verletzte Menschen wieder andere Menschen. Und so zieht sich das weiter durch. Manche haben mehr Kerben im Laufe des Lebens abbekommen, manche weniger. Oftmals wird zu schnell wieder in eine neue Beziehung gegangen, manche arbeiten alte Themen über Jahre nicht oder auch nie auf usw. Das betrifft aber beide Geschlechter gleichermaßen. Damit eine Beziehung langfristig harmoniert, müssen meines Erachtens immer beide daran arbeiten. Das beinhaltet für mich, dass man nicht in eine neue Beziehung geht, wenn man noch unverarbeitete Themen hat, die eine neue Beziehung belasten könnten.

LG

12.11.2021 18:10 • x 4 #3


Kate
Zitat von Laurien:
Hallo @Sifu ich muss gestehen, so ganz habe ich nicht verstanden, worauf du mit deinem Beitrag hinaus möchtest, insbesondere in Anbetracht des ...

Oh wie schön geschrieben.
LG Kate

12.11.2021 18:15 • x 1 #4


E
lieber Sifu,

oh diese Beziehungsprobleme,,,,,,,,,,,,,,,,,zwischen Frauen und Männern, Frauen, Männern.....................

Ja ich lebe mit meine lieben Frau dieses Uralt-Modell, bis das der Tod euch scheidet, in guten und in schlechten Zeiten.

Weil das für unsere Kinder das Beste ist. ..........eine gute Beziehung der Eltern.


Wir Menschen sehen zu sehr auf das Äußerliche. Natürlich werden meine Frau und ich auch älter, aber deshalb

suche ich keine Beziehung zu einer jüngeren Frau. Und nach einer gewissen Zeit lässt die S. nach, und dann

brauche ich wieder eine Neue. Und sollte da noch ein Kind entstehen, oh dann wird es halt kurz abgetrieben, aber

Abtreibung ist Mord.

Nein, ich bin auch nicht besser. Aber eines habe ich gelernt, kein Mensch ist nur gut.........................................

Trotzdem, wenn eine Beziehung zu fest gefahren ist, sollte man sich trennen. Aber nicht so schnell. Vergebung und

Versöhnung ist immer möglich. Dafür brauchen wir aber wieder mehr liebevolle Herzen...........................................


liebe Grüße,

Frederick

12.11.2021 18:37 • x 1 #5


Kate
Zitat von Frederick:
bis das der Tod euch scheidet

Der Tod ist dann meist weiblich, jung und hat schöne Augen.
Bist Du eigentlich Deiner lieben Frau mal fremdgegangen Frederick?

12.11.2021 18:43 • x 3 #6


E
liebe Kate,

ganz ehrlich gesagt, Nein....Ja, auch ich bin nur ein Mann, und die Frauen werden ja immer schöner, und die heutige

Kosmetik trägt ihren Teil dazu bei. Trotzdem.....................ich habe schon so viel gesehen, was das Schlimmes bei

den Kindern bewirkt. Und das hat mir bis heute geholfen, Nein zu sagen.

Gerade durch meinen Beruf als Postmann hätte ich Möglichkeiten gehabt. Früher kam der Postmann öfters ins Haus.

Oder in der Postfiliale bei Bedienungen und Beratungen.


viele liebe Grüße,

Frederick

12.11.2021 18:47 • x 1 #7


E
Menschen nennen es Liebe und singen davon.

mal dröhnen sie rockig, mal sanfter im Ton,

für alles und jede ist sie Etikett,

sie nennen es Liebe, und meinen das Bett........


Sie machen nur Liebe und auf Dauer öden sie sich an,

es zählt nur die Quote, wie lange man kann,

auf S. nur fixiert,

sie nennen es Liebe, haben aber Liebe nie kapiert.........



Und dann seh ich dort am Grab den alten Mann,

traurig bringt er Blumen, so oft er nur kann...........

Und ich frage ihn, was hat euch geprägt,

Nur die Liebe und Vergebung, die durch Höhen und Tiefen trägt
.......


Darum stehe ich zu meinen Worten,

ob ich ja sage oder nein,

lebe nicht mit Kompromissen,

denn das bringt uns gar nichts ein.


liebe, leise Grüße,

Frederick

12.11.2021 19:56 • #8


E
hallo,

oh, nicht das ihr jetzt meint, ich wäre der Super-Ehemann. Nein, meine liebe Frau und ich leben nur von der Liebe

und der Vergebung. Heute habe ich eine Frau getroffen, wo der Vater nach zwanzig Jahren Ehe, seine Frau betrogen

hat. Und sie war fix und fertig..........leider.........

Und da meine beiden Kinder schon unter meiner Depression gelitten haben, konnte ich das ihnen auch noch antun.

Aber es ist heute brutalst schwer in unserer Gesellschaft, cool zu bleiben................................................................


liebe, leise Grüße,

Frederick

14.11.2021 17:24 • x 1 #9


Kate
Zitat von Frederick:
Aber es ist heute brutalst schwer in unserer Gesellschaft, cool zu bleiben................................................................

Wenn man jemanden ernsthaft liebt, zu ihm steht und das auf Beiderseitigkeit beruht, ist es das Einfachste der Welt ehrlich und treu zu sein. Finde ich zumindest.

Warum ist das für Dich "brutalst schwer"?
Das klingt für mich so, als müsstest Du Dich richtig zusammenreißen Deine Frau nicht zu betrügen?

14.11.2021 17:29 • x 1 #10


E
liebe Kate,

nein, ich habe das jetzt auch mehr allgemein gemeint. Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten als früher. Viel mehr Versuchungen......Unsere Falten im Gesicht und im Bauch werden bei meiner Frau und mir immer größer..............

Und dann siehst du in den vielen Medien so viele schöne Menschen, makellose Körper, und als Mann reagiere ich

auch auf Augenreize. ...............

Treue sehe ich auch als gemeinsames Wachsen in der Liebe. Aber wenn ich unter Treue nur verstehe, unter keinen

Umständen weg zu laufen, kann ich verkrampfen. Um nicht weg zu laufen, muss ich kein Mensch sein, da reicht es,

wenn ich ein Möbelstück bin. Mein Schrank läuft auch nicht weg, steht stur und unbeweglich da.....................

Aber das ist kein Leben. Und Liebe, Beziehung sollte doch auch Leben sein.

Mache Paare können super miteinander reden, oder miteinander arbeiten, Blödsinn machen, Freude haben.

Meine Beziehung zu meiner Frau, empfinde ich auch als eher wachsende Liebe. Das wir in unserer Liebe, im

Gespräch , in der Arbeit, in unseren Beziehungen , miteinander gemeinsam wachsen. Und das was ich nicht

kann, kann meine Frau um so besser.

So versuchen wir, gemeinsam zu leben, treu zu bleiben. Wie mein alter Regenschirm. Der ist auch nicht mehr der

jüngste und perfekt. Aber er schützt mich immer noch vor Regen, lässt mich nicht im Stich......


liebe Grüße an dich,

Frederick

14.11.2021 17:47 • x 1 #11


Sifu
Zitat von Laurien:
Hallo @Sifu ich muss gestehen, so ganz habe ich nicht verstanden, worauf du mit deinem Beitrag hinaus möchtest, insbesondere in Anbetracht des verlinkten zweiten Artikels. Daher verzeihe bitte, wenn ich jetzt eventuell am Thema vorbei schreibe. Ganz grundsätzlich gilt für mich, unabhängig von Trauschein oder ...

Der Auto will uns klarmachen, wie katastrophal eine unbedachte Trennung wegen Nichtigkeiten ist.

14.11.2021 18:25 • #12


Laurien
Oh

Stimmt der Link?

14.11.2021 20:43 • x 1 #13


A


Hallo Sifu,

x 4#14


S
Zitat von Frederick:
liebe Kate, ganz ehrlich gesagt, Nein....Ja, auch ich bin nur ein Mann, und die Frauen werden ja immer schöner, und die heutige Kosmetik trägt ihren Teil dazu bei. Trotzdem.....................ich habe schon so viel gesehen, was das Schlimmes bei den Kindern bewirkt. Und das hat mir bis heute geholfen, Nein zu ...


Wenn der Postmann 3 mal klingelt ,ja ja schlimmer Finger

14.11.2021 21:50 • x 2 #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag